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Heidenau K60 auf der SE - Erfahrungen???
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HeagarOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2011, 16:49    Titel: Heidenau Scout Antworten mit Zitat

Hab mir vot ca 600 Km auch mal den Scout montieren lassen und muß sagen macht nen prima Eindruck, bei nassen Straßen kein unangenehmes Gefühl, bin dann allerdings auch eher im gemäßigten Tempo unterwegs.

Am Samstag im Sauerland mal richtig krachen lassen fährt sich prima reicht auf alle Fälle um Joghurtbecher zu ärgern... trotz des ein oder anderen Wheelie´s aus den Kehren heraus sind keine Risse im Profil zu erkennen.
Waldwege mit teilweise feuchten Stellen waren auch ohne probleme drin, aber hier auch wieder in der zivilisierten Gangart um nicht irgendwelche Wanderer o. ä. auf die Hörner zu nehmen.

Am Mittwoch gehts dann in die Vogesen, mal schauen wie lange die Scout´s hier halten wacko
mein letzter Ausflug in den Vogesen vor 2 jahren hat die Enduro 3 ziemlich schnell alle gemacht, nach insgesamt 3500 Km waren die runter, davon ca 1200 in den V.

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
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schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du den Scout mit Mittelsteg?
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HeagarOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

nein kein Mittelsteg als 140ger
_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
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RainerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte den K 60 mal letztes Jahr auf meiner Triumph Scrambler (nur 70 PS) drauf. Die ersten 2000 KM waren okay. Danach reif für die Tonne. Wird ganz schnell eckig und dann ist das nur noch ein Eiertanz in der Kurve. Bei Nässe brandgefährlich.
Da nutzt dann auch billig nichts
Gruß
Rainer
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Di, 19. Apr 2011, 21:56 hat folgendes geschrieben:
Hatte den K 60 mal letztes Jahr auf meiner Triumph Scrambler (nur 70 PS) drauf. Die ersten 2000 KM waren okay. Danach reif für die Tonne. Wird ganz schnell eckig und dann ist das nur noch ein Eiertanz in der Kurve. Bei Nässe brandgefährlich.
Da nutzt dann auch billig nichts
Gruß
Rainer


Der Scout hat eine andere Gummimischung als der normale K60 .

Mit der Zeit wird er in Kurven etwas schwammig . Denn am Rand bilden sich Sägezähne . Ist aber nie ins Rutschen gekommen .
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Jörg53773Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Scout jetzt ca 500km drauf und er vermittelt ein sehr gutes Gefühl auf der Straße. Sogar "Joghurtbecher" jagen macht er klaglos mit ;-)
Im Grenzbereich zeigt er ein kontrolliertes "wegschmieren".
Auf Schotter überzeugt der Hinterreifen, vorne wäre ein wenig mehr Gripp schön.
Das Lenkerschlackern war bei meiner Maschine und ist auch mit dem Scout kein Thema.

Gruß Jörg

PS: Preis für den Satz im Net: 152,- Euro
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg53773 @ Mi, 20. Apr 2011, 14:37 hat folgendes geschrieben:
Habe den Scout jetzt ca 500km drauf und er vermittelt ein sehr gutes Gefühl auf der Straße. Sogar "Joghurtbecher" jagen macht er klaglos mit ;-)
Im Grenzbereich zeigt er ein kontrolliertes "wegschmieren".
Auf Schotter überzeugt der Hinterreifen, vorne wäre ein wenig mehr Gripp schön.
Das Lenkerschlackern war bei meiner Maschine und ist auch mit dem Scout kein Thema.

Gruß Jörg

PS: Preis für den Satz im Net: 152,- Euro


Und du hast ein anderes Mopped . Wink
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Jörg53773Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mi, 20. Apr 2011, 16:45 hat folgendes geschrieben:


Und du hast ein anderes Mopped . Wink



Was meinst Du?
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg53773 @ Mi, 20. Apr 2011, 16:58 hat folgendes geschrieben:
dan @ Mi, 20. Apr 2011, 16:45 hat folgendes geschrieben:


Und du hast ein anderes Mopped . Wink



Was meinst Du?


Links steht das du eine Adventure fährst und nichts von SE . Das würde deine Aussage zum K60Scout auf der SE in ein anderes Licht rücken . Adventure und SE kannst du nicht 100%ig vergleichen . Das sind recht unterschiedliche Moppeds . Auch wenn der Motor gleich ist .
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Jörg53773Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mi, 20. Apr 2011, 17:15 hat folgendes geschrieben:
Jörg53773 @ Mi, 20. Apr 2011, 16:58 hat folgendes geschrieben:
dan @ Mi, 20. Apr 2011, 16:45 hat folgendes geschrieben:


Und du hast ein anderes Mopped . Wink



Was meinst Du?


Links steht das du eine Adventure fährst und nichts von SE . Das würde deine Aussage zum K60Scout auf der SE in ein anderes Licht rücken . Adventure und SE kannst du nicht 100%ig vergleichen . Das sind recht unterschiedliche Moppeds . Auch wenn der Motor gleich ist .


Danke!
Wieder etwas dazu gelernt.
Dann muss ich mal eine SE Probefahren ;-)

Gruß Jörg
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg53773 @ Mi, 20. Apr 2011, 19:59 hat folgendes geschrieben:

............
Dann muss ich mal eine SE Probefahren ;-)

Gruß Jörg


Aber unbedingt !
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heagar @ Di, 19. Apr 2011, 13:21 hat folgendes geschrieben:
nein kein Mittelsteg als 140ger
Könntest Du mal bei Gelegenheit ein Bild von dem 140er Scout hier reinstellen ? Ich würde gerne mal dieses Profil mit dem "alten" 140er K60 und dem 150er Scout vergleichen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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danOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2011, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit dem Scout jetzt ca. 2500km gefahren und hat vielleicht noch ca.5mm . Allerdings fahr ich viel Autobahn und greade Bundesstraßen .
Die Sägezahnbildung am Rand (Hinterreifen) ist ungewöhnlich . Manche Blöcke sind mehr abgefahren wie andere obwohl alle in Reihe stehn . Die äußere Reihe stark angekratzt bis fast runter an der Kante und die nächst innere Reihe daneben gut 2mm mehr . Sowas kenn ich nur vom K60 . Egal haften muß er .
Den Vorschub auf Schotter find ich gut aber die Seitenführung vom Vorderreifen ist eirig . Auf der Straße haftet der Scout gut für so einen Reifen .
Für Schotter ist der alte K60, für vorn, meiner Meinung nach vorzuziehen .

Als nächstes fahr ich den Enduro3 . Mal schauen was der macht .
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HeagarOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbodiesel.

anbei ein paar Fotos vom Hinterreifen.

ansonsten kann ich Dan´s Aussage nur bestätigen,

der Scout fährt sich auf der Strasse prima, auf Feld und Waldwegen durchaus fahrbar hab es allerdings noch nicht auf nassen Wegen testen können...
Ich denke der Reifen hinten nicht viel länger als 4 Tkm halten,
neuer Reifen 11,5mm Profil, nach 2000 km noch 6mm wacko geht runter wie ein Radiergummi, so gut wie keine Autobahn, ca. 600 km in den Vogesen und den Rest im schönen Sauer, Sieger und Bergischen Land
Vorne neu ca 7mm jetzt knapp 6mm

Mal sehen wie es weiter geht.

@Dan, der Enduro 3 ist vergleichbar allerdings ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und rund 20,- Euronen teurer soweit ich mich noch erinnern kann.

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schreckliche Grüsse

Heagar
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heagar @ Fr, 3. Jun 2011, 9:48 hat folgendes geschrieben:
@ Turbodiesel.

anbei ein paar Fotos vom Hinterreifen.

ansonsten kann ich Dan´s Aussage nur bestätigen,

der Scout fährt sich auf der Strasse prima, auf Feld und Waldwegen durchaus fahrbar hab es allerdings noch nicht auf nassen Wegen testen können...
Ich denke der Reifen hinten nicht viel länger als 4 Tkm halten,
neuer Reifen 11,5mm Profil, nach 2000 km noch 6mm wacko geht runter wie ein Radiergummi, so gut wie keine Autobahn, ca. 600 km in den Vogesen und den Rest im schönen Sauer, Sieger und Bergischen Land
Vorne neu ca 7mm jetzt knapp 6mm

Mal sehen wie es weiter geht.

@Dan, der Enduro 3 ist vergleichbar allerdings ohne Geschwindigkeitsbeschränkung und rund 20,- Euronen teurer soweit ich mich noch erinnern kann.
Super, vielen Dank. Vom Profil her ist das das gleiche wie beim "alten" K60 ( ohne M+S und Scout ), so wie ich ihn schon als 140er auf der ADV gefahren habe. Bei dem "alten" K60 waren die ersten 4-5 mm auch immer schnell weg, wobei sich der Verschleiß danach wieder auf einen "normalen" Pegel eingestellt hatte. Allerdings hat der Scout auch als 140er angeblich eine andere Mischung... Mal sehen.... nachdem ich lt. ZB 1 original H-Reifen und die DID-Felgen der SE mit "Reifen von einem Hersteller" eingetragen habe, kann ich ja ohne weiteres die Kombination "alter" K60 Vorderreifen und 140er Scout M+S legal ausprobieren Very Happy
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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