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Radial Handbremszylinder??
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 16:00    Titel: Radial Handbremszylinder?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Hat jemand mal einen Radial Handbremszylinder an der 950er Adventure verbaut????Bin am überlegen wie ich die Bremsleistung verbessern kann.Die Braking Bremsscheiben und andere Klötze haben nicht wirklich was gebracht ,muß immer noch für meinen Geschmack zu stark an der Bremse ziehen um eine vernünftige Verzögerung zu bekommen wacko Ist halt fürs Gelände ausgelegt ,ich fahre mit den 17 Zöllern aber halt nur Straße Rolling Eyes

Gruß Torsten

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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Radial Handbremspumpe meinte ich natürlich Rolling Eyes
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ollo nutzte einige Zeit eine radiale, muß aber nicht sein probier mal eine der LC4. Die hat ein kleineren Kolben und bringt dadurch mehr Druck und kostet nur ein zentel Wink

MfG
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sonst noch keiner daran gedacht die Bremsleistung zu verbessern Sad Sad Oder soll ich nicht immer erst auf den letzten Drücker vor der Kurve bremsen Wink
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der original Zylinder hat???
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir sogar mein KTM Händler den Durchmesser nicht sagen kann wollte ich mal eine E-Mail direkt an KTM schicken.Aber an welche E-Mail Adresse????????????????Auf der Hompage unter Kontakt gibts keine E-Mail Adresse, oder habe ich Tomaten auf den Augen Sad Kann mir jemand sagen wo ich eine E-Mail hinschicken könnte?
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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall nehme ich immer bei fehlender Mailangabe einer Firma die Adresse:

info (at) und dann die Web adresse, also hier ktm.at

hat bisher meist gefunzt.

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Gruß Dieter

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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 21. Jul 2009, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Hat sonst noch keiner daran gedacht die Bremsleistung zu verbessern Sad Sad Oder soll ich nicht immer erst auf den letzten Drücker vor der Kurve bremsen Wink


moin moin,

ich fahre unter anderem eine spezielle 999 Sommer KTM SM. Für den Mtor ist die orginale Bremse der SM leider zu schwach. Habe dann auf die 320er Scheiben mit Adapter und speziellen Lukas-Belägen gewechselt.

Die SM wird auch in schwierigen Gelände bewegt, natürlich mit 17 Zoll Roller-Reifen und Supersportprofil. Geht super, muss man halt etwas üben und ist nichts für Grobmotoriker.

Habe mir für Europa eine 950 SE zugelegt. Bremse geht gar nicht. OK- man gewöhnt sich an die GUmmi-Bremse. Auch verzieht sich die Gabel beim Bremsen- muss man halt immer mit einkalkulieren.


Stehe nun zwischen der Variante von "OLLO" als preisgünstige Variante oder dann einfach dem Rechten Klemmfuss der SE-Gabel zu tauschen und einen zweiten Bremssattel nachrüsten. Dann vielleicht auch gleich 320er Scheiben. Für den extremen Geländeeinsatz könnte man immer noch eine Scxheibe entfernen und mittels spezial Adappter für die Freie Bremszange fahren.


Nur, irgendwie bin ich schon so einige 100.000 km mit dem Mopped auch durchs Gelände gefahren. Könnte sein das irgendwas an einer gewissen Erfahrung mit Bremsen in Schrecksekunden geblieben ist.

Wie gesagt könnte sein Wink

Kenne nur den Horror versagener Bremsen, ABS im Gelände und nochmals unterdimensionierter Bremsen.
Oder anders ausgedrückt eine Bremse kann nicht direkt genug sein.

PS.: Fahre eine GT2 Porsche Bremsanlage im T4-Bulli und die ist mir zu lasch.

An der 999 SM geht Bremstechnisch nun kaum noch mehr.
Nur die SE ist halt an der Grenze
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DieterFfmOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 15:38    Titel: Re: Radial Handbremszylinder?? Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Sa, 18. Jul 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben:
... muß immer noch für meinen Geschmack zu stark an der Bremse ziehen ...

Kommt wohl immer - wie bei Allem - darauf an, mit was man vergleicht. Laut Signatur vorher eine "RR", da können nur wenige andere Moppeds mithalten, was die Bedienung und das Ansprechverhalten der Bremse angeht. Wenn man von anderen Moppeds kommt, ist die Bremse der Adv völlig in Ordnung - irgendwann stellen hier eher die Reifen die Grenze dar, zumindest sicherlich der Scorpion ...
Wenn man die Adv aber so fährt wie einen Supersportler, ist das bei der Bremse wohl genau wie mit der Leistung - man kann nie zu viel davon haben Wink

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Gruß Dieter

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Di, 21. Jul 2009, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Hat sonst noch keiner daran gedacht die Bremsleistung zu verbessern Sad Sad Oder soll ich nicht immer erst auf den letzten Drücker vor der Kurve bremsen Wink

Solange das ABS bei jeder Vollbremsung nach Kräften rackert, weil beide Rädern blockieren, ist IMHO an der Bremsleistung nichts auszusetzen.
MÜTZE @ Sa, 18. Jul 2009, 16:00 hat folgendes geschrieben:
... muß immer noch für meinen Geschmack zu stark an der Bremse ziehen ...

Meinst Du vielleicht die aufzuwändende (Huh, das ä sieht seltsam aus.) Handkraft? Da bin ich ganz froh, daß ich einen weiten Raum zum Dosieren habe - ich will gar nicht, daß die Bremse beim Antippen schon zupackt wie ein Berserker. Schließlich will ich sie ja auch im Gelände feinfühlig handhaben können.

Antippen: Ganz wenig bremsen.
Leicht ziehen: Leicht bremsen.
Kräftig ziehen: Kräftig bremsen.
Durchreißen: Vollbremsung.

Nach meinem Dafürhalten genau richtig. Dasselbe Benutzungsmuster führt z.B. bei der SM allerdings zu gefährlichen Situationen, ich hab mal eine Leih-SM fast mit blockiertem Vorderrad auf den Boden gelegt, weil sie viel heftiger gebremst hat, als ich erwartet hatte. Da führte leichtes Ziehen zur Vollbremsung. Brrrr! blink

Ergo: 's ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.

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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das man die Bremse nicht so schnell überbremsen kann stimmt schon.Wenn ich aber in den Alpen ,Dolomite.... von einer Serpentine in die nächste heize Rolling Eyes ist es auf die Dauer etwas ermüdend wenn man immer mit viel Kraft reinlangen muß Sad Das ich die Bremsleistung von der RR nicht erwarten kann ist mir klar.Wenn man nur Touristisch unterwegs ist langt sie auch völlig.....aber unsere ursprünglichen Triebe aus der Supersportler Zeit kommen bei mir und den Kumpels halt öfters mal durch Mr. Green Mr. Green
Jetzt wo ich die RR nicht mehr habe legt sich das ja vielleicht mit der Zeit..........oder auch nicht Wink habe jetzt ja noch die 690 SM R,die bremst gut Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 13. Aug 2009, 15:47 hat folgendes geschrieben:
Dasselbe Benutzungsmuster führt z.B. bei der SM allerdings zu gefährlichen
Situationen, ich hab mal eine Leih-SM fast mit blockiertem Vorderrad auf den
Boden gelegt, weil sie viel heftiger gebremst hat, als ich erwartet hatte. Da
führte leichtes Ziehen zur Vollbremsung. Brrrr! blink

Ergo: 's ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.


Gratuliere, du kannst es noch.
Ging mir genauso mit der damals Neuen von Kollege Tiger. Genau das ist
mein Vorwurf an ABS, das löst schon wenn es drauf ankommt . . .

Ich werde mich aber auf keine weitere Diskussion einlassen

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Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2009, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt von Magura den Radialbremszylinder 195 mit 16mm Kolben besorgt.Der hat sogar eine ABE für die Adventure Mr. Green

Allerdings brauche ich jetzt noch eine neue Bremsleitung ,da die Anschlüsse anderst sind.

Hat einer Erfahrungen mit dem System das es z.B. beim Polo gibt wo man sich seine Leitung selbst zusammenschrauben kann????Ist das was oder soll ich mir lieber eine Leitung in der richtigen Länge und passenden Anschlüssen fertig vormontieren lassen??

http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Verschlei ....... roductdetails.0.html




Gruß Torsten

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BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde sie anfertigen lassen nach eigenen Maßstäben. (z.B. bei Fischer-Hydraulik)

MfG & schöne Feiertage
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Lucas Leitungen und den entsprechenden Fittings gemacht. Bestellt stets bei www.grobmotorik.de

MfG jjb
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