forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

48,5tkm auf 05er S: Wapu/ Kupplung/ KNZ Status

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carliOOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jul 2009, 13:42    Titel: 48,5tkm auf 05er S: Wapu/ Kupplung/ KNZ Status Antworten mit Zitat

Habe kuerzlich meine Lady auseinandergenommen,
wollte hier einen kurzen Status fuer die 05er Fraktion abgeben.

Wasserpumpe (Wapu):
Welle war an den Dichtstellen 0.2mm auf Durchmesser eingelaufen Oberflaeche blank (neue Welle ist brueniert)

Wellendichtung - Farbe: Rosa (neue Dichtung ist grau) die Lippen waren gleichmaessig abgenutzt (wenn sie mal so aussah wie die neue Graue)
Noch war sie Dicht-nicht so easy zu entfernen wie in der Knowldge Base Anleitung - habe sie vorsichtig rausgedrehmelt.

Kupplung: Packet hatte noch 50,5mm (48mm Verschleissgrenze) die Federn waren nur noch 0,5mm ueber der Verschleissgrenze.

KNZ war noch i.O. -habe ihn aber kaputtrepariert siehe Forumsthema KNZ Dichtring und notduerftig wiederbelebt-wer kein Hosi KNZ hat sondern die letzte Magura Variante, dem empfehle ich einen O-Ring mitzunehmen mit Aussendurchmesser 27mm x 2,5mm (ist nicht der alte Original O-Ring) damit ist er Dicht zu bekommen.

Allgemein:
Habe meine Kati nie laenger als 4 Wochen stehen lassen (und das nur 2 mal)-koennte mir vorstellen, dass der Wellendichtung laengeres stehen nicht so gut bekommt und diese frueher den Geist aufgibt...

gruesse carliO

www.950abenteuer.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte