forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ruckelige Gasanahme
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bubiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 17:25    Titel: Ruckelige Gasanahme Antworten mit Zitat

Moin,
ich fahre seit geraumer Zeit eine 990EFI! Schönes Moped, wenn nicht dieses nervige Ruckeln am Gashahn wäre (schlimm auf Kopfstein).
Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzustellen?
In den Foren schon geschaut aber nicht fündig geworden!!! Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal willkommen im Club

Es gibt sie schon, die ausführlichen Diskussionen dazu ...
Die Varianten wären
Änderung der Übersetzung von 17/42 auf 16/42 oder ggfs. auch 44
Anbau eines CAM 400-Gasgriffes
Modifikation der "Kurve" des originalen Gasgriffes
Teflonband unter den Gasgriff
ein klein wenig "sich reinschicken" gehört wohl auch dazu Wink

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 22:20    Titel: Re: Ruckelige Gasanahme Antworten mit Zitat

bubi @ Fr, 17. Jul 2009, 17:25 hat folgendes geschrieben:

...In den Foren schon geschaut aber nicht fündig geworden!!! Mad




Hier in diesem Forum, etwas weiter unten: "990 harte Gasannahme neuer Ansatz???"!
Ganz ausführlich alles! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte anfangs auch sehr große Probleme hiermit.
Zuerst habe ich ein wenig das Spiel in den Gaszügen vergrößert, mich dann bewusst locker gemacht und nicht so verkrampft das Gas festgehalten.

Damit wurd es schon um einiges besser.

Später bekam ich immer Probleme damit das der rechte Handballen weg tat, bis ich merkte das ich nur am Ballen den kompletten Gasgriff umfassen konnte.
Nachdem ich den Lenker einen tuck nach vorne gedreht habe, hatte ich dann auch das Gas besser im Griff.

Es sind nur Kleinigkeiten, die man ersteinmal nicht so merkt, das Gasgefühl aber sehr verbessern und dann auch das Rucken abstellen.

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Jocker45:

Soweit ich das verfolgt habe, gibt´s das Ruckel-Problem bei den neuen 2009er nicht mehr so ausgeprägt.
Die 2006er bis 2009er brauchen Arbeit daran, zumindest haben die meisten etwas dran gemacht (siehe Vorschläge von PeterLE!).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 18. Jul 2009, 6:54 hat folgendes geschrieben:
@Jocker45:

Soweit ich das verfolgt habe, gibt´s das Ruckel-Problem bei den neuen 2009er nicht mehr so ausgeprägt.

wie war das mit den 950ern von wegen Prototypen? Razz

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2009, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 19. Jul 2009, 1:53 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Sa, 18. Jul 2009, 6:54 hat folgendes geschrieben:
@Jocker45:

Soweit ich das verfolgt habe, gibt´s das Ruckel-Problem bei den neuen 2009er nicht mehr so ausgeprägt.

wie war das mit den 950ern von wegen Prototypen? Razz


Morgen! Verstehe jetzt gerade nicht was Du damit sagen willst! Habe ich da mal was behauptet? gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir dennoch bei Zeiten einen Cam400 zulegen.

Neulich hatte ich von Hamburg bis Hannover nur Staus auf der AB. Also war durchzirkeln angesagt. Die arme Kupplung....
Also im sehr langsamen Bereich (um die 30 kmH) hoffe ich mal das der Cam sich besser dosieren lässt.

Im normalen Fahrbetrieb kann man, dank der 950er Betatester, jedoch sehr gut mit dem Gas klarkommen. Mr. Green

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kostet nichts!
Bitte den Betrag für CAM ... auf mein Konto - Danke Mr. Green

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Joker45 @ Mi, 12. Aug 2009, 16:11 hat folgendes geschrieben:
Also war durchzirkeln angesagt. Die arme Kupplung....
Also im sehr langsamen Bereich (um die 30 kmH) hoffe ich mal das der Cam sich besser dosieren lässt.

Also dieses Problem sollte bei der 09er definitiv gelöst sein.
Geh einmal zu einem guten Freundlichen . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich die Kupplung hab kommen lassen habe ich schon 20 kmH auf der Uhr. Dann noch ein mm am Gas und da stehen 30.
Bei normaler Fahrt juckt einen das nicht, aber beim durchzirkeln können die 10 kmH schonmal ne Spur zu flott sein.

Mein Freundlicher hatte das Gasspiel in den Zügen etwas gelockert. Da ich zu dem Zeitpunkt erst 1000 km auf der Uhr hatte, dachte ich natürlich noch das läge alles an mir und ich müsse mich halt gewöhnen.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Exgüssi, ich halte jetzt wieder die Schnauze
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nöööö.. Warum denn... Im Schlimmstfall helfen die Ratschläge ja Very Happy
_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Mi, 12. Aug 2009, 16:34 hat folgendes geschrieben:
Kostet nichts!
Bitte den Betrag für CAM ... auf mein Konto - Danke Mr. Green

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=28


Ich hab nun eine für mich noch günstigere Variante gefunden an den Cam 400 zu kommen.
Hab den überraschend zum Geburtstag bekommen. Laughing
Gestern gleich montiert, nur testen kann ich ihn leider noch nicht.
Ich bin mit einem Bänderriss erstmal außer gefecht.
Doch nur schon rein optisch, sind die Kurven auf den Aufsätzen ja enorm unterschiedlich.

vielleicht find ich ja noch nen stiefel Größe 48. Dann komme ich auch mit Schiene und Verband in den Schuh und kann auf den Bock. Mr. Green

Grüße

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
duke09Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 990, 2008
Yamaha TT600R
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

hi jocker,

also habe auch die andere übersezung und den cam4 aber muss dir sagen es ist was besser aber nicht das was ich mir erhoft habe.bin von den anderen moppeds wohl verwöhnt.denke man gewöhnt sich irgentwann mal drann ansonsten ist die ktm echt klasse.

bikergruß
thomas

_________________
Der Asphaltboden zitterte, es wummerte im Ohr, als ich mein junges Herz an eine KTM verlor .... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0346s ][ Queries: 46 (0.0049s) ]