forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Zumo 550 vers. Garmin Colorado 300

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 10:55    Titel: Garmin Zumo 550 vers. Garmin Colorado 300 Antworten mit Zitat

Vor ein Paar Wochen habe ich mir als Allzwecknavi ein GARMIN Colorado 300 zugelegt, so für's Mountainbike und die LC4. Mein ZUMO 550 ist mir einfach zu groß für diese Zwecke. Auf beiden habe ich City Navigator und Topo Karten drauf. Nachdem ich nun das Colorado einige Kilometer verwendet habe, frag ich mich immer mehr, was das ZUMO besser kann. Bluetooth, Tankanzeige und MP3-Player nutze ich nicht. D.h. für mich, dass eigentlich nur das Display und u.U. die Bedienbarkeit überbleiben. Ja, das Display beim Colorado ist der Schwachpunkt. Es ist nicht die Größe, denn die ist völlig ausreichend, sondern die Helligkeit. Jetzt habe ich aber das Navi permanent an der Batterie angeschlossen und ich kann gut mit leben.

Was mir beim Colorado am besten gefällt ist die Geschwindigkeit. Angefangen vom Systemstart bis hin zum zoomen ist es dem ZUMO klar überlegen. Durch diese Tatsache wird das kleinere Display wieder etwas relatviert. Sogar mit dem Motorradhandschuh kann das Colorado recht schnell rein- und rausgezoomt werden.

Das Colorado kann mir weiterhin mehr anzeigen ... angefangen von der Temperatur bis hin zur Herzfrequenz (mit Brustgurt natürlich und für's MTBing gedacht)

Mein spontanes Fazit: Die kleinen Handhelds sind eine absolute Alternative zu den "Motorradnavis". Bis auf das kleine Display können sie einfach mehr !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte