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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 9:20 Titel: |
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.. das sind die Teile wo die Hitze auf die Schenkelchen der Sozia verhindern sollen. Die org.Töpfe mit Kat wurden doch so heiß. An der Hitzeabstrahlung zur Bremse ändert sich da nix..
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 9:51 Titel: |
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froschi @ So, 19. Jul 2009, 9:20 hat folgendes geschrieben: | .. das sind die Teile wo die Hitze auf die Schenkelchen der Sozia verhindern sollen....... |
...schon klar Froschi, ich dachte wenn die Schenkelchen der Sozia gegen Hitze protektiert werden, dann schützt das Teil vielleicht auch gegen Hitze zum Brems-Zylinder......?
Aber da ist natürlich auch noch der 2te Krümmer, vom hinteren Zylinder, der wahrscheinlich auch noch gut ausreichend Hitze Richtung Brems-Zylinder abgibt.
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 10:01 Titel: |
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....eben, also ich hab ja eigentlich an der Hi.Bremse nur Probleme wenn ich mit Sozia und ordentlich Gepäck n´Pass (z.B.Stilfser Joch) runterheize um an meinem Kumpel mit der 640er Sumo dranzubleiben
... fahre aber auch hinten Sinterbeläge und habe Acra´s drauf...
aber hier gibt´s irgendwo Leute die haben da´n Blech oder sowas um/an die hi.Bremsleitung gemacht, so als Hitzeschutzblech,vielleicht hilft´s
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 10:26 Titel: |
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froschi @ So, 19. Jul 2009, 10:01 hat folgendes geschrieben: | ....eben, also ich hab ja eigentlich an der Hi.Bremse nur Probleme wenn ich mit Sozia und ordentlich Gepäck n´Pass (z.B.Stilfser Joch) runterheize um an meinem Kumpel mit der 640er Sumo dranzubleiben
... fahre aber auch hinten Sinterbeläge und habe Acra´s drauf...
aber hier gibt´s irgendwo Leute die haben da´n Blech oder sowas um/an die hi.Bremsleitung gemacht, so als Hitzeschutzblech,vielleicht hilft´s |
...habe auch Sinter drauf und habe das KTM Bremsen Update gemacht bekommen, leider keine Acra´s (schweineteuer!). Ein Hitze-Schutzblech anzubringen ist schwierig. Habe viel drüber nachgedacht (und auch schon Inox Bleche besorgt). Aber durch das Einfedern der Schwinge in diesem Bereich, bleibt kaum Platz, sinnvoll ein Blech zu befestigen, denke ich!
Probleme bekomme ich, genauso wie auch von Dir beschrieben, wenns heftig abwärts geht, mit Beladung, und ich muß unterstützend gut hinten mitbremsen, das über einen längeren Zeitraum.
Bis dato hatte ich 2 Ausfälle . Aber was dagegen zu tun ist, wurde ja schon diskutiert.
Dachte nur, das dieser Karbon Schutz vielleicht das Problem mildern könnte........
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 10:46 Titel: |
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Servus Alex,
Wirklich helfen kann m.E. nur ein Auspuffwechsel; ansonsten temporär immer wieder mal neue Bremsflüssigkeit (alle 6 - 9 Monate).
Hatte das Carbonteil (auf deinem Foto- oder zumindest ein ähnliches) an meiner er "alten" 950er verbaut und auf gut 2000 km Pyrenäentour im Jahr 2004 mit einigem Gepäck (+ mein nicht geringes Kampfgewicht) selbst bei zackigerem Tempo und damals noch Originalschalldämpfern keine Probleme mit der Hinterbremse.
Später dann auf Gualdi Silencer umgerüstet sowieso nicht mehr. Wichtig ist jedenfalls die Bremsflüssigkeit, wenn das Bremsenupdate auch schon gemacht ist.
PS: Bei 38°C auf Kreta möcht´ich auch keine Bremse sein
Gruß aus dem kühlen Obb.
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 11:21 Titel: |
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kretabiker @ So, 19. Jul 2009, 10:26 hat folgendes geschrieben: | Ein Hitze-Schutzblech anzubringen ist schwierig. Habe viel drüber nachgedacht (und auch schon Inox Bleche besorgt). Aber durch das Einfedern der Schwinge in diesem Bereich, bleibt kaum Platz, sinnvoll ein Blech zu befestigen, denke ich! |
Schau dir mal eine 09er an, die haben so etwas dran
Aber die Aussage von meinem Vorredner ist schon richtig, auch mit Serien Töpfen.
Ist ja keine Arbeit, das zweite mal sowieso nicht
_________________ Peter
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 13:27 Titel: |
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@ Bruggma Hast du mal ein Bild wie das aussieht???Könnte man ja dann auch bei den älteren nachrüsten
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 14:11 Titel: |
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MÜTZE @ So, 19. Jul 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben: | @ Bruggma Hast du mal ein Bild wie das aussieht???Könnte man ja dann auch bei den älteren nachrüsten |
...ja, würde mich auch interessieren! Kann mir leider keine neue 990ig ansehen hier im Outback, es gibt keine. Wäre super wenn einer mit ner neuen ein Foto hier reinstellen könnte, auf dem man das Blech gut sehen könnte, vielleicht auch wie es angebracht ist?
@Quercusilex:
Wie 38 Grad? Gemessene 40 in Ierapetra vorhin! Iss nicht lustig!
Leider kein Geld momentan für neue Töpfe, muß warten. Habe gerade Shell Advance Brake Fluid seit der letzten großen Inspektion drinnen. Schon ca 4500km, bisher ohne Ausfall, selbst bei den hohen Temperaturen momentan. Klar wechsle ich bei jeder Inspektion, oder besser gesagt, lasse wechseln.
Ein Servus ins "wohl-temperierte" Oberbayern!
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 14:56 Titel: |
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MÜTZE @ So, 19. Jul 2009, 13:27 hat folgendes geschrieben: | @ Bruggma Hast du mal ein Bild wie das aussieht???Könnte man ja dann auch bei den älteren nachrüsten |
Nein, fahre dieses Jahr auch nicht mehr nach Spanien
_________________ Peter
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 15:11 Titel: |
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?????????Was hat das mit Spanien zu tuen???Haben das nur die Spanischen Modelle
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 17:02 Titel: |
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Vermutlich nicht, aber da musste ich auf die neuen Reifen warten, deshalb
hatte ich Zeit eine EFI zu studieren ;-}}
_________________ Peter
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 19. Jul 2009, 19:11 Titel: |
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martinhoer @ So, 19. Jul 2009, 18:59 hat folgendes geschrieben: |
.......aber hauptsächlich wegen der Hitzeabgabe an meinen Stiefel.Hat da keiner Probleme das es an der Ferse ganz schön warm wird?
Gruß
Martin |
Servus Martin!
Also nutzt das Karbon Teil nix! OK!
Nein, ich habe keine Probleme das meine Ferse heiß wird, aber ich fahre hier selten mit Motorrad-Stiefeln, habe eigentlich immer meine Bergstiefel an. An denen kann ich keine spezielle Erhitzung feststellen.
Grüße!
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 23:06 Titel: Bremszylinderschutz |
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Servus Martin!
Also nutzt das Karbon Teil nix! OK!
Nein, ich habe keine Probleme das meine Ferse heiß wird, aber ich fahre hier selten mit Motorrad-Stiefeln, habe eigentlich immer meine Bergstiefel an. An denen kann ich keine spezielle Erhitzung feststellen.
Grüße![/quote]
Hallo Alex
Auf Kreta wird dir das nicht so auffallen bei den Temperaturen.
Im Ernst ich hätte gerne ein Hitzeblech das innen am Hauptbremszylinder die heiße Luft vom Krümmer umleitet.Anscheinend ist das kein so großes Thema hier im Forum,daher werde ich wahrscheinlich was Basteln müssen.
Gruß auf die Insel
Martin
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
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