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neue Öldüse - bzw. ab 2009 geändert
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2010, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na hör mal... erst fährst Du jahrelang mit nem Stopfen ganz ohne Loch und ner wertlosen Düsen als Klapperkugel drin rum und jetzt haste Angst, dass das Loch in der korrekten Düse zu klein ist?

Mr. Green

Mach rein das Ding, fahr Probe und gib zu, dass wir recht hatten!
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derBauerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JanB,
ich wollte hier nur von jemandem, der diese Düse auch schon in der Hand gehabt hat, hören das seine auch so ne´kleine Bohrung hatte. Es hätte mich mich nämlich überhaupt nicht gewundert, wenn die Werkstatt vom Erstbesitzer da tatsächlich nur irgenteine Düse reingeworfen hätte...
Achja,
hab das Teil vorm Einbau auch noch leicht strömungsgünstig bearbeitet und an beiden Seiten mit Bohrer leicht angesenkt. Somit sollte das falsch installierte Update geupdatet sein. Ich hoffe mal das reicht, um einem Verstopfen vorzubeugen.
Fast 12€ finde ich schon unverschämt für so ein einfaches Bauteil. Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber ich schätze eine Baugleiche Vergaserdüse gibts für unter 2€ !
Gruss, der Bauer
edit:
Ohje, hab grade erst bemerkt das sich die Bilder irgentwie nicht vergrößern lassen. Die eigentliche Öffnung der dort abgebildeten 135er Vergaserdüse ist wesentlich kleiner als auf dem Bild zu erkennen. Diese Düse ist auch an Vorder -und Rückseite angesenkt, wie das neueste Update der Öldüse. Hoffe das, das keinen verwirrt hat.
Gruss

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das du sie angesenkt hast, jetzt kann sie ins Altmetall ohmy die neuen Düsen sind am Eingang spitz zulaufend damit sie sich nicht zusetzt wie eine Trichterförmige.

MfG
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derBauerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ohjee ohmy ,
wer lesen kann ist klar im Vorteil..... wub
Hab grade nochmal durchgeblättert und jetzt erst den link von JanB gesehen. Da ist ja auch ein Bild von der neuen Düse! blink wub wub . (Ist mir ja fast schon peinlich Rolling Eyes )
Hmm, okay ist ja schon recht aufwendig mit diesem Kegel. Das kriegt man so ohne weiteres nicht nachgeschnitzt. Das erklärt dann vielleicht auch den Preis...
Naja, warte jetzt erstmal die erste Fahrt ab. Hab sie heute nach der großen Inspektion nur mal im Stand laufen lassen. Der Winter scheint ja kein Ende zu nehmen. wacko
Wenn das Problem nicht mehr da ist und erst nach ein paar tausend km wieder auftritt kommt die neue Düse rein.
Vielen Dank für den Hinweis, so weiss ich wo ich dann zuerst zu gucken habe, bevor erst wieder alles andere ausgebaut wird.
Gruss, der Bauer

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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 17:46    Titel: Neue Öldüse an 2008 Antworten mit Zitat

...gibt es jetzt dieses gänderte Teil oder nicht?

Meine ist Bj. 2007, laut tread demnach alte Öldüse.
Habe auch schon dieses Kupplungsrupfen gehabt und deshalb.
meinen Smile heute darauf angesprochen und nach so nem Teil gefragt.
Er weis nichts davon.
Hat gelacht und gemeint das sei ne Vergaserdüse, da spritzt nichts, sondern da tropft nur Öl auf die Kupplungsdruckstange.
Da ist die selbe TeileNr. deshalb gleich wie vorher.
Wenn eine Veränderung stattgefunden hätte wäre auch die TeileNr. geändert worden.

Was stimmt nun ihr Spezialisten!?

Ich frage mich woher wissen es dann die anderen Händler?
Fühle mich nun etwas verunsichert was Sache ist.

Bitte um Aufklärung.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo womo,
mag ja sein dass da nur was tropft und nix spritzt. Aber trotzdem war die Düse mit der Teilenummer 60038029200 nicht in allen 950ern drin. Du hast ne 990er von 2007... du müsstest jetzt nur gucken, ob in den Microfiches von 2007 auch schon diese Düse drin ist... dann hat Dein Händler recht und bei Deinem Baujahr wurde nix geändert.

Kurzform:
klick:
http://ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp

guck 2007 ... guck Adventure... guck Engine Case... guck Nr. 29... vergleiche mit Teile-Nr oben...

Nix zu danken! Mr. Green

P.S: Du brauchst nix tauschen! Aber vielleicht baust Du mal Deine Düse aus un pustest sie einfach durch!
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derBauerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. März 2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hab vergangene Woche mal die erste Fahrt nach dem laaaangen Winter gewagt.
Kupplungsrupfen konnte ich nicht feststellen. Schalten tut sich alles wunderbar, vielleicht sogar etwas besser. Wobei ich mich da nicht festlegen will, da ich ja schon länger nicht mehr gefahren bin...
Was soll ich noch sagen?
Meine Kati hats mir erstmal wieder richtig besorgt! Very Happy Rolling Eyes wub
Mal abwarten ob´s nochmal rupft, freue mich jedenfalls schon aufn´ Sommer!
Gruss, der Bauer

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

hatte vor 10000km auch die neue öldüse eingebaut.
seid einigen kilometern hakelt das getriebe wieder.
habe die düse ausgebaut und siehe da, total dicht. reichlich druckluft hat sie wieder freigeblasen...
scheint also immer gut zu sein, das ding ab und an mal durchzublasen!
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Mo, 14. Jun 2010, 13:55 hat folgendes geschrieben:
...
scheint also immer gut zu sein, das ding ab und an mal durchzublasen!


Na wie im echten Leben halt... Wink Laughing

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Gruß
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die neue Düse mal so zum Spass eingebaut.

Was soll ich sagen.

Ich hab den Unterschied gleich gemerkt.

Wenn auch nur am Geldbeutel Laughing

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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

habe die verschlussschraube entfernt und kann keine Düse erkennen !sitzt die Düse so tief im Gehäuse das ich sie nicht sehen kann ?
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist ziemlich tief drin.

mit einem kleinen Spiegel und Taschenlampe kann man sie erkennen.

Oder halt mit nem Schraubenzieher ein wenig rumstochern, dann merkt man den Schlitz

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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch einmal nach der Öldüse geschaut, weil das Mopped (950SE) sich schon recht "krachernd" schalten lässt im Vergleich zu anderen. Reinigen hat keine Verbesserung gebracht (war verdreckt) deswegen habe ich die Düse auf 0,5 mm aufgerieben (Stand irgendwo im advRider). Jetzt geht es kalt wie warm deutlich sanfter, Leerlauf finden ist auch kein Problem. Ich habe Motul vollsynth. 10W50 drin. Eventuell versuche ich noch einen kleinen Sinterfilter von einer Heizöldüse davorzupacken, damit es nicht wieder verstopft. Mit dem grösseren Loch gehen die winzigen Partikel evtl. aber auch schon so mit durch. Bei mir war es ein winziges Stückchen Dichtmasse, die Originaldüse ist so klein dass da immer mal was hängenbleiben kann.
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenhaufen @ Mo, 21. Jul 2014, 14:12 hat folgendes geschrieben:
die Originaldüse ist so klein dass da immer mal was hängenbleiben kann.


Darum ist die neue Düse ja auch etwas anders gestaltet.
Das Loch befindet sich nicht mehr in einer Vertiefung, sondern auf der Spitze eines Kegels.
Damit sollten die Partikel nicht mehr so leicht im Loch hängenbleiben und die Düse verstopfen, sondern seitlich daran heruntergleiten.
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blublappOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Verstopft aber ebenfalls nach ein paar Kilometer wieder...

Werd demnächst auch mal die 0,5er Düse probieren!
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