forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer braucht eigentlich mehr als eine SuperEnuro?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:15    Titel: Wer braucht eigentlich mehr als eine SuperEnuro? Antworten mit Zitat

moin moin,

OK, gleich vorab, das soll keine Glaubensfrage oder was auch immer werden.
Mich würde einfach mal interessieren, wofür braucht man so hohe Scheiben wie an der Advi oder Varadeo, GS, Goldwing ... ?

Ich bin die Advi probe gefahren, Ich bin mit der 1200er GS 3.500 km durch den australischen Buch gefahren, Ich habe in Neuseeland mal die 650 V-Strom meines Kummpels gefahren. Ich bin alle möglichen Supersportler mal kurz Probe gefahren.

Was mich nervze an allen Maschinen, egal R1, CBR 1000 RR, GS, V-Strom und so weiter die lästigen Windgeräuche und Turbolenzen hinter Verkleidung. Ist vielleicht ein persönliches Problem.

Aber wozu braucht man diese Verkleidungen?
Windschutz? Naja unter 130 km/h brauche ich das nicht wirklich.
Regenschutz? Dachte ich immer, aber nach einer 500 km Tour im Dauerregen teils auf der Autobahn mit bis zu 130 km/h erschliesst sich mir kein Sinn. OK- vielleicht übt der Winddruck über 100 km/h nicht so einen Druck aus, aber dafür all die Nachteile mit der festen Verkleidung im Gelände oder winklichen Landstrassen? Oder einfach Fahrten bei 30°C im Schatten wo dann noch der Fahrtwind fehlt. Und dann immer noch dieser Krach durch die Turbolenzen am Ohr.

Wie gesagt, über 130 km/h macht eine Verkleidung Sinn, aber darunter sind die Nachteile einfach grösser. Und wo an den interessanten Orten in der Welt kann man schon schneller als 130 km/h fahren?

Die Autobahn heisst nicht ohne Grund Autobahn. Und nur in Deutschland kann man mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen schneller als 130 km/h fahren.

Also wofür braucht es eine Verkleidung an einem geländeorientierten Bike, was nicht für Hochgeschwindigkeitsrennen in der Wüste, die ehe kein Normalbegabter Fahrer überleben würde, gebaut wird?


Und noch viel fragender, warum wurde die Produktion der SE eingestellt?

Mit 28l Tank, Touratech 38er Zega Pro Koffern Gepäckrolle und einfach den Sahara3 mal eben 1.200 km in 2 Tagen abgespult- DT Belgien - LUX- FRA und zurück. Ich lebe noch und hatte richtig Spass. Einzig, die Sitzbank wird nun doch umgebaut. Die der SM taugt da irgendwie mehr.

Gruss
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

1.fahre ich häufiger BAB um auch mal in anderen Motorradrevieren zu wildern und dann auch deutlich über 170,da ist ne Verkleidung schon sehr sinnvoll.Bin letztens ne SMT gefahren und die wird über 180 extrem anstrengend,zumindest mit Textilbekleidung.Außerdem hängt man ohne Verkleidung nach ner Zeit am Lenker und damit mit dem Rücken ziemlich durch,nicht gut für den Rücken.
2.sehe ich mir häufig meine Verkleidung mal von vorne an und das Getier was daran hängt ist heftig.Wenn ich mir vorstelle 10% davon in den Crosshelm geweht zu bekommen wird mir ganz .Häufig sehe ich dicke Brummer auf mich zukommen,die dann von der Verkleidung mit TT-Aufsatz einen Drill über den Kopf bekommen.Wenn man allerdings eh nur 130 fährt kann man ja eventuell um die Mistviecher drumherum fahren.
3.verdeckt die Verkleidung den Motor was mir als Putzmuffel sehr entgegen kommt.Is einfach viel leichter zu putzen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

gegen die Mücken Very Happy
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja... im dichtestem Unterholz bei Schneckentempo ist das schon manchmal nicht schlecht...
Kopf hinter das Windschild, und man hat nicht gleich die ganze Botanik im Gesicht... und die Brille haut es einem auch nicht weg... Mr. Green

Grundsätzlich bin ich was die SuperEnduro betrifft nicht soooo weit weg von Deiner Meinung.
Aber ganz ehrlich, ich habe jetzt in der letzten Zeit einige SE Fahrer erlebt.
KEINER - ich betone KEINER - hat nur einen Hauch von artgerechter Haltung verstanden bzw. drauf. Die Dinger waren fast staubfrei oder der Fahrer hatte Angst sie zu bewegen.
Die meisten Adventure Fahrer die ich kenne (die mit der vielen Verkleidung... Very Happy ) lassen es voll krachen im Gelände.
Warum fahren die dann keine SE???
Das Dickschiff Adventure macht einfach mehr Eindruck und irre Spaß. Diesen wow-Effekt hat die SE einfach nicht...

Gruss,
Markus



ktm_tour_2009-o6-27_-_04_--kl_204.jpg
 Beschreibung:
So ein Windschild hat schon was... ;-)
 Dateigröße:  27.63 KB
 Angeschaut:  9089 mal

ktm_tour_2009-o6-27_-_04_--kl_204.jpg



_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@markus1704
komm mal zum MET ,
da gibts paar bekloppte SEler, denen iss auch keine Pfütze heilig

ich hab an der @ aus beschriebenen Gründen das Windschild gekürzt, für weite Strecken, mach ich aber trotzdem gerne die hohe Doppelscheibe drauf, wegen der Mücken Laughing

Lärm ist so oder so, jedenfalls auf der AB

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mauricemaueOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:03    Titel: Ich weiß nicht.... Antworten mit Zitat

Also die Antwort warum Verkleidung kann ich nicht geben. Bin ein Noob, Anfänger und Einsteiger. Habe mir halt die SE eingebildet und zwar zu
90% nur aus Designgründen. Meine Haltung ist wohl mit am weitesten
entfernt, Von dem was mein Vorredner als "artgerechte Haltung" bezeichnet. Und ich stehe sogar dazu. jeder so, wie er's kann. Und vielleicht wird's ja noch. Aber im Moment ist sie mir einfach noch zu neu und schlicht zu schade, um sie durchs Gelände zu schleudern. Und die produktionseinstellung und die damit einhergehende tatsache, dass ich mir in 2-3 Jahren mal nicht eben eine neue kaufen kann, verstärkt das noch. Wenn sie mal gebrauchtEr ist, oder ein adäquater Ersatz angeboten wird, traue ich mich sicher mehr. Bis dahin bleibts wahrscheinlich so wie es ist, oder ich hole mir zum üben der artgerechten Haltung ne kleine (und leichte!!!)!690er. Fakt ist: meine ist staubfrei. Hätte mir die @ besser gefallen, wäre die auch staubfrei. Trotz Verkleidung.
Amen :-)[/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 3. Aug 2009, 21:56 hat folgendes geschrieben:
@markus1704
komm mal zum MET ,
da gibts paar bekloppte SEler, denen iss auch keine Pfütze heilig

Aahhh, gibts solche wirklich... Mr. Green Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

franky01 @ Mo, 3. Aug 2009, 21:56 hat folgendes geschrieben:

Lärm ist so oder so, jedenfalls auf der AB

Für mich klingt das wie Musik... Mr. Green Ok, auf der AB habe ich auch Ohrenstöpsel drinnen... Very Happy

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:11    Titel: Re: Ich weiß nicht.... Antworten mit Zitat

mauricemaue @ Mo, 3. Aug 2009, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Also die Antwort warum Verkleidung kann ich nicht geben. Bin ein Noob, Anfänger und Einsteiger. Habe mir halt die SE eingebildet und zwar zu
90% nur aus Designgründen. Meine Haltung ist wohl mit am weitesten
entfernt, Von dem was mein Vorredner als "artgerechte Haltung" bezeichnet. Und ich stehe sogar dazu. jeder so, wie er's kann. Und vielleicht wird's ja noch. Aber im Moment ist sie mir einfach noch zu neu und schlicht zu schade, um sie durchs Gelände zu schleudern. Und die produktionseinstellung und die damit einhergehende tatsache, dass ich mir in 2-3 Jahren mal nicht eben eine neue kaufen kann, verstärkt das noch. Wenn sie mal gebrauchtEr ist, oder ein adäquater Ersatz angeboten wird, traue ich mich sicher mehr. Bis dahin bleibts wahrscheinlich so wie es ist, oder ich hole mir zum üben der artgerechten Haltung ne kleine (und leichte!!!)!690er. Fakt ist: meine ist staubfrei. Hätte mir die @ besser gefallen, wäre die auch staubfrei. Trotz Verkleidung.
Amen :-)[/i]



So war es bei mir auch mal... bis ich jemanden kennengelernt habe, der mich neben die Strasse geführt hat... Mr. Green
Kannst ja mal kucken ob Dir sowas gefallen würde...
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=13235& ....... auchen&start=525

Gruss,
Markus

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mauricemaueOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:19    Titel: Re: Ich weiß nicht.... Antworten mit Zitat

markus2709 @ Mo, 3. Aug 2009, 22:11 hat folgendes geschrieben:
mauricemaue @ Mo, 3. Aug 2009, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Also die Antwort warum Verkleidung kann ich nicht geben. Bin ein Noob, Anfänger und Einsteiger. Habe mir halt die SE eingebildet und zwar zu
90% nur aus Designgründen. Meine Haltung ist wohl mit am weitesten
entfernt, Von dem was mein Vorredner als "artgerechte Haltung" bezeichnet. Und ich stehe sogar dazu. jeder so, wie er's kann. Und vielleicht wird's ja noch. Aber im Moment ist sie mir einfach noch zu neu und schlicht zu schade, um sie durchs Gelände zu schleudern. Und die produktionseinstellung und die damit einhergehende tatsache, dass ich mir in 2-3 Jahren mal nicht eben eine neue kaufen kann, verstärkt das noch. Wenn sie mal gebrauchtEr ist, oder ein adäquater Ersatz angeboten wird, traue ich mich sicher mehr. Bis dahin bleibts wahrscheinlich so wie es ist, oder ich hole mir zum üben der artgerechten Haltung ne kleine (und leichte!!!)!690er. Fakt ist: meine ist staubfrei. Hätte mir die @ besser gefallen, wäre die auch staubfrei. Trotz Verkleidung.
Amen :-)[/i]



So war es bei mir auch mal... bis ich jemanden kennengelernt habe, der mich neben die Strasse geführt hat... Mr. Green
Kannst ja mal kucken ob Dir sowas gefallen würde...
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=13235& ....... auchen&start=525

Gruss,
Markus


keine Frage über den Spassfaktor. Bin ja schließlich mal Honda MTX 80er gefahren. Und das wirklich wild :-)). Ist aber schon 20 Jahre, eine Ehe und eine 9 Monate alte Tochter her und mit ner SE nicht zu vergleichen. Ich lass es deswegen mal sehr langsam angehen. Und das mit dem "zu schade" und "kein echter Ersatz, weil prod. eingestellt" bleibt ja trotzdem erstmal. Schau mer mal, wenn die se n Jahr alt ist oder so :-) trotzdem danke für den Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:25    Titel: Re: Wer braucht eigentlich mehr als eine SuperEnuro? Antworten mit Zitat

Sirkman @ Mo, 3. Aug 2009, 21:15 hat folgendes geschrieben:
.. Aber wozu braucht man diese Verkleidungen? Windschutz? .. Oder einfach Fahrten bei 30°C im Schatten wo dann noch der Fahrtwind fehlt.
Und noch viel fragender, warum wurde die Produktion der SE eingestellt?
Gruss Sirkman


Zunächst kannst Du die Adv (die normale Niedrige, die 990er schon gar nicht) vergleichen. Da passt der Spruch, "wo lc8 draufsteht ist auch lc8 drin" gar nicht! Für mich war allerdings die Adv 950 S eine echte Alternative. Und damit komme ich auch schon zum Punkt: Ist einfach geil, mit 160-180 gaaanz locker über die AB zu blasen und sonst fast alles, was mit der SE geht auch zu machen. nicken

Ich gebe Dir aber in den meisten Punkten Recht und freue mich nach jeder Inspektion (bei der ich immer mit ner Adv nach Hause fahren darf) auf die SE Laughing . Die ersten TT600 (85) waren die einzigen Mopeds, die ähnliche Gefühle auslösten .. heul

Auch lange Urlaubsreisen sind easy (bis auf die Sitzbank) und vor Ort hat man einfach irre Spaß. Was mich tierisch an einer Verkleidung stört sind die Windverwirbelungen (bin rel groß) aber noch mehr die Hitze im Sommer. Da plane ich lieber etwas Zeit ein und fahre auf der AB nur 120 bevor ich mich todschwitze (höllisch in der Stadt oder bei langsamer Fahrt) contra

Das frage ich mich allerdings auch - muss aber als Kaufmann einsehen, dass 96 cm Sitzhöhe und die Power die Zielgruppe sehr einschränken. Zum Glück wird es noch lange SEs geben, die genau deswegen mit wenig KM wieder verkauft werden ..

markus2709 @ Mo, 3. Aug 2009, 21:48 hat folgendes geschrieben:
Aber ganz ehrlich, ich habe jetzt in der letzten Zeit einige SE Fahrer erlebt. KEINER - ich betone KEINER - hat nur einen Hauch von artgerechter Haltung verstanden bzw. drauf. Die Dinger waren fast staubfrei oder der Fahrer hatte Angst sie zu bewegen.
Die meisten Adventure Fahrer die ich kenne (die mit der vielen Verkleidung... Very Happy ) lassen es voll krachen im Gelände. Warum fahren die dann keine SE??? Das Dickschiff Adventure macht einfach mehr Eindruck und irre Spaß. Diesen wow-Effekt hat die SE einfach nicht...
Gruss, Markus[/color][/b]

Auch wenn Du, was die SE angeht, Recht hast, auf der Adv sind trotzdem noch viel mehr Schönwetterfahrer unterwegs . Ob mit oder ohne Sozia, nur "Geleckte" mit ein paar Fliegen, dreckige seh ich immer nur auf Forumstreffen Mr. Green
Deinem "Adv macht mehr Eindruck" kann ich auch null folgen, im Gegenteil, die niedrige Sitzbank macht daraus einen klobigen, unschönen Kasten (speziell in Orange) aber das ist halt Deine subjektive Betrachtung Razz . Aber die vielen Schönwetterfahrer haben etwas gutes: Es wird lange Zeit immer wieder tolle Gebrauchtangebote für uns alle geben Wink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:36    Titel: Re: Wer braucht eigentlich mehr als eine SuperEnuro? Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 3. Aug 2009, 22:25 hat folgendes geschrieben:

Auch wenn Du, was die SE angeht, Recht hast, auf der Adv sind trotzdem noch viel mehr Schönwetterfahrer unterwegs .

Absolut richtig. Gibt ja auch viiiiiel mehr davon als von der SE


PieTT @ Mo, 3. Aug 2009, 22:25 hat folgendes geschrieben:

Deinem "Adv macht mehr Eindruck" kann ich auch null folgen, im Gegenteil, die niedrige Sitzbank macht daraus einen klobigen, unschönen Kasten (speziell in Orange)

Stimme ich Dir vollkommen zu. Betrifft mich blaue 950 S Fahrer aber nicht

PieTT @ Mo, 3. Aug 2009, 22:25 hat folgendes geschrieben:

Aber die vielen Schönwetterfahrer haben etwas gutes: Es wird lange Zeit immer wieder tolle Gebrauchtangebote für uns alle geben Wink


_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

...
OK, danke für die Antworten.

Also ich selbst komme aus dem Lager der LC4-Fahrer. Warum LC4? Weil eine Huski oder Berg einfach zu teuer waren und zu anfällig. Im Rennen konnte ich gegen die Amada nur Boden gut machen wenn die Jungs durch technischen defekt ausfielen oder die Fahrer absolut überfordert waren. Ist lange her. Auch wollte ich damals ein Möp mit dem man noch ordentlich verreisen kann und auch in extremsten Gelände bestehen könnte.

Irgendwann wird man ruhiger, wendet sich mehr der Strasse hin, will aber immer wieder ins Gelände. Da war die SuperMoto eine geniale Idee.

Wenn ich schnell fahren will nehme ich das Auto oder einen Supersportler.

Sorry, "Klugscheissermodus an" die Durchschnittsgeschwindigkeit ist eine Funktion über der Zeit- es kommt also nicht darauf an wieviel km man mit hoher Geschwindigkeit fährt sondern wie lange. Ist in Deutschland bei 130-140 km/h im Optimum so den Fahrbar.
"Klugscheissermodus aus"

Soll heissen, ich fahre mit einer CBR 1000 RR unter Einhaltung der STVO kaum bis gar keinen Zeit-Vorteil heraus. Und für Strecken über 500 km Autobahn nehme ich sowieso den Bulli und lade mir die KTM auf den Cate-Träger.


Zur Artgerechten Haltung *grins* brauche ich mir keine Sorgen machen, eher mein KTM-Händler Laughing

Mich hatte es letzes Wochenende an die Quelle der Mosel verschlagen. Einfach so.
Und auf der Tour kam mir einfach permanent die Frage, wofür diese Verkleidung? Sitzbank, lässt sich streiten. Ich sage mal so die Bank meiner SM ist geringfügig durchgessener und 800 km am Tag kein Problem. Könnte eigentlich nur daran gelegen haben das mein Hintern über die letuzten 4 Monate verweichlicht ist. Zumindest könnte ich heute Abend schon wieder aufbrechen.

Windschutz wär ja relativ. Lässt man sich einfach einige Muskeln an der richtigen Stelle wachsen. Trotz 4 Monaten Seselpfurzen hatte ich nur eine Nacht sowas wie erwärmte Muckies.

Mücken, OK-wäre ein Argument, meine recht neue KTM- Jäckchen sehen schon recht verbrannt aus. Aber nach dem Dauerregen sind die wieder fast wie neu.


Also in Vogesen (schreibt man das so?) war es einfach genial. Mein Garmin steuerte mich durch geniale Schotterpisten, miiten durch die Berge und kleinste Stässchen. Muss da unbedingt noch mal hin! Aber dann werde ich wohl den Bulli nehmen und die KTM huckepack nehmen. Hätte dann den Bulli als Wohnmobil und mit dem die 500 km Autobahn abzureissen ist kein Thema. Die Tour durch LUX ist OK aber die 300 km durch FRA sind irgendwie ätzend.
Autobahn nervt nur und Landstrasse kommt man einfach nicht voran.


Also, ich bleibe dabei, mit einem anderen Mopped mit Verkleidung hätte man auf den Autobahnetappen den gleichen negativen Stress gehabt
Und auf den freien Strässchen und Schotterpisten wäre so eine Verkleidung nur von Nachteil. Und ich bin noch nicht mal im Stehen gefahren.



Moselle-Spring.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  412.21 KB
 Angeschaut:  614 mal

Moselle-Spring.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 23:02    Titel: Re: Wer braucht eigentlich mehr als eine SuperEnuro? Antworten mit Zitat

markus2709 @ Mo, 3. Aug 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Absolut richtig. Gibt ja auch viiiiiel mehr davon als von der SE


Stimmt nicht .. und nicht .. und nicht (siehe Bilder) Je mehr Dreck, desto mehr SE Razz

markus2709 @ Mo, 3. Aug 2009, 22:36 hat folgendes geschrieben:
Stimme ich Dir vollkommen zu. Betrifft mich blaue 950 S Fahrer aber nicht


Stimmt schon wieder nicht - blätter mal http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=13424. Habe genau 43 blaue Adv 950 S gezählt, alle bis auf eine glänzen wie geleckt

Mir is wurscht Razz nur Deine blöde blaue fette Farbe net, man, muss man da vorsichtig kopieren Razz



ses.jpg
 Beschreibung:
9 : 3
 Dateigröße:  138.6 KB
 Angeschaut:  608 mal

ses.jpg



dreck1.jpg
 Beschreibung:
rate: Adv oder SE ?
 Dateigröße:  99.4 KB
 Angeschaut:  620 mal

dreck1.jpg



dreck2.jpg
 Beschreibung:
eindeutig: SE
 Dateigröße:  71.31 KB
 Angeschaut:  596 mal

dreck2.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

So gesagt hauen die "dreckigen" SE Fahrer ihre Karre halt einfach ins Gebüsch, anstelle dem Gras beim Wachsen zuzuhören oder sich über Felgenrandaufkleber oder Boardsteckdosenadapter Gedanken zu machen.

Damit fehlt natürlich ein Großteil der Diskussionsmasse, von der Zeit vielleicht noch ganz zu schweigen.

Wer dann nooch meint, eine gut geputzte (sprich: wie aus dem Laden aussehende) SE stünde für "fährt eh nicht Offroad", sollte sich vielleicht öfter mal offroad fahrenden LC8 Treibern anschließen. Dann gibt es sicherlich den einen oder anderen Augenöffner. Ging mir zumindest so.

Um zurück zum Titel zurückzukommen: Mehr als eine Superenduroo bräuchte ich - hätte ich denn die Kohle - eigentlich nur, um immer gut mit Ersatzteilen ausgerüstet zu sein...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@sirkman

Deine Meinung ist deine Meinung, aber es gibt Gründe für eine @und Gründe für eine SE.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wer was anderes behauptet ist nicht objektiv.

Fahr du soviel du willst ohne Windschutz, die @-Fahrer haben nichts dagegen, wir allerdings, wissen genau weshalb wir mit Windschutz fahren. Viel Komfort, weil wenig geziefer, weniger Winddruck, bei kälte angenehmer, Schutz für Navi etc.., sieht cool aus, mehr Topspeed, sauberere Kleider
Deine Meinung über die Turbulenzen ist solange gerechtfertigt und nur für dich gültig, bis du eine Lösung hast, ich habe bloss den Helm gewechselt, seither keinen Stress!

Vielleicht fehlt dir einfach dir richtige Erfahrung/Gewöhnung denn einen Windschutz ist eine feine Sache.


Wenn du für dich dein Traummotorrad gefunden hast, dann bin ich froh für dich und wünsche dir viel spass!!!

Mit den von dir aufgezogenen Reifen und Felgen sind 100ps auch Fragwürdig ;-)


Viel Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0604s ][ Queries: 45 (0.0238s) ]