forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kofferträger an Adventure!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BummlerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 57
1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2009, 15:35    Titel: Kofferträger an Adventure! Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Leute Very Happy

Habe seid heute eine ADV neben der SE in der Garage stehen. Nun gucke ich nach Kofferträgern für die ADV. Da ich schon ein Paar Traxkoffer habe würde ich die gerne auch auf der Adventure nutzen.

Hat einer von Euch die Träger von SW Motech an der 990er montiert und kann mir sagen wie es um die "Schlechtwegetauglichkeit" dieses Systems bestellt ist. Fände die Quicklookgeschichte ja schon gut, könnte die Trax gut doppelt nutzen - nur ist das auch stabil?

Also haut in die Tasten wenn Ihr was wisst. Danke schonmal!

Frank

KTM Adventure 11.10.2009 015.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.83 KB
 Angeschaut:  432 mal

KTM Adventure 11.10.2009 015.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pfalzmeisterOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  66.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hab die Quicklocks inkl. Gobi-Koffer an meiner 950 und bin damit LGKS usw. gefahren. Klappert zwar bei ordentlichen Schlägen im Fahrwerk, hält aber... Ich hatte mir vorher auch Sorgen um die Stabilität gemacht, nach der Tour aber unbegründet;-)

cu
Christian

kantngüOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2009, 19:04    Titel: 990 Antworten mit Zitat

Servas Bummler !

Sehr geiles Eisen dei weiße 990.
Wünsche dir viel Spaß mit ihr.
Greets Gü

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Das PhantomOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Quicklocks kann ich nichts sagen. Ich habe mal Träger von www.enduropack.de auf der LC4 gefahren. Top Edelstahlquali bei gutem Preis / Leistungsverhältnis. Die bauen jetzt auch Träger für die LC8.
Optisch meinem LC4-Modell sehr ähnlich.
Vielleicht kannste da auch die trax-Boxen dran dengeln. Ich denke, dass die dir die entsprechende Halterung auf Anfrage auf direkt fertig dran schweißen würden. Da brauchst du dir über Tragfähigkeit und Offroadeigenschaften keine Sorgen machen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen 
jo.giOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ich habe seit 2 Jahren die Quicklockgeschichte mit den Zargesboxen kombiniert.
Beim ersten Blick hatte ich Kopfschmerzen wegen der "spillerigen" Befestigung und habe noch zusätzliche Angsthaken drangenietet.

Vollkommen überflüssig, aktuell hat die Geschichte gerade 4500 Island-Km ohne Probleme mitgemacht (beladen mit 2x 15kg). Das dürfte als Schlechtwegstrecke durchgehen.

Gruß

Jörg
BummlerOffline
Asphaltcowboy

1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : Do, 22. Okt 2009, 19:16    Titel: SW-Motech-Träger an Adventure Antworten mit Zitat

Very Happy Vielen Dank für Eure Tipps Very Happy

Nachdem ich das alles so gelesen hatte, habe ich mir den Träger von "enduropack" anfertigen lassen. Weil es Anfang November schon los gehen soll mit der Tour durch Marokko, reichte die Zeit zum Pulverbeschichten nicht mehr. So haben sie mir ihn erstmal nur überlackiert um die Optik nicht ganz so zu versauen und nach der Tour soll er wieder hin zum pulvern.

Der Versand ging ausgesprochen schnell und was mich noch viel mehr wunderte - ohne Vorkasse. Ein Lob für soviel Kundenfreundlichkeit und Service.

Leider entsprach das gelieferte Trägersystem dann nicht meinen Erwartungen. Teilweise waren die beigefügten Schrauben zu lang, Distanzbuchsen zu groß und die Montage wäre nur unter großen Verspannungen möglich gewesen. Das wollte ich so nicht akzeptieren und ich konnte den Träger anstandslos zurückschicken.

Da ich schon an meiner SE ein Trägersystem von SW Motech dran habe, mir das aber rein gefühlsmässig etwas instabil vorkommt, hatte ich Bedenken es bei der ADV, bei den zu erwartenden Belastungen ebenfalls zu verbauen. Da es aber im Gegensatz zur SE an 4 Punkten pro Seite am Motorrad fixiert wird ist es recht stabil. Die Montage ist sehr einfach. Die Teile absolut passgenau. Die Anleitung und die Teileliste vorbildlich.
Die Bestellung habe ich bei HSB abgegeben, der hatte mir auch schon das System für die SE geliefert. Der Versand dauerte nach der Bestellung 3 Tage und die Lieferung war komplett. Ich bin sehr zufrieden.

Also wenn auch ab und an auf die angebliche Servicewüste Deutschland geschimpft wird, diese zwei Erfahrungen zeigen doch - das das nicht so ist.

Also von mir an dieser Stelle ein DANKE SCHÖN an ENDUROPACK für den tollen Service und das Verständnis und an HSB für die rasche und vollständige Lieferung der passgenauen Teile.

Frank

KTM im Trans Marocco Look 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.17 KB
 Angeschaut:  388 mal

KTM im Trans Marocco Look 002.jpg

lex22000Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

...und wo bzw. wie hast du die geile Farbgebung gemacht?
Pulverbeschichtung oder Lackierung?
Kosten?

BummlerOffline
Asphaltcowboy

1190 Adventure T

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2009, 18:48    Titel: Die Trax....... Antworten mit Zitat

@lex 22000:

Die Trax Köfferchen gibt es so fix und fertig, frage einfach mal bei HSB nach. Vielleicht hat er ja noch welche da. Kosten nur eine handvoll Dollar mehr als die normalen.

Ciao Frank
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Nov 2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

lex22000 @ Mo, 9. Nov 2009, 16:20 hat folgendes geschrieben:
...und wo bzw. wie hast du die geile Farbgebung gemacht?
Pulverbeschichtung oder Lackierung?
Kosten?

Bei MTS in Hannover sind sie im Angebot. Wink

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte