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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Jun 2009, 21:32 Titel: Kofferträger schmaler machen |
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Hallo Leute!
Meine Zega Koffer (41 ltr) bauen insgesamt 1,08m breit das geht eigentlich gar nicht!
Nun ist aber, durch die schmaleren Akras, ja auf jeder Seite eine Menge Platz zw. Träger und Auspuff. So 4-5 cm pro Seite könnte man da schon einsparen. Allerdings muß der Täger dazu umgeschweißt werden und der Seitendeckel müßte IMO auch modifiziert werden.
Frage: Hat jemand schon mal so was umgebaut? Gibt´s Bilder? _________________ Gruß vom roadrunner
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joepi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge insgesamt: 81
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Verfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 13:10 Titel: |
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Ich habe meine Originalträger an die Akrapovic angepasst, man kann locker 4 cm je Seite einsparen.
Der Seitendeckel muss im Bereich der Träger ausgeschnitten werden.
Detailfotos kann ich dir leider derzeit keine senden, da ich schon auf dem Sprung nach Peru bin.
Ich bin aber in 14 Tagen wieder retour und falls es für dich noch interessant ist kann ich dann ja die Fotos hochladen.
schöne Grüße
Joe
www.josef-pichler.at |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Jun 2009, 13:41 Titel: |
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Hi Joe,
das ist sicher noch interessant für mich. Über Fotos würde ich mich freuen.
Jetzt erst mal viel Spaß in Peru! _________________ Gruß vom roadrunner
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 7:48 Titel: |
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1,08 m ist das überhaupt zulässig für einspurige Dampfer ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 10:27 Titel: |
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Tja die Sparer!
Wärt Ihr Schwaben hättet Ihr gleich gespart
An der Kofferbreite. Meine RMS Koffer sind genauso breit wie der Lenker.
Also vorher an der Breite gespart, während des Fahrens beim Denken, weil ich spar mir das an die Koffer denken.
Zwar nicht am Geldbeutel ..... aber ich spar ja auch im kleinen, um es im Grossen auszugeben. Aber ich bin auch ein richtiger Schwoab, der denkt halt vorher nach, WO er sparen will.
Und ich wollte halt an der Baubreite sparen. |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 10:34 Titel: |
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advi @ So, 21. Jun 2009, 10:27 hat folgendes geschrieben: | Tja die Sparer!
Wärt Ihr Schwaben hättet Ihr gleich gespart
An der Kofferbreite. Meine RMS Koffer sind genauso breit wie der Lenker.
Also vorher an der Breite gespart, während des Fahrens beim Denken, weil ich spar mir das an die Koffer denken.
Zwar nicht am Geldbeutel ..... aber ich spar ja auch im kleinen, um es im Grossen auszugeben. Aber ich bin auch ein richtiger Schwoab, der denkt halt vorher nach, WO er sparen will.
Und ich wollte halt an der Baubreite sparen. |
Hallo Advi!
Mir geht´s nicht um´s sparen im finanziellen Sinn. Die Koffer vom Roger sind technisch, optisch und in der Breite sicher top. Sie haben aber einen entscheidenden Nachteil: man kann keine Koffertaschen easy rein- und rausziehen. Und bevor ich anfange Plastiktüten zu verstauen, baue ich lieber etwas breiter. Ich bin zwar noch nirgends "hängengeblieben" (gell Franky ;-) ), mir gehts dabei eher um den Schwerpunkt. Wenn sich so´ne voll beladene Karre im Sand mal aufschaukelt, weißt Du wovon ich rede. _________________ Gruß vom roadrunner
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 11:06 Titel: |
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na zum Glück hast du mit dem Tank und der EFI den schwerpunkt doch tiefer als ich bei der S+  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 12:22 Titel: |
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road-runner @ So, 21. Jun 2009, 10:34 hat folgendes geschrieben: |
Sie haben aber einen entscheidenden Nachteil: man kann keine Koffertaschen easy rein- und rausziehen. |
Na komisch, dass meine Touratech Innentaschen da immer noch reinpassen! Nicht optimal, aber so gut, dass die 8 Jahre alten Teile immer noch sehr gut ihren Dienst versehen.
Klar, die wiegen etwas über 500 Gramm pro Stück, dafür gibt es nur kleine Seifen- und Shampooflaschen und und ..
Nee ehrlich mir so scheiß egal, was die Taschen wiegen! Wenn ich nach Gewicht schauen will, fahr ich was leichteres.
Oder lasse mir Taschen schneidern.
Bzw ich habe in den letzten 1,5 Jahren 10-12 kg abgenommen, das passt dann schon.
Gewicht ist klar ein Thema, also Ortlieb-Taschen
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 12:39 Titel: |
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 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 21:54 Titel: |
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advi @ So, 21. Jun 2009, 12:22 hat folgendes geschrieben: |
Nee ehrlich mir so scheiß egal, was die Taschen wiegen! Wenn ich nach Gewicht schauen will, fahr ich was leichteres.
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Ich glaube, Du verstehst mich nicht. Mit easy rein und raus war natürlich nicht das Gewicht der Taschen gemeint . Sondern wegen der nicht quaderförmigen Form der RMS Koffer. So, nun verständlicher?
@ No Carrier: wann´s off topic ist, kann ich schon selbst entscheiden!
Anscheinend hat sich wenigstens der Joe über das Thema Gedanken gemacht, aber der ist ja total unerfahren, was das Reisen mit der Kati angeht.  _________________ Gruß vom roadrunner
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 23:58 Titel: |
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..ich hab mir auch Gedanken gemacht .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 9:42 Titel: |
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road-runner @ So, 21. Jun 2009, 21:54 hat folgendes geschrieben: | @ No Carrier: wann´s off topic ist, kann ich schon selbst entscheiden! |
Dann ists natürlich ok wenn wir DEINEN Fred hier zumüllen mit diversen Koffervarianten und Taschenkonstruktionen, anstatt auf die Bilder vom Jo zu warten  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 21:37 Titel: |
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road-runner @ So, 21. Jun 2009, 21:54 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, Du verstehst mich nicht. Mit easy rein und raus war natürlich nicht das Gewicht der Taschen gemeint . Sondern wegen der nicht quaderförmigen Form der RMS Koffer. So, nun verständlicher?
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Nu ..... ich fahr ja erst seit 50.000 km damit rum.
Also.... dass die Taschen anscheinend nicht genau passen, macht gar nichts. Ich mache es so, dass ich ganz unten in die Koffer Schuhe, Bücher und alles andere schwere reinpacke. Und die Taschen dran drüber stopfe.
Und ganz hinten, da wo (super deutsch) die Taschen nicht richtig hinkommen, kommt Waschzeug oder komprimierte Kleidung hinein.
Hab so Spezial Kompressionssäcke mit Ventil. So ne Art Packsack. In die kommt zb. Regenzeug rein. Zusammenpressen, einrollen, Ventil auf und in die Ecke hinten reinstopfen. Unten liegen zb die Schuhe dann passt der Sack ganz genau in die Ecke rein (mit leichter Gewalt)
Beim Rausnehmen der Taschen kann ich dann alles in diese stopfen. Packen dauert so zwar 3-5 Minuten länger, dafür habe ich zb alles schwere eben ganz unten im Koffer.
So kann ich auch mit den recht schmalen Koffern auch zu zweit wegfahren und es klappt prima! |
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joepi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge insgesamt: 81
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Verfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 14:39 Titel: |
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Hat zwar etwas gedauert, aber hier nun ein par Bilder:
ich habe den Träger ziemlich nahe an die Akrapovic herangebaut.
Die obere Befestigungslasche muß dazu abgeschnitten werden
und die restlichen Rohre entsprechend gebogen, bzw. ebenfalls gekürzt werden.
es ist auch sinnvoll den Seitendeckel auszuschneiden, da ansonsten die Montage
der Touratechkoffer recht mühsam ist und eventuell der Deckel auf den Auspuff gedrückt wird.
Aber der Aufwand lohnt sich, die Gesamtbreite des Trägers ist nur mehr 45-46 cm!!!!
Das ergibt bei den 41 Liter Koffern eine Breite von unter einem Meter.
Da aber Motorradfahren nicht nur in der Garage stattfinden soll, noch zwei Bilder von meinem Peru- Bolivien Ausflug:
In 4000 Metern Höhe gibt es nicht nur traumhafte Pisten
sondern auch eisig kalte, zum Teil gefrorene Flüsse zu durchqueren.
Schöne Grüße
Joe
PS: Beim LC8.info Treffen in Obertauern 27.08. - 30.08.2009, kann man sich das Teil im Original anschauen |
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ti-lo LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.02.2005 Beiträge insgesamt: 361 KTM LC8 SE 950, 2007 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jan 2011, 2:44 Titel: |
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advi @ So, 21. Jun 2009, 9:27 hat folgendes geschrieben: | Tja die Sparer!
Wärt Ihr Schwaben hättet Ihr gleich gespart
An der Kofferbreite. Meine RMS Koffer sind genauso breit wie der Lenker.
Also vorher an der Breite gespart, während des Fahrens beim Denken, weil ich spar mir das an die Koffer denken.
Zwar nicht am Geldbeutel ..... aber ich spar ja auch im kleinen, um es im Grossen auszugeben. Aber ich bin auch ein richtiger Schwoab, der denkt halt vorher nach, WO er sparen will.
Und ich wollte halt an der Baubreite sparen. |
An der Breite (auch) gespart für 60€ :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=206213#206213
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