Verfasst am : Do, 30. Jul 2009, 13:42 Titel: 48,5tkm auf 05er S: Wapu/ Kupplung/ KNZ Status
Habe kuerzlich meine Lady auseinandergenommen,
wollte hier einen kurzen Status fuer die 05er Fraktion abgeben.
Wasserpumpe (Wapu):
Welle war an den Dichtstellen 0.2mm auf Durchmesser eingelaufen Oberflaeche blank (neue Welle ist brueniert)
Wellendichtung - Farbe: Rosa (neue Dichtung ist grau) die Lippen waren gleichmaessig abgenutzt (wenn sie mal so aussah wie die neue Graue)
Noch war sie Dicht-nicht so easy zu entfernen wie in der Knowldge Base Anleitung - habe sie vorsichtig rausgedrehmelt.
Kupplung: Packet hatte noch 50,5mm (48mm Verschleissgrenze) die Federn waren nur noch 0,5mm ueber der Verschleissgrenze.
KNZ war noch i.O. -habe ihn aber kaputtrepariert siehe Forumsthema KNZ Dichtring und notduerftig wiederbelebt-wer kein Hosi KNZ hat sondern die letzte Magura Variante, dem empfehle ich einen O-Ring mitzunehmen mit Aussendurchmesser 27mm x 2,5mm (ist nicht der alte Original O-Ring) damit ist er Dicht zu bekommen.
Allgemein:
Habe meine Kati nie laenger als 4 Wochen stehen lassen (und das nur 2 mal)-koennte mir vorstellen, dass der Wellendichtung laengeres stehen nicht so gut bekommt und diese frueher den Geist aufgibt...
gruesse carliO _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen