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Korrosion am Krümmer - Garantiefall??
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SwooshOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 10:50    Titel: Korrosion am Krümmer - Garantiefall?? Antworten mit Zitat

ich hab vorhin beim Saubermachen mitbekommen, dass am Krümmer (der Teil, der einmal geschwungen durch die Schwinge nach unten geht geht) sich nicht gerade wenig Rost bildet. Bei nem Bekannten von mir , hat ne ADV, is davon nix zu sehen.
könnte man denn sowas als garantiefall austauschen lassen? immerhin hab ich sie erst seit 4 monaten blink ... nicht das ich in nem jahr ne loch drin hab ^^
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 11:42    Titel: Re: Korrosion am Krümmer - Garantiefall?? Antworten mit Zitat

Swoosh @ Mo, 13. Jul 2009, 10:50 hat folgendes geschrieben:
ich hab vorhin beim Saubermachen mitbekommen, dass am Krümmer (der Teil, der einmal geschwungen durch die Schwinge nach unten geht geht) sich nicht gerade wenig Rost bildet.

Rost oder festgebrannter Dreck?
Oder fährst Du mit der SE nur auf der Strasse?

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BergiyonOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu 90% ist es einfach nur Sand der sich da festgebrannt hat.
Schau einfach nochmal genau nach und geh im kalten Zustand mal mitm Finger rüber da wirst du merken das es einfach nur Dreck ist Smile
Hab ich auch nen Meter dick dran. Geht auch kaum ab.. Aber warum sollte man das da vorne auch sauber haben wollen?

Gruß
Paul
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Stephan_HarzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bergiyon @ Mo, 13. Jul 2009, 11:54 hat folgendes geschrieben:
Aber warum sollte man das da vorne auch sauber haben wollen?


Vielleicht damit die Wärme/Hitze besser abgeführt wird. Ich hab allerdings auch eine Tonschicht auf meinem Krümmer und beim Reinigungversuch mit dem Hochdruckreiniger gleich die Wärmeschutzfolie der Tankhälfte zerstört.

Kann man bei der SE die Vergaser nicht etwas magerer stellen und vollgas über die Bahn kacheln, sodass der Rost/Gammel dann blau wird ? Very Happy

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Mo, 13. Jul 2009, 12:06 hat folgendes geschrieben:
Kann man bei der SE die Vergaser nicht etwas magerer stellen und vollgas über die Bahn kacheln, sodass der Rost/Gammel dann blau wird ? Very Happy

Pyrolyse? Wink

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SwooshOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja...ich bin mit nem finger drüber gegangen und es war rotbraun...hab eben gleich an rost gedacht, mag aber auch sein, dass es einfach nur dreck is - ich werds nochma genau untersuchen Wink
...und ich fahr natürlich nich nur aufm asphalt Wink - wär ick ja auch schön blöd, wa Laughing
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch mal ne Messingbürste (keinesfalls eine Stahldrahtbürste) und geh da ein paar mal drüber. Dann dürfte sich der Dreck lösen. Anschliessend mit WD 40 und nem Lappen saubermachen. Wenns dann wieder total glatt und glänzend ist, wars Dreck. Wenn nicht, sieht man Narbenbildung im Material. Dann ists Rost.

Glaub ich aber nicht!!!!!!!!

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SwooshOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo...kann ich mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen. und da das teil eh immer im dreck hängt wirds auch sicher nur das sein...
danke für die infos Smile
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

mit handelsüblichem Abbeizer kann man den Krümmer von Belägen befreien, danach siehst du auch ob es Rost ist oder nicht...
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carliOOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

also meine hatte nu nach 50tkm fast ueberal Rost auf dem Kruemmer ohmy (unter dem Dreck) vor allem hinten an der Aufheangung kurz vor den Endtoepfen.
Da half nur noch der Drehmel mit Drahtbuerste und Schmirgelscheibe unsure

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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

carliO @ Di, 21. Jul 2009, 14:40 hat folgendes geschrieben:
also meine hatte nu nach 50tkm fast ueberal Rost auf dem Kruemmer ohmy (unter dem Dreck) vor allem hinten an der Aufheangung kurz vor den Endtoepfen.
Da half nur noch der Drehmel mit Drahtbuerste und Schmirgelscheibe unsure


haffentlich hast du keine einfache Stahlbürste genommen, sonst wird es danach erst richtig rostig...
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Adventure09Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit: Edelstahl-Topfkratzer mit WD 40 ohmy Abbeizer wat'n dassss.... Question Question


MfG Ingo

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SwooshOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Jul 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich ma rangesetzt und versucht so weit es geht das zeug nur mit nem lappen und n bissl öl abzubekommen - hat zum großen teil gut gefunzt...war schön rotbraun und ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach nur angebrannter dreck gewesen ist...aber trotzdem hatte ich das gefühl, dass die oberfläche nu ein wenig rauher ist als normal ^^
doof nur, dass man schlecht rankommt ums sich mal genauer anzuschaun...
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schaniefkeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist definitv ROST. Habe auch dieses ´Problem, obwohl ich zu 95 Prozent Strasse fahre und eher selten Schlamm dran klebt. Auch an mangelnder Pflege kann es nicht liegen. Rostvorsorge scheint ja eh nicht die Spezialität von KTM zu sein. Gemessen an der wenigen Zeit, die meine Mopete im feuchten verbringt, "gammelt" sie ganz schön.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2010, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vor übermäßigen Rost schützt nur artgerechte Haltung Razz

MfG
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