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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 2. Aug 2009, 10:42 Titel: Vorderer Vergaserschlauch leckt |
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Vorderer Vergaserschlauch leckt
Bei der Kontrolle der Vergaserheizung ist mir aufgefallen, dass der vordere
Vergaserschlauch leckt.
Jetzt weiss ich wenigstens woher es jeweils nach dem Ausschalten nach Benzin roch.
Fragen:
Kann man diese speziellen Schlauchbriden durch geschraubte ersetzen, oder
lohnt sich die Anschaffung eine OETIKER Zange, oder geht das ohne?
Offensichtlich drücken die Vergaserschläuche auf die Zuleitung der Vergaser-
heizung, gibt es da eine andere Lösung?
Die Zuleitung wurde wärend der Garantie schon einmal nach gesteckt.
Das Kunstoff T-Stück scheint auch ziemlich unter "Druck" zu stehen,
einfach ersetzen oder gibt es diese Teile aus Metall?
OffTopic, es lohnt sich von Zeit zu Zeit den Unterfahrschutz zu öffnen
Beschreibung: |
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Beschreibung: |
Vergaserschlauch drückt auf den Stecker der Vergaserheizung |
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Beschreibung: |
Reinigung und Kontaktspray dringend empfohlen |
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_________________ Peter
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 2. Aug 2009, 11:15 Titel: Re: Vorderer Vergaserschlauch leckt |
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Bruggma @ So, 2. Aug 2009, 10:42 hat folgendes geschrieben: |
Kann man diese speziellen Schlauchbriden durch geschraubte ersetzen, |
Ja, warum nicht?
Oder ein Stück Draht, oder Kabelbinder, ...
Eigentlich hätte es aber gar nicht undicht werden dürfen. Schau mal, ob der Schlauch nicht beschädigt ist.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 2. Aug 2009, 11:42 Titel: |
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Ich bin mir fast sicher, dass es der Schlauch ist
Vergaser ist ja gleich Sauger, hat da die Schlauchlänge eine Funktion?
Wenn nicht, könnte ich ja beide Seiten durch handelsübliche Längere
ersetzen und somit einen grösseren Bogen um die Anschlüsse der Heizung
spannen. Die Metall Spirale lasse ich einfach weg.
Spricht da etwas dagegen?
_________________ Peter
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Schradt Site Admin
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Verfasst am : So, 2. Aug 2009, 11:43 Titel: |
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Spricht nix dagegen. Es ist schon etwas Druck auf der Leitung, durch die Benzinpumpe.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 2. Aug 2009, 20:19 Titel: |
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Hallo
Die Anschlußschläuche sind vorgeformt, somit wirds mit Zubehör schwer.
Manchmal bringt eine Lageänderung der Zuleitung zum T-stück schon Besserung.
Das Starterrelais fühlt sich oben am Platz des SLS-Ventils deutlich wohler
MfG
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 17:56 Titel: |
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Stealth @ So, 2. Aug 2009, 20:19 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Die Anschlußschläuche sind vorgeformt, somit wirds mit Zubehör schwer.
Manchmal bringt eine Lageänderung der Zuleitung zum T-stück schon Besserung. |
So wie das aussieht, sind das Sollbruchstellen, nach dem T-Stück, Ende der
Oettiker Bride. Soll ich nun alle Schläuche austauschen?
Wie öffnet man so eine Oettiker Ohr-Bride?
Ist die Zuleitung von der Pumpe zum T-Stück lange genug, dass man das
T-Stück am Luftfilter Rahmen fixieren könnte? (ja ich weiss, selber nachschauen)
Zitat: | Das Starterrelais fühlt sich oben am Platz des SLS-Ventils deutlich wohler |
Reichen da die vorhandenen Kabellängen?
MfG
_________________ Peter
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Aug 2009, 21:41 Titel: |
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Hallo
Sollbruchstellen wo
Austauschen brauchst du nur defekte Schläuche
Diese Klemmen sind Einwegartikel. Mit einem guten Seitenschneider die Brücke zerkneifen.
Die Wiederverwendbaren Klemmen welche auch an anderer Stelle verwendet werden sind dort Ok.
Was ist der Lufi-rahmen
Der Schlauch hat noch ein Verbinder links am Motorträger, bis dahin kannst du ihn ja ersetzen falls zu kurz.
Die Kabel reichen leider nicht alle
MfG
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Aug 2009, 6:52 Titel: |
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Stealth @ Mo, 3. Aug 2009, 21:41 hat folgendes geschrieben: |
Sollbruchstellen wo |
Der Riss im Schlauch war direkt neben der Bride
Zitat: | Austauschen brauchst du nur defekte Schläuche
Diese Klemmen sind Einwegartikel. Mit einem guten Seitenschneider die Brücke zerkneifen.
Die Wiederverwendbaren Klemmen welche auch an anderer Stelle verwendet werden sind dort Ok. |
Danke
Zitat: | Was ist der Lufi-rahmen |
Luftfilterkastenrahmen, den gibt es aber nicht, ich meinte den Steg vom
Vergaser
Zitat: | Der Schlauch hat noch ein Verbinder links am Motorträger, bis dahin kannst du ihn ja ersetzen falls zu kurz. |
Danke
Zitat: | Die Kabel reichen leider nicht alle |
Dachte ich mir, Reinigung muss also bis aus weiteres genügen
_________________ Peter
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