forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankanzeige / Fuel Zähler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine gelesen zu haben, dass die Tankanzeige, also genau der Fuel Zähler, früher bei Zündungsunterbruch erneut bei Null anfing zu zählen?!?

Hier scheint etwas unternommen worden zu sein.

Heute Morgen fuhr ich los und bei 240km ging bei mir die Leuchte an und der Zähler begann. Die Leuchte blinkt eine Weile und verschwindet dann wieder, nur um etwas später erneut auf sich aufmerksam zu machen. Bevor ich mein Ziel erreichte, stoppte ich mal kurz und schaltete die Zündung für einen Moment aus, dann wieder ein. Der Km-Stand war noch derselbe wie vorher. Smile

Grüess, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich nix von. Bei mir war das schon immer so. Nullt sich nicht ( wär ja auch dumm ).
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
manni69erOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja hatte gestern auch die Tankanzeige mit der aufzählenden Kilometerzahl. Nach dem Zündung ausschalten hat sie richtigerweise weitergezählt. Etwas später so nach 5 KM hat der Zähler auf 0 umgestellt und wieder von vorne angefangen. unsure

Gruss Manni

PS ist eine 2003 (Eigentlich 04 - am 23.12.03 gekauft)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

Meine Vermutung ist, dass es nicht mit der Zündung, sondern mit dem Benzinstand im linken Tank zu tun haben dürfte. Beim auf dem Seitenständer abgestellten Mopped oder beim Durchfahren einer Linkskurve kann wieder etwas mehr Sprit in den linken Tank kommen und die Anzeige nullt sich, vielleicht mit einer kleinen Verzögerung. Dies aber nur, wenn die Reserve sich erst vor kurzem gemeldet hat. Ist man so 15-20 km auf Reserve gefahren, tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, als ich nun heute Abend wieder losfuhr, war die Fuel-Anzeige immer noch bei km 26. Ich war gerade unterwegs zur Tanke, als so ca. bei km 28, plötzlich die Anzeige 0,0 angab und sich auch nicht mehr rührte bis zur Tankstelle. blink
War jedoch gerade auf nem kurzen Autbahnstück ohne grosse Kurven. huh
Also insofern kann ich Deine (Ice tea-eddi) Aussage nicht untermauern. Reingegangen sind dann 17,7 Liter. Nun ich werd's ja beim nächstenmal sehen was passiert.

Grüess, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige nullt sich, wenn während drei Minuten die Tanklampe nicht brennt. Steht irgendwo in der Anleitung...

Wenn man das Moped auf den Seitenständer stellt, füllt sich wie ice tea-eddi sagt der linke Tank. Wenn es dann mehr als drei Minuten geht, bis sich das Niveau ausgegleichen hat, nullt sich die Anzeige eben wieder. Ist mir grade Heute auch das erste Mal passiert

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ ice tea-eddi + Fenek

Ich glaub ihr habt beide Recht.
sobald der Reserve-Sensor an der frischen Luft ist, meldet er sich(Warnlampe und km-Zähler). Taucht er wieder ab, fängt er beim nächsten mal wieder von vorne an.
Nur kann es passieren(mir z. B.) dass man sich auf die Reserve-Anzeige verlässt und bei 30km weiterfährt. 2km weiter--> wacko Konnte dann exakt 22,5 l tanken.

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
diese Blinkerei der Benzintankanzeige geht mir auf die Nerven....
Lampe blinkt - 10 km zügige Gangart - Lampe blinkt nicht mehr (??) - nach ein paar Kilometern blinkts wieder usw.
Die verbleibenden Kilometer, die man noch mit dem Restsprit zurücklegen könnte, kann man trotz des "Countdown" nur noch raten, da er wie bereits beschrieben manchmal "genullt" wird. Durch die Hin- und Herschwapperei des Sprits wird solch eine Tankanzeige wohl nie genau funktionieren.

War das mit ´nem Reservehahn früher einfach - Motor stottert - Benzinhahn umstellen und man wusste, es sind noch 5 Liter drin....

Naja, so ist es mit dem Fortschritt - viele Lampen an und man weiß trotzdem nicht wie weit man noch fahren kann.

Gruß Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Mai 2004, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

an meiner varadero hatte ich einen durchflusszähler über einen sigma tacho drauf. ich wußte dass ich 26 liter verbrauchen kann- beim tanken stellt man das teil auf null und kann dann anstelle der geschwindigkeit die verbrauchte menge kraftstoff (läßt sich ziemlich genau einstellen) in liter ablesen.
wenn es dann gegen 26 geht sollte man tanken.

zu finden ist "possis spritmesser" hier

kann auch als fertigteil (ganz unten auf der seite) bestellt werden.



ich selbst habe mich für meinen instrumentenumbau auf der LC8 allerdings für ein anderes system entschieden. von ELV - link hab ich jetzt nicht bei der hand.
ist ebenso ein durchflussmessgerät.

diese technik ist die einzige, die verlässlich die spritmenge anzeigen kann.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0518s ][ Queries: 27 (0.0282s) ]