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nach 2 Mon Pause: Ruckeln (kaum Leistung) zwischen 2-4 U/min
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PengOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 20:45    Titel: nach 2 Mon Pause: Ruckeln (kaum Leistung) zwischen 2-4 U/min Antworten mit Zitat

Hi,

habe leider die LC8 950 2 Monate nicht bewegt. Nun ruckelt es zwischen 2 - 4 t U/min und ein Konstantfahren ist ohne Fehlzündungen nicht möglich.
Volle Leistung ist oben herum da, Standgas geht auch, Anfahren ist aber wegen Leistungsmangel schlecht möglich.
BJ 2004, aber erst ca. 6 TKM, 1. Hand.

Habe auch nach dem Winter nie Probleme gehabt.
Am letzten Wochenende habe ich Batterie über Sicherungskasten (wie auch die jahre zuvor) mit "Zündung an" geladen.

Kann Benzinpumpe sein? Auch bei der geringen Laufleistung?
Oder Vergaser verdreckt?

Wo soll ich anfangen zu schrauben?

Danke im Voraus für die Tips.

Gruss aus OS
Frank
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Benzin in den Vergasern gelassen? Dann koennten die Duesen dicht sein. Benzinpumpe eher nicht, da du ja oben volle Leistung hast.

Markus
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PengOffline
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Anmeldungsdatum: 06.09.2004
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, nein, Benzin habe ich nicht abgelassen. Bin heute 10 km gefahren. Sollte ich noch Benzin ablassen?

Gruß
Frank
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, jetzt ist es zu spaet. Sollte man immer machen, wenn das Moped laenger steht. Die Duesen verharzen sonst. Kann sein, dass das bei dir nun auch so ist. Da hilft dann nur Vergaser ausbauen und in Ultraschallbad reinigen.
Vielleicht gibt es auch einen Benzinzusatz der helfen koennte, aber das weiss ich nicht genau.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das bei zwei Monaten noch nichts verharzt.
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Gruß
Frank
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Jul 2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche mal dein Glück damit.Hat bei mir Wunder bewirkt.Meine Läuft um Welten besser,da muß auch schmodder in den Vergasern gewesen sein.Gibts bei Louis.Meine ist allerdings insgesamt sehr rau gelaufen und läuft jetzt viel weicher.Leistungsverluste bei 2-4000 U/min hatte ich jetzt nicht unbedingt unsure


10004088_970_FR_04.JPG
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10004088_970_FR_04.JPG



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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Backes @ Do, 16. Jul 2009, 22:28 hat folgendes geschrieben:
ich denke das bei zwei Monaten noch nichts verharzt.

"Verharzen" tut da eigentlich sowieso nix. Das ist mehr ein Zweitakt-Problem.
Es sind einfach irgendwelche Rückstände, die zurückbleiben, wenn der Sprit verdunstet. Die verstopfen dann die Düsen.
Ich denke, daß hier der Bioethanol-Anteil eine Rolle spielt. Da bleibt eine weiße Schliere zurück, die sich in die Düsen setzt. Das Problem taucht hauptsächlich beim hinteren Vergaser/Zylinder auf. Sieht man sofort im Ansaugstutzen, wenn man die Vergaser runterbaut.
Ich hab meine Vergaser ins Ultraschallbad gelegt und bin aus dem Staunen fast nimmer herausgekommen, was da für ein Dreck rauskam.

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PengOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Antworten, Smile werde heute Nachmittag erstmal Vergaser Reiniger probieren.

Wie lange dauert denn der Vergaser Ausbau?
Die EPC Deaktivierung war ganz schön fummelig.

Was kostet so ein Ultraschallbad?

Gruss
Frank
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PengOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

Vergaserreiniger aufgefüllt, nach 5 KM lief das Mopped so wie früher!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Very Happy

Ich war schon traurig. Leider gibt es hier keinen für mich vertrauenerweckenden Händler, den ich fragen kann. Sad
Nach 25 Jahren Mopped fahren ist mir sowas noch nie passiert.
Gibt's dafür eine Begründung, warum die KTM dafür anfällig ist?

Also regelmäßig bewegen, ich bin dann mal weg Wink



Gruss
Frank[/img]
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jul 2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob nun gerade KTM dafuer anfaellig ist. Auch egal, Vergaser leerlaufen lassen bevor sie laenger steht ist ja kein Ding!

Freut mich, dass der Zusatz gereicht hat!

Markus
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peng Sag ich doch Mr. Green und war viel billiger als die Vergaser zu reinigen Mr. Green Mr. Green
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Peng @ Fr, 17. Jul 2009, 20:34 hat folgendes geschrieben:
Nach 25 Jahren Mopped fahren ist mir sowas noch nie passiert.
Gibt's dafür eine Begründung, warum die KTM dafür anfällig ist?

Laut meinem Smile liegt's nicht an der KTM, sondern am modernen Biospritanteil.

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PengOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

achso, danke.
Nach meinen Informationen liegt der Bioanteil nun bei 5 %.
Gibt es Erfahrungswerte, wie oft ich nun den Zusatz hinzumischen "darf"?

Ist der Bio in Super Plus auch drin?

Gibt's Umbau Maßnahmen um dem Problem vorzubeugen?

Gruss
Frank
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 20. Jul 2009, 11:38 hat folgendes geschrieben:
Peng @ Fr, 17. Jul 2009, 20:34 hat folgendes geschrieben:
Nach 25 Jahren Mopped fahren ist mir sowas noch nie passiert.
Gibt's dafür eine Begründung, warum die KTM dafür anfällig ist?

Laut meinem Smile liegt's nicht an der KTM, sondern am modernen Biospritanteil.


Sag ich doch.

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe folgende Info: Im Benzin wurden die Benzole durch Alkohole ersetzt. Dieses führte dazu, dass die Stabilität der zündfähigen Bestandteile rasend schnell abnimmt. Es führt bei einigen Motoren dazu, dass diese nach einiger Standzeit nicht mehr anspringen, da die "Flüssigkeit" in den Vergasern kein "Kraft"stoff mehr ist. Erfahrungen habe ich in dieser Richtung insbesondere bei Einzylindermoppeds gehabt, diese durfte auch schon BRB teilen. Abhilfe: Vergaserkammern vor dem Abstellen leeren, vor dem Start dann einfach neu füllen. Die Beimischung des Bioanteiles, wie auch schon geschrieben, ist in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht förderlich da ebenfalls Alkohol.

Aus diesem Grund gibt es wohl auch diese Stabilisierungszusätze für einige Teuronen, wer jetzt Böses dabei denkt...
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