forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CundAOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 21:49    Titel: Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden! Antworten mit Zitat

Wie im schlechten Film! Habe gerade meine KTM 990S Adventure (mit Akras und Kofferträger) zur kurzen Probefahrt an einen Interessenten gegeben. Und zack weg war er mit dem Motorrad. Die Polizei hat den Fall aufgenommen.

Kennzeichen: SG-D 96, Fahrgestellnummer: VBKVA44097M938326

Der Typ war ca. 1,80cm, 85kg, ca. 30 Jahre, spricht einwandfrei deutsch, hat einen auf Kumpel gemacht und kannte sich mit KTM aus. Falls irgendjemand einen Hinweis hat wäre ich super dankbar. Blödheitsbekundungen brauche ich keine. Ich hoffe es passiert keinem von euch!



Bild 011.jpg
 Beschreibung:
SG-D 96
 Dateigröße:  466.66 KB
 Angeschaut:  648 mal

Bild 011.jpg



_________________
Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 21:55    Titel: Re: Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden! Antworten mit Zitat

CundA @ Di, 23. Jun 2009, 21:49 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe es passiert keinem von euch!

Keine Sorge passiert nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
solartwisterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
exc 530

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mad
Hinweis hab ich zar keinen.
Aber mein Beileid hast Du auf jeden Fall.

Hoffentlich kriegst Du Sie wieder!

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CundAOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 22:03    Titel: wichtiges Merkmal, Kratzer an rechter Tankhälfte Antworten mit Zitat

Zur Wiedererkennung: Kratzer an rechter Tankhälfte.


Bild 007.jpg
 Beschreibung:
Kratzer
 Dateigröße:  153.23 KB
 Angeschaut:  648 mal

Bild 007.jpg



_________________
Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hoffentlich kriegst Du Sie wieder!


das hoffe ich auch für dich !!! solchen typen wünsche ich die pest an den hals Mad Mad

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denken, wie es Dir gerade geht: Wut, Ärger, Trauer beherrschen einen die nächste Zeit. Mad
Man könnte sich in den A... beißen, weil man möglicherweise ein wenig zu vertrauensselig, gutmütig oder nicht vorsichtig genug war.
Bei mir ist´s gerade nen Monat her, dass die Kati den Besitzer unfreiwillig gewechselt hat.
Ich wünsche dir, dass wegen hoffentlich einspringender TK-Versicherung der finanzielle Schaden nicht zu groß wird, wobei ich nicht weiß, wie das aussieht, wenn Du das Bike zur Probefahrt (hoffentlich gegen irgendein Faustpfand - wie [gefälschten Question ] Führerschein etc.) dem Sauhund serviert hast.
Immerhin kannst Du wahrscheinlich eine perfekte Täterbeschreibung abgeben. Falls ein Phantombild erstellt werden sollte, stell´es hier rein.
Hoffentlich wendet sich für Dich alles zum Guten.
Habidere
von einem ebenfalls Leidgeplagten

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ziemlich blöd gelaufen.
Ich weiß auch nicht, wie man so eine Probefahrt am Besten organisiert, so das man selber eine Sicherheit hat.
Deine Täterbeschreibung hat mich auf die Idee gebracht, einen Interessenten vorher zu fotografieren. Dann wäre die "Täterbeschreibung" für die Polizei perfekt.
Ein Fotohandy haben ja die meisten...
Oder eine Kaution von 500,- EUR...
Oder den gefälschen Perso, Führerschein, Aufenthaltsgenehmigung,...

Viel Glück, das sich das ohne große Verluste für Dich aufklärt!

Servus
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist ja der Alptraum schlechthin Sad
Hast Du Dir irgendwelche Papiere zeigen lassen? Ausweis oder Führerschein?

Hoffe der Fall klärt sich bald für Dich und Du bekommst das Moped wieder unbeschadet zurück.

DAUMENDRÜCK !!!

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Horrorszenario schlecht hin . Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal mein beileid für diese dumme Sache,

der Typ hat dich doch vorher bestimmt mal angerufen oder?
Wenn er nicht so schlau war eine Telefonzelle zu benutzen oder vorher ein Handy zu klauen sollte dir die Telefonnummer schon weiterhelfen um einen Namen zu bekommen.
Wenn Sie nicht angezeigt wurde kann man bei solchen fällen den eigenen Netzbetreiber kontaktieren..

vielleicht hilfts ja?

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 8:55    Titel: Re: Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden! Antworten mit Zitat

CundA @ Di, 23. Jun 2009, 21:49 hat folgendes geschrieben:
.. Habe gerade meine KTM 990S Adventure (mit Akras und Kofferträger) zur kurzen Probefahrt an einen Interessenten gegeben. Und zack weg war er mit dem Motorrad. Die Polizei hat den Fall aufgenommen. ..

Mein erster Gedanke war - dann gibt's auch nix von der Versicherung, noch dazu, wenn Du alles exakt so bei der Polizei zu Protokoll gegeben hast ..
außer, Du hast eine seeehr kulante Versicherung.

Aber ich kenne das, ich mag auch keine superjovialen Typen egal auf welchem Moped sie daherkommen - die auf Freund machen, aber ihre Schwiegermutter verkaufen würden Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 @ Di, 23. Jun 2009, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Das ist ziemlich blöd gelaufen.
Ich weiß auch nicht, wie man so eine Probefahrt am Besten organisiert, so das man selber eine Sicherheit hat.
Deine Täterbeschreibung hat mich auf die Idee gebracht, einen Interessenten vorher zu fotografieren. Dann wäre die "Täterbeschreibung" für die Polizei perfekt.
Ein Fotohandy haben ja die meisten...
Oder eine Kaution von 500,- EUR...
Oder den gefälschen Perso, Führerschein, Aufenthaltsgenehmigung,...

Viel Glück, das sich das ohne große Verluste für Dich aufklärt!

Servus
Christoph


Zusätzlich zu der m.E. guten Idee mit dem Foto, habe ich mir immer sämtliche Papiere geben, bzw. zumindestens zeigen lassen (für alles Fälschungen kann es natürlich auch geben Mad ) und den Schlüssel des Fahrzeuges mit dem er angekommen ist. Auch ich habe dem Vorbesitzer meiner Adv. damals den Autoschlüssel für die Dauer der Probefahrt überlassen....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mac-KTMOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mein Beileid an dieser Stelle.

Glaub mir Du bist bei weitem kein Einzefall .

Ich komme aus der Vers. Branche und sowas passiert bei Motorrädern , Rollern , Quads , etc.

Wenn es jemand drauf anlegt ein Teil zu unterschlagen dann schafft er es , sei es mit nem falschen Perso etc.

Die schlechte Nachricht für Dich ist leider , das kaum eine Versicherung in diesem Fall eintreten wird . Es handelt sich um eine Unterschlagung (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschlagung).

Auch der Bereich der Kulanzentschädigung wird Dir nicht viel weiterhelfen, da sich da der Spielraum von 200-1000 Euro bewegt.

Wünsche Dir Glück das Sie den Typen erwischen !

Gruß
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CundAOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Anteilnahme. Die Polizei sagte mir gerade, dass es in letzter Zeit mehrere ähnliche Fälle in NRW gegeben hat. Immer die gleiche Masche, voll organisierte Bande. Deshalb hier nochmal etwas detaillierter der Tathergang, damit keiner von euch so wie ich auf diese Penner hereinfällt.

Der Typ hatte am Nachmittag auf meinem Handy angerufen (Nummer unterdrückt! hätte mich schon stutzig machen sollen), ob er spontan zur Besichtigung vorbeikommen kann. Gegen 20h kamm er dann ohne eigenes Fahrzeug, was bei mir nichts ungewöhnliches ist, da es kaum Parkplätze in der näheren Umgebung gibt. Wir kamen schnell ins Gespräch. Er sagte, dass er sich nach längerer Pause wieder eine KTM zulegen wollte. Er wäre früher Motocross und LC4 gefahren. Die große geviel ihm wohl ganz gut, aber wüßte nicht ob ein SuperDuke nicht doch besser für ihn wäre. Probefahrt wäre auch nicht nötig, da er erstmal nur schauen wollte, um es dann mit seiner Familie abzuklären. Nach ca. 10 min weiterem Benzingespräch, fragte er ob er nicht dochmal kurz die Straße rauf und runter fahren könnte, um die Leistungsentfaltung zu fühlen. Er hatte mich richtig schön eingelullt und einen Helm hatte er auch nicht mit. Deshalb war ich so unvorsichtig. Obwohl ich mir sonst immer den Ausweis aushändigen lasse, habe ich es diesmal nicht getan. SSSUUUPPPPERR Naiv von mir. Ihr könnt mir glauben, ich dachte immer so etwas passiert sonst nur alten hilflosen Omi´s an der Haustür.

Sein Komplize hat wahrscheinlich irgendwo in einer Nebenstraße gewartet. Mopped rein, Klappe zu und weg. Die Polizei hat mir keine Hoffnungen gemacht. Bislang wäre von den vielen Diebstählen erst eins durch Zufall im Ausland wieder aufgetaucht. Die Telefonnummer herauszubekommen wäre technisch zwar möglich, aber rechtlich nicht zulässig (Stichwort: großer Lauschangriff). Von der Versicherung werde ich auch wohl nichts bekommen.

Also lasst euch alle Papiere zeigen. Notiert euch Telefonnummer und Anschrift. Macht ein Foto. Vor Betrug schützt es nicht, aber bei der Versicherung habt ihr deutlich bessere Karten.

Bitte streut diese Info´s möglichst weit in eurem Bekanntenkreis oder anderen Foren, es sind nicht nur KTM`s betroffen.

Euch allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

_________________
Honda XL 250 => KTM LC4 620 => KTM 990 S
Allzeit eine handbreit Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2009, 13:08    Titel: Re: Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden! Antworten mit Zitat

CundA @ Di, 23. Jun 2009, 21:49 hat folgendes geschrieben:
Wie im schlechten Film! Habe gerade meine KTM 990S Adventure (mit Akras und Kofferträger) zur kurzen Probefahrt an einen Interessenten gegeben. Und zack weg war er mit dem Motorrad. Die Polizei hat den Fall aufgenommen.

Kennzeichen: SG-D 96, Fahrgestellnummer: VBKVA44097M938326

Der Typ war ca. 1,80cm, 85kg, ca. 30 Jahre, spricht einwandfrei deutsch, hat einen auf Kumpel gemacht und kannte sich mit KTM aus. Falls irgendjemand einen Hinweis hat wäre ich super dankbar. Blödheitsbekundungen brauche ich keine. Ich hoffe es passiert keinem von euch!



.....iss das dreist! blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0799s ][ Queries: 42 (0.0260s) ]