|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 22:00 Titel: UNd nochmal Stiefel, wer kennt Sidi Discovery Rain |
|
|
Markus hat mich mit seiner TECh 3 Suche angesteckt. Ich bin jetzt auf den Sidi Discovery Rain gestoßen. Da ich früher schon mal Sidi Stiefel hatte und sehr zufreiden war, würde mir der schon gefallen. Nun aber meine Frage, wer kennt den Stiefel, wer hat Erfahrung damit. Ich finde es super, dass der Stiefel wasserdicht sein soll. Alos, wer hat Erfahrung
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 8:38 Titel: |
|
|
den Sidi Discovery Rain kenne ich nicht,der sieht aber fast so aus wie meine Stiefel
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Jun 2009, 17:51 Titel: |
|
|
Endlich da.
Also ich hab mich nun für den SIDI Discovery Rain entschieden. Super Teil.
Die Verarbeitung ist genial. Der Schuh ist nicht ganz so hoch , wie ein Endurostiefel, da passen auch meine dicken Waden rein. Durch die Sohle, kann man sehr gut laufen und es ist nicht so hart von der Sohle her, wie bei einem normalen Enduristiefel. Ganz klar, es ist kein astreiner Endurostiefel, aber für die nicht Wettkampfausflüge absolut ausreichend.
So steht er im Netz beschrieben.
Sidi Discovery Rain
Trailsport-Stiefel, hergestellt aus erstklassigem genarbtem Leder. Wasserdicht und Atmungsaktive durch Tepor Membran verbunden mit Zerosweat. Die Vorder- und Hinternähte sind aus Lorica und geben dem Stiefel eine verbesserte Flexibilität. Die Vorderseite ist aus Polyuretane und die Schalthebelverstärkung aus Leder. Die Sohle ist aus Gummi mit einem speziell entwickelten Profil für verbesserten Halt. Der Absatz ist erschütterungsresistent und aus anatomisch geformtem Polyurethane. Der Stiefel ist mit einer Stahlkappe ausgestattet.
Soweit so gut. Ich hab ihn bei FC-moto online bestellt. ( war der Günstigste), ging alles sehr problemlos. Nach 2 Tagen waren die Stiefel da.
Größe :
Ich hab normal Schuhgröße 44.5, der 45 von Sidi passt auch mit Endurosocken prima.
Verarbeitung :
Seht selber. Ob er waserdicht ist oder nicht, weiß ich noch nicht, werde aber berichten.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
285.15 KB |
Angeschaut: |
1472 mal |
|
|
192.43 KB |
1495 mal |
|
|
170.15 KB |
1421 mal |
|
|
211.86 KB |
1366 mal |
|
|
261.21 KB |
1436 mal |
|
|
Nach oben |
|
below90Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.09.2008 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 990, 2008 IFA KR 51/2 "Schwalbe" , 1981
|
Verfasst am : Di, 23. Jun 2009, 13:05 Titel: |
|
|
@ moonrider:
mit den Stiefeln haben wir jetzt auch eine Domina mit auf Tour
_________________ ....... beste Grüße von below ...... |
|
Nach oben |
|
the_chief Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 9:22 Titel: |
|
|
Moonrider,
kannst Du denn schon etwas sagen, was die Wasserdurchlaessigkeit der Stiefel angeht?
|
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:56 Titel: |
|
|
Ja, kann ich. Die Dinger sind wirklich wasserdicht. Da aber bei mehrtägigem Regen das Leder lange braucht zum trocknen, hab ich trotzdem die Überschuhe drüber getan. Aber Wasserdurchfahrten, Schnee, normaler Regen, alles easy
|
Nach oben |
|
|
|