forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau K60 auf der SE - Erfahrungen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SwooshOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

soviel dazu :

"Sehr geehrter Herr M...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ab Anfang August können Sie die von Ihnen benötigten Reifen mit M+S Kennung und Freigabe erhalten.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Kathrin Geißler
MA Verkauf "

Habe mich dabei über die Reifengröße 140/80-18 informiert...mal schaun, ob das auch wirklich so eintritt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Swoosh @ Sa, 26. Jun 2010, 11:39 hat folgendes geschrieben:
soviel dazu :

"Sehr geehrter Herr M...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ab Anfang August können Sie die von Ihnen benötigten Reifen mit M+S Kennung und Freigabe erhalten.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Kathrin Geißler
MA Verkauf "

Habe mich dabei über die Reifengröße 140/80-18 informiert...mal schaun, ob das auch wirklich so eintritt Wink
Bei den Online-Reifenhändlern und auch auf der Homepage ist der K60 als 140er und 90er schon mit M&S aufgeführt. Lt. tel. Aussage vor ca. 2 Wochen werden erst noch die auf Lager liegenden Reifen ohne M&S verkauft.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

für Alle, denen es mit Heidenau zu kompliziert ist:

Der sehr ähnliche Metzeler Enduro 3 in H-Version hat eine Freigabe und darf legal gefahren werden.

Warum kauft ihr nicht einfach den Metzeler anstatt die ganze Zeit mit Heidenau rumzuhampeln Question Cool

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Sa, 26. Jun 2010, 13:14 hat folgendes geschrieben:
für Alle, denen es mit Heidenau zu kompliziert ist:

Der sehr ähnliche Metzeler Enduro 3 in H-Version hat eine Freigabe und darf legal gefahren werden.

Warum kauft ihr nicht einfach den Metzeler anstatt die ganze Zeit mit Heidenau rumzuhampeln Question Cool


Weil der Metzeler Enduro 3 zumindest die gleiche Leidens Vorgeschichte
hatte, und lange Zeit nur Müll war.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte den Metzeler Enduro 3 bereits Anfang 2008 in der legalen H-Version mit Freigabe.
Wie lange vorher es ihn schon gab, weiß ich nicht.

Probleme hatte ich mit dem Reifen bisher keine. Exclamation

Außerdem: Was früher (vielleicht) einmal war ist doch in diesem Zusammenhang irrelevant Exclamation Wink

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SwooshOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Sa, 26. Jun 2010, 13:14 hat folgendes geschrieben:
für Alle, denen es mit Heidenau zu kompliziert ist:

Der sehr ähnliche Metzeler Enduro 3 in H-Version hat eine Freigabe und darf legal gefahren werden.

Warum kauft ihr nicht einfach den Metzeler anstatt die ganze Zeit mit Heidenau rumzuhampeln Question Cool


--> weil der K60 deutlich günstiger ist und lt. Meinungen einiger Forenmitglieder vorbehaltlos zu empfehlen sei !

Ich selber bin diese Saison auch auf Metzeler Enduro3 in H-Version umgestiegen, muss aber auch schon einen deutlichen Abrieb nach ca. 2000 gefahrenen Kilometern feststellen! Hatte mir da einiges mehr bzgl. Haltbarkeit versprochen...fahren lässt sich er aber super!

Dann sind wir mal gespannt, wie lang die Leuts aus Heidenau noch die "alten" Reifen verkaufen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
transrockyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  20.000 km
KTM 690 Enduro R 2013
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 8:15    Titel: K 60 Scout Antworten mit Zitat

Bei HEIDENAU auf der Homepage
steht der neue K 60 Scout
90/90 - 21
140/80 - 18

Weiß einer von Euch was bzw. benutzt dieseReifen auf 950 SE ??

_________________

Scheiß da nix, na feit da nix !!
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SwooshOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den neuen K60 Scout für meine Superenduro bestellt und mir ist aufgefallen, dass der Mittelsteg, was ja eigentlich eine wesentliche Neuerung ist, fehlt Wink
Habe daraufhin gerade mit Heidenau telefoniert und die waren selber verwundert, da vor allem auf Grund des starken Drehmoments der LC8 dieser Steg entwickelt wurde - nur hat dabei wohl keiner daran gedacht, dass die SE keinen 150 er Reifen fährt...Die Variante ohne ist eigentlich für die LC4 gedacht!
Aber die Leute dort sind sehr kulant...sollten Risse auftreten, nehmen sie den Reifen ohne Frage zurück und schicken mir einen neuen zu.
Von daher : Versuch macht klug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Swoosh @ Di, 27. Jul 2010, 12:58 hat folgendes geschrieben:
ich habe den neuen K60 Scout für meine Superenduro bestellt und mir ist aufgefallen, dass der Mittelsteg, was ja eigentlich eine wesentliche Neuerung ist, fehlt Wink
Habe daraufhin gerade mit Heidenau telefoniert und die waren selber verwundert, da vor allem auf Grund des starken Drehmoments der LC8 dieser Steg entwickelt wurde - nur hat dabei wohl keiner daran gedacht, dass die SE keinen 150 er Reifen fährt...Die Variante ohne ist eigentlich für die LC4 gedacht!
Aber die Leute dort sind sehr kulant...sollten Risse auftreten, nehmen sie den Reifen ohne Frage zurück und schicken mir einen neuen zu.
Von daher : Versuch macht klug Wink
Ich bin mit dem "alten" 140er K60 auf meiner 950 ADV fast 6000 km gefahren. Da war nichts mit Rissen etc., weder nach Autobahn An- und Abreiseetappen noch nach Fahrten auf der LGKS, Varaita etc.. Wenn sie nichts an der Mischung geändert bzw. "verschlimmbessert" haben, dann sollte auch bei dem neuen 140er nichts sein....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SwooshOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

jap, ich mache mir auch keine Sorgen darum - fand es aber lustig, dass sie selber verdutzt waren als ich sagte, dass die SE nen 140er hat - aber ne reifenfreigabe dafür herausgegeben haben...auf der bevorstehenden Schweiz-Tour wird es sich ja dann zeigen, wie er sich macht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 21:50    Titel: Kontakt zu Heidenau Antworten mit Zitat

Hallo an die Gemeinde,

ich habe letzes Jahr einige Male Kontakt zu Heidenau gehabt, da mein Reifen vom Herausbeschleunigen aus den Kurven durchgängig links und rechts recht grobe Risse aufgewiesen haben.





Der Reifen hat dennoch bis zum Ende gut gehalten und ich habe ihn mir wieder gekauft. Kilometerleistung war zirka 9tkm... Kommt mir jetzt auch irgendwie komisch vor, aber ich bin nicht so der "Geradeaus-Bolzer" sondern eher der "Kurvenwetzer", daher auch die Risse! :-)

Eine Übersicht über die bestehende Reifenauswahl habe ich letztes Jahr bei meinen Recherchen upgeloaded (kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit! Die Preise sind die eines Händlers in Wien im Jahr 2009):
http://forum.lc8.info//files/attachments/reifen-_bersicht_166.pdf

Der neue Reifen hat übrigens an der Stelle der Risse eine Profilrille, womit dem Problem offensichtlich Abhilfe geschaffen werden soll.
Naja, schauen wir mal... Ich finde den Reifen jedenfalls auf trockener Fahrbahn sehr gut, auf nassem Grund habe ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, dazu kann ich mich nicht fundiert äußern.

lg
harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hy !
Ich hab den Scout heute die ersten 300 Kilometer angefahren .
Vorderradführung auf Schotter , so naja . Muß ausgiebiger getestet werden .
Straße kalt trocken 0° bis 8°kein Problem .
Straße nass 0 bis 8° kein ausbrechen Mr. Green , ich fahr dann eh vorsichtig .

Der Fahrkomfort ist sehr gut (Druck2,2bar) . Der Reifen rollt sehr weich ab ohne dabei wie ein Sack auf der Straße zu liegen . Hat auch eine sehr gute Eigendämpfung . Das Laufgeräusch ist da , mein Unterfahrschutz ist lauter . Also nicht aufdringlich .

Geradeauslauf bis 155 sehr gut . Schneller wurde es heute nicht .
Kurven bis 130 sehr gut .
Kein zucken nix , liegt gut .
Das ganze mit einem flüssigen/entspannten Fahrstil ohne heftiges/ständiges abbremsen und wieder vollgas rausbeschleunigen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2010, 21:56    Titel: Da die Links "gebrochen" sind... Antworten mit Zitat

nochmals zu den Dateien:

Image 11112 
Image 11110 

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 27. Jul 2010, 18:11 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit dem "alten" 140er K60 auf meiner 950 ADV fast 6000 km gefahren. ...

Donnerwetter Turbo, 6000 km, whow. Das muss an Deinem Gewicht (geringer Schlupf) oder am Gips an der rechten Hand gelegen haben Very Happy

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 25. Okt 2010, 17:29 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Di, 27. Jul 2010, 18:11 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit dem "alten" 140er K60 auf meiner 950 ADV fast 6000 km gefahren. ...

Donnerwetter Turbo, 6000 km, whow. Das muss an Deinem Gewicht (geringer Schlupf) oder am Gips an der rechten Hand gelegen haben Very Happy
Ich weiß nicht, also lt. Alex ( aus Regensburg ) mit dem ich damals in den Westalpen unterwegs war, ging auf den kleinen Teer-Straßen rund um die Vareitta beim anbremsen und herausbeschleunigen der Rauch auf blink wobei 6000 km war eigentlich nur auf die bis damals erreichte Laufleistung bezogen, m.E. hält der sogar länger ..... aber bei Dir als Trottl-Treffen-Teilnehmer geht so was ja gar nicht ... sonst nimmt Dich der KS nimmer mit Laughing
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0556s ][ Queries: 51 (0.0245s) ]