|
Autor |
Nachricht |
Bummler Asphaltcowboy
|
|
Nach oben |
|
pfalzmeister Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 66.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 18:11 Titel: |
|
|
Hey, hab die Quicklocks inkl. Gobi-Koffer an meiner 950 und bin damit LGKS usw. gefahren. Klappert zwar bei ordentlichen Schlägen im Fahrwerk, hält aber... Ich hatte mir vorher auch Sorgen um die Stabilität gemacht, nach der Tour aber unbegründet;-)
cu
Christian
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! |
|
Nach oben |
|
kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
|
Verfasst am : So, 11. Okt 2009, 19:04 Titel: 990 |
|
|
Servas Bummler !
Sehr geiles Eisen dei weiße 990.
Wünsche dir viel Spaß mit ihr.
Greets Gü
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
|
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 10:55 Titel: |
|
|
Zu den Quicklocks kann ich nichts sagen. Ich habe mal Träger von www.enduropack.de auf der LC4 gefahren. Top Edelstahlquali bei gutem Preis / Leistungsverhältnis. Die bauen jetzt auch Träger für die LC8.
Optisch meinem LC4-Modell sehr ähnlich.
Vielleicht kannste da auch die trax-Boxen dran dengeln. Ich denke, dass die dir die entsprechende Halterung auf Anfrage auf direkt fertig dran schweißen würden. Da brauchst du dir über Tragfähigkeit und Offroadeigenschaften keine Sorgen machen.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
jo.gi Schlammspringer Anmeldungsdatum: 07.06.2009 Beiträge insgesamt: 119 Wohnort: Sindelfingen Alter: 60 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 71.000 km BMW R27 Gespann, Bj.`61
|
Verfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 19:28 Titel: |
|
|
Moin
Ich habe seit 2 Jahren die Quicklockgeschichte mit den Zargesboxen kombiniert.
Beim ersten Blick hatte ich Kopfschmerzen wegen der "spillerigen" Befestigung und habe noch zusätzliche Angsthaken drangenietet.
Vollkommen überflüssig, aktuell hat die Geschichte gerade 4500 Island-Km ohne Probleme mitgemacht (beladen mit 2x 15kg). Das dürfte als Schlechtwegstrecke durchgehen.
Gruß
Jörg
|
|
Nach oben |
|
Bummler Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 22. Okt 2009, 19:16 Titel: SW-Motech-Träger an Adventure |
|
|
Vielen Dank für Eure Tipps
Nachdem ich das alles so gelesen hatte, habe ich mir den Träger von "enduropack" anfertigen lassen. Weil es Anfang November schon los gehen soll mit der Tour durch Marokko, reichte die Zeit zum Pulverbeschichten nicht mehr. So haben sie mir ihn erstmal nur überlackiert um die Optik nicht ganz so zu versauen und nach der Tour soll er wieder hin zum pulvern.
Der Versand ging ausgesprochen schnell und was mich noch viel mehr wunderte - ohne Vorkasse. Ein Lob für soviel Kundenfreundlichkeit und Service.
Leider entsprach das gelieferte Trägersystem dann nicht meinen Erwartungen. Teilweise waren die beigefügten Schrauben zu lang, Distanzbuchsen zu groß und die Montage wäre nur unter großen Verspannungen möglich gewesen. Das wollte ich so nicht akzeptieren und ich konnte den Träger anstandslos zurückschicken.
Da ich schon an meiner SE ein Trägersystem von SW Motech dran habe, mir das aber rein gefühlsmässig etwas instabil vorkommt, hatte ich Bedenken es bei der ADV, bei den zu erwartenden Belastungen ebenfalls zu verbauen. Da es aber im Gegensatz zur SE an 4 Punkten pro Seite am Motorrad fixiert wird ist es recht stabil. Die Montage ist sehr einfach. Die Teile absolut passgenau. Die Anleitung und die Teileliste vorbildlich.
Die Bestellung habe ich bei HSB abgegeben, der hatte mir auch schon das System für die SE geliefert. Der Versand dauerte nach der Bestellung 3 Tage und die Lieferung war komplett. Ich bin sehr zufrieden.
Also wenn auch ab und an auf die angebliche Servicewüste Deutschland geschimpft wird, diese zwei Erfahrungen zeigen doch - das das nicht so ist.
Also von mir an dieser Stelle ein DANKE SCHÖN an ENDUROPACK für den tollen Service und das Verständnis und an HSB für die rasche und vollständige Lieferung der passgenauen Teile.
Frank
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
397.17 KB |
Angeschaut: |
388 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
lex22000 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.11.2008 Beiträge insgesamt: 73 KTM 1190 Adventure, 2013 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 17:20 Titel: |
|
|
...und wo bzw. wie hast du die geile Farbgebung gemacht?
Pulverbeschichtung oder Lackierung?
Kosten?
_________________ no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun  |
|
Nach oben |
|
Bummler Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 18:48 Titel: Die Trax....... |
|
|
@lex 22000:
Die Trax Köfferchen gibt es so fix und fertig, frage einfach mal bei HSB nach. Vielleicht hat er ja noch welche da. Kosten nur eine handvoll Dollar mehr als die normalen.
Ciao Frank
|
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Nov 2009, 15:42 Titel: |
|
|
lex22000 @ Mo, 9. Nov 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben: | ...und wo bzw. wie hast du die geile Farbgebung gemacht?
Pulverbeschichtung oder Lackierung?
Kosten? |
Bei MTS in Hannover sind sie im Angebot.
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
|