so,
nachdem ich meine 2005er 950 S aus dubai wieder hier hatte, wurde sie komplett durchgesehen. nach der dubai/iran tour wollte die kupplung nicht mehr so recht (obwohl natürlich der kupplungsnehmerzylinder gegen hosis ausgetauscht war) - es lag an der kupplungsdruckstange (nach 30000 km hatte sich diese fast aufgelöst (d.h. das aluminum endstück war nicht mehr fest mit dem stahlteil verbunden) - jetzt gegen die neue stahlstange ausgetauscht. auch hatte sich am ende der tour der kühlerlüfter verabschiedet - ich dachte es lag am thermoschalter - habe den einfach überbrückt (so lief der propeller zwar dauernd - war aber nicht weiter schlimm in dubai bei 45 grad im schatten). hier kam aber raus, das es garnicht der thermoschalter selbst, sondern das kabel zum thermoschalter war - komplett angegammelt. anscheinend durch das salzwasser beim containertransport war das kabel (wie schon vorher am starterrelais) völlig durchgegammelt.
wer also sein mopped mal per seefracht transportiert hat, oder etwas länger in salzwassernähe parkte, sollte sich vielleicht mal diese kabel anschauen.
ansonsten läuft sie jetzt wieder super. es kann wieder los gehen.
viele grüsse
blitz