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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 0:37 Titel: |
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eigendlich ist es wie immer vollkommen sinnlos hier im SM Bereich etwas zu schreiben... |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 17:23 Titel: |
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In die Kurvel legen statt drücken könnt helfen. |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 18:37 Titel: |
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Ich hab´s nur mal kurz beim testen an der Autobahnausfahrt aufgesetzt. Aber haben nach Obertauern ein paar (z.B. Zwergerl) erzählt die SM wäre nix für sie weil die zu früh aufsetzt? _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 19:15 Titel: Alle Federvorspannungen auf MAX und dann testen? |
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Wäre es nicht am einfachsten, die Federvorspannung der Gabel auf Maximum zu erhöhen, dasselbe beim Federbein (sollte mit Hakenschlüssel doch eigentlich möglich sein, weiß ich aber nicht wirklich) und dann zu testen?
Wenn man vorne und hinten gleich erhöht, dürfte sich das auf das Fahrwerk fast gar nicht auswirken ...
Ach ja: Bin bei 73kg bis jetzt nur mal bei einer Bodenwelle mit den Fußrasten geschliffen. _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 20:18 Titel: |
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Leude, Leude, ich seh schon, mit Fahrwerk auskennen geht hier nix...
Wenn ihr die Federvorspannung zuknallt verändert ihr nicht nur den dann fehlenden Negativfederweg, sondern u.U. die Geometrie nachhaltig weil es sich vorn und hinten nicht gleichmäßig hebt.
Und entgegegen immer wieder behaupteter Tuninggrundsätze:
Federvorspannung erhöhen macht das Fahrwerk, respektive die Feder, nicht härter !
Ebenfalls bekommt man als Laie durch ein "bißchen Rumdrehen" (vom Fachmann "Rückwärtstuning" genannt), die Sache nicht in den Griff.
Kann hier aus Zeitgründen aber nicht seitenweise über das kleine Fahrwerks 1x1 referieren.
Wie gesagt, bei Bedarf einfach pn und dann telefonieren. |
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Traco Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2009 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 SM 950, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 21:07 Titel: |
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Marodeur @ Di, 9. Jun 2009, 17:23 hat folgendes geschrieben: | In die Kurvel legen statt drücken könnt helfen. |
zur Info: Ich drücke kein Motorrad in die Kurve, ich lege mich rein!
Aber evtl. ist das der Fehler im System?
Ich bin das noch so von meinen Sportlern gewohnt!
Ich werde nun mal etwas experimentieren! _________________ Linker Zeige- und Mittelfinger zum Gruß
TRACO
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 21:28 Titel: |
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Dann hättest Du besser ein höheres Moped gekauft (Herrenmotorrad)
Aber vielleicht liegt es an Deinem Fahrstil (Kurvenfahrtechnik) das Du dich erst mal umgewöhnen musst. Nur bei über 5000km sollte das ja schon passiert sein... _________________ Gruß
Frank |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 23:09 Titel: |
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Traco @ Mo, 8. Jun 2009, 22:55 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich meinen 180 er Hinderreifen (habe schon 2 unterschiedliche Marken getestet) bis ganz außen ausnutze, steht das Bike so stark auf den Rasten, ... |
Das sagt gar nix.
Stell mal Photos von beiden Reifen hier ein, dann sehn wir's schon _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Traco Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2009 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 SM 950, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 22:14 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 9. Jun 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben: |
Das sagt gar nix.
Stell mal Photos von beiden Reifen hier ein, dann sehn wir's schon |
Willste ne Makro Aufnahme mit einer Bildzeitung und einen Kassenzettel und einen Kontoauszug dass auch ich wirklich den Reifen gekauft habe?
Und dann noch ein Video auf dem man ohne Schnitt erkennen kann das ich das bin und dass das so ist?
Oder langt eine Bestätigung eines anerkannten Notars?
Wie hätten wir es denn gerne? _________________ Linker Zeige- und Mittelfinger zum Gruß
TRACO
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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judojürgens Speichenputzer Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge insgesamt: 28 KTM LC8 SM 950, 2007 Yamaha SR 500 → 65.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:25 Titel: |
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Jungs, ich fand den Ton hier im SM-Bereich bisher noch einigermaßen erträglich. Finde es schade, wenn die beschriebenen Fahrkünste einfach angezweifelt werden. Entweder er kriegt das hin, dann Chapeau! Oder er lügt sich in die eigene Tasche. Wie auch immer, es ist seine Sache. Das dies hier in so ner Art diskutiert werden muss, versteh ich net!
Ein Forum ist zum Infoaustausch da, nicht um Frustrationen loszuwerden.
Achja, habs bisher auch nur zum Stiefelspitzenschleifen gebracht, aber das immer öfter.
Jürgen |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:57 Titel: |
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@ judojürgens: wenn bei Dir die Stifelspitzen schleifen hast Du den Fuß falsch auf der Raste... _________________ Gruß
Frank |
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stackhouse Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 8.000 km Kawasaki Ninja ZX6R → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 11:40 Titel: |
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Servus!
Nicht zwangsweise! Ich hab meine Treter in der Kurve auch eingezogen, trotzdem schleifen die Stiefel! |
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Raffa Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.06.2008 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 12:24 Titel: |
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Traco @ Mi, 10. Jun 2009, 22:14 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Di, 9. Jun 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben: |
Das sagt gar nix.
Stell mal Photos von beiden Reifen hier ein, dann sehn wir's schon |
Willste ne Makro Aufnahme mit einer Bildzeitung und einen Kassenzettel und einen Kontoauszug dass auch ich wirklich den Reifen gekauft habe?
Und dann noch ein Video auf dem man ohne Schnitt erkennen kann das ich das bin und dass das so ist?
Oder langt eine Bestätigung eines anerkannten Notars?
Wie hätten wir es denn gerne? |
Na ich sag mal so hab das selbe problem gehabt und nicht mal ne antwort bekommen.Weil ich auch erst umgestiegen war. Ich hatte allerdings nach einer lösung gefragt ob es andere Rasten gibt
Aber ist ja wurscht mann gewöhnt sich dran. Du hast wenigtens ne antwort bekommen . |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 13:52 Titel: |
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Traco @ Di, 9. Jun 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Marodeur @ Di, 9. Jun 2009, 17:23 hat folgendes geschrieben: | In die Kurvel legen statt drücken könnt helfen. |
zur Info: Ich drücke kein Motorrad in die Kurve, ich lege mich rein!
Aber evtl. ist das der Fehler im System?
Ich bin das noch so von meinen Sportlern gewohnt!
Ich werde nun mal etwas experimentieren! |
Wusst ich ja nicht da du es nicht geschrieben hast wie du fährst.
Ansonsten hilft wohl nur extremer runterhängen was aber im normalen Kurvengeschlängel so eine Sache ist... :/ |
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gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 15:04 Titel: Was wiegt Ihr? |
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Ich will ja nicht durch intime Fragen auffallen. Aber:
Raffa, wieviel wiegst Du? Auch 90kg+?
Das hat immerhin heftig Einfluss an die Nähe der Rasten zum Boden.
Mein Gewicht steht übrigens oben _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
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