|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 22:42 Titel: |
|
|
Jetzt Amen, oder....?
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 22:53 Titel: |
|
|
@sirkman
hast Du was Geiles geraucht ? oder wo liegt eigentlich dein Problem ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
quildor82 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:19 Titel: |
|
|
Akzeptier einfach das sirkmein lieber SE als @ fährt.
(wundert mich im SE Bereich auch net)
_________________ "mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:24 Titel: |
|
|
quildor82 @ Do, 13. Aug 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben: | Akzeptier einfach das sirkmein lieber SE als @ fährt.
(wundert mich im SE Bereich auch net) |
iss doch o.k. , hab ich nix dagegen !
Frage mich bloß, warum er hier rumsülzt und den Propheten spielt, anstatt zu fahren
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 23.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 25.000 km KTM LC8 Adv 950 N 2005 → 37.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:42 Titel: |
|
|
Naja...so ne NiederflurmöchtegernHerrenreiter KTM würd ich auch nicht gern gegen meine SE eintauschen!!!
Und gebückte (SM-ler) verheitzt Du mit der Advi genau so gut wie mit der SE.
Ich bin froh, das ich meine SE und Advi habe. SM halte ich für überflüssig.
MfG Ingo
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:47 Titel: |
|
|
Adventure09 @ Do, 13. Aug 2009, 23:42 hat folgendes geschrieben: | Naja...so ne NiederflurmöchtegernHerrenreiter KTM würd ich auch nicht gern gegen meine SE eintauschen!!!
Und gebückte (SM-ler) verheitzt Du mit der Advi genau so gut wie mit der SE.
Ich bin froh, das ich meine SE und Advi habe. SM halte ich für überflüssig.
MfG Ingo |
hier gehts doch gar nicht um ne Tauschbörse,
aber manche posen eben lieber, anstatt einfach Freude am Fahren zu genießen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 23.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 25.000 km KTM LC8 Adv 950 N 2005 → 37.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:56 Titel: |
|
|
Zitat: | aber manche posen eben lieber, anstatt einfach Freude am Fahren zu genießen |
Wir posen doch auch gern im Wald vor ner Hirschkuh...Und dann noch die unzähligen Abflüge... Da erzählt jeder Kratzer ne Geschichte. Das ist unser Status vor der Eisdiele.
MfG Ingo
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 8:48 Titel: |
|
|
Sirkman @ Do, 13. Aug 2009, 22:20 hat folgendes geschrieben: | .. Ich wähle das Bessere. |
Ich bin nicht mehr Up-to-date!? Welche ist nun "das Bessere"? Kannst Du alles nochmal wiederholen?!
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 9:34 Titel: |
|
|
Wenn ich aber eine Möp haben will, was vieles mitmacht und das sehr sehr gut, bin ich mit der @ am besten bedient , nicht jeder kann oder will sich für jeden Einsatzzweck ein extra Möp leisten.
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 9:42 Titel: |
|
|
"Wenn ich aber eine Möp haben will, was vieles mitmacht und das sehr sehr gut, bin ich mit der @ am besten bedient"
/* Besserwisser ein */
Warum redet ihr hier eigentlich permanent von der Africa Twin, wenn ihr die LC8 meint? @ = at = gebräuchliche Abkürzung für Africa Twin ... Adventure ist nicht mit at oder @ ersetzbar - @ heisst ja nicht ad
oder ist hier tatsächlich die Affentwin gemeint?
/* Besserwisser aus */
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 9:53 Titel: |
|
|
Ihr könnt alle daherreden, wie ihr wollt....
....es gibt nix besseres als ne GO!!!!!!!
Habe fertig!
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 10:18 Titel: |
|
|
Rob @ Fr, 14. Aug 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben: | "Wenn ich aber eine Möp haben will, was vieles mitmacht und das sehr sehr gut, bin ich mit der @ am besten bedient"
/* Besserwisser ein */
Warum redet ihr hier eigentlich permanent von der Africa Twin, wenn ihr die LC8 meint? @ = at = gebräuchliche Abkürzung für Africa Twin ... Adventure ist nicht mit at oder @ ersetzbar - @ heisst ja nicht ad
oder ist hier tatsächlich die Affentwin gemeint?
/* Besserwisser aus */
Rob |
@@@@@@Wir sind hier nicht im Honda Forum!@@@@@@
|
|
Nach oben |
|
950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 15:42 Titel: |
|
|
Sirkman @ Do, 13. Aug 2009, 22:20 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Mi, 12. Aug 2009, 22:32 hat folgendes geschrieben: | @Sirkman,
warum Adventure ¿¿¿ die Adventure kann einfach mehr als die SE und die SM und wie sie alles noch heissen...
p.s. ab 105 km/h machen die Kurven doch erst richtig Spass... |
Naja, und darum geht es ja. Erstens sind Kurven die über 105 km/h keine Kurven sondern Geraden und zweitens sind diese Geschwindigkeiten nicht legal auf Landstrassen weltweit und somit Schwachsinn darüber zu reden, dass es bei 120 km/h mehr Spass macht.
Wer bei 100 km/h eine geräuschmässig-nervtötende Verkleidung als Argument anführt sollte sich Fragen warum er das braucht-
Auf Grund eigener Erfahrung passen sich Muskeln auf diese Art des Reisens an. Ergo eine Fahrt mit der SE spart das Fittnessstudio
... und ist das Mopped zu hart bist Du zu schwach!
... Es gbt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
Ich stehe zu den Sprüchen. über 1.000 km am Tag mit der SM kein Thema. und mit KTM- Powerwear verliert auch ein 500 km DauerRegen seinen Schrecken.
Und nein, die Advi ist ein Kompromis zur SE. Die SE kann im Gelände viel mehr als die Advi. Die SM ist der Advi auf der Strasse überlegen kann aber der Advi wegen deren fetten Übergewicht zumindest bei Trockenheit locker folgen- dann entscheiden nur noch Verfügbarkeit von Reifen.
In der Summe, wäre die Advi sicher der perfekte Kompromis. Ja stimme ich uneingeschrängt zu.
Nur!
Wenn ich in die Wüste gehen will dann mit einem V2 der keine Verkleidung hat, also SE mit grossem Tank.
Wenn ich auf der winkligen Landstrasse heizen will, dann mit entsprechenden Reifen und so mit der dicken SM.
Wenn es auf einen SM-Kartstrecke geht, dann halt mit was leichtem wie einer 520 SM.
Die Advi kann vieles, und das verdammt gut, aber überall gibt es besseres.
Ich wähle das Bessere. |
ist schon enorm wie Jemand ein Motorrad zu beurteilen versucht, ohne Dieses zu besitzen...
|
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Aug 2009, 0:57 Titel: |
|
|
Sirkman @ Do, 13. Aug 2009, 22:20 hat folgendes geschrieben: | zweitens sind diese Geschwindigkeiten nicht legal auf Landstrassen weltweit |
Geh nach Hause,deine Milch wird kalt.
|
|
Nach oben |
|
|
|