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Feuerstuhl 950 SM > Fußrasten schmeißen Feuer
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

eigendlich ist es wie immer vollkommen sinnlos hier im SM Bereich etwas zu schreiben...
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

In die Kurvel legen statt drücken könnt helfen.
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab´s nur mal kurz beim testen an der Autobahnausfahrt aufgesetzt. Aber haben nach Obertauern ein paar (z.B. Zwergerl) erzählt die SM wäre nix für sie weil die zu früh aufsetzt?
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gniewaldaOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 19:15    Titel: Alle Federvorspannungen auf MAX und dann testen? Antworten mit Zitat

Wäre es nicht am einfachsten, die Federvorspannung der Gabel auf Maximum zu erhöhen, dasselbe beim Federbein (sollte mit Hakenschlüssel doch eigentlich möglich sein, weiß ich aber nicht wirklich) und dann zu testen?

Wenn man vorne und hinten gleich erhöht, dürfte sich das auf das Fahrwerk fast gar nicht auswirken ...

Ach ja: Bin bei 73kg bis jetzt nur mal bei einer Bodenwelle mit den Fußrasten geschliffen.

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The KidOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Leude, Leude, ich seh schon, mit Fahrwerk auskennen geht hier nix... wacko

Wenn ihr die Federvorspannung zuknallt verändert ihr nicht nur den dann fehlenden Negativfederweg, sondern u.U. die Geometrie nachhaltig weil es sich vorn und hinten nicht gleichmäßig hebt.
Und entgegegen immer wieder behaupteter Tuninggrundsätze:
Federvorspannung erhöhen macht das Fahrwerk, respektive die Feder, nicht härter !

Ebenfalls bekommt man als Laie durch ein "bißchen Rumdrehen" (vom Fachmann "Rückwärtstuning" genannt), die Sache nicht in den Griff.
Kann hier aus Zeitgründen aber nicht seitenweise über das kleine Fahrwerks 1x1 referieren.

Wie gesagt, bei Bedarf einfach pn und dann telefonieren.
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TracoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Di, 9. Jun 2009, 17:23 hat folgendes geschrieben:
In die Kurvel legen statt drücken könnt helfen.


zur Info: Ich drücke kein Motorrad in die Kurve, ich lege mich rein!

Aber evtl. ist das der Fehler im System?
Ich bin das noch so von meinen Sportlern gewohnt!

Ich werde nun mal etwas experimentieren!

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KTM BackesOffline
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hättest Du besser ein höheres Moped gekauft (Herrenmotorrad) Wink Mr. Green

Aber vielleicht liegt es an Deinem Fahrstil (Kurvenfahrtechnik) das Du dich erst mal umgewöhnen musst. Nur bei über 5000km sollte das ja schon passiert sein... wacko

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Gruß
Frank
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Traco @ Mo, 8. Jun 2009, 22:55 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich meinen 180 er Hinderreifen (habe schon 2 unterschiedliche Marken getestet) bis ganz außen ausnutze, steht das Bike so stark auf den Rasten, ...

Das sagt gar nix.
Stell mal Photos von beiden Reifen hier ein, dann sehn wir's schon sleep

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TracoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 9. Jun 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben:

Das sagt gar nix.
Stell mal Photos von beiden Reifen hier ein, dann sehn wir's schon sleep


Willste ne Makro Aufnahme mit einer Bildzeitung und einen Kassenzettel und einen Kontoauszug dass auch ich wirklich den Reifen gekauft habe?
Und dann noch ein Video auf dem man ohne Schnitt erkennen kann das ich das bin und dass das so ist? gruebel
Oder langt eine Bestätigung eines anerkannten Notars? gruebel

Wie hätten wir es denn gerne? wacko

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judojürgensOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich fand den Ton hier im SM-Bereich bisher noch einigermaßen erträglich. Finde es schade, wenn die beschriebenen Fahrkünste einfach angezweifelt werden. Entweder er kriegt das hin, dann Chapeau! Oder er lügt sich in die eigene Tasche. Wie auch immer, es ist seine Sache. Das dies hier in so ner Art diskutiert werden muss, versteh ich net!
Ein Forum ist zum Infoaustausch da, nicht um Frustrationen loszuwerden.
Achja, habs bisher auch nur zum Stiefelspitzenschleifen gebracht, aber das immer öfter.
Jürgen
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ judojürgens: wenn bei Dir die Stifelspitzen schleifen hast Du den Fuß falsch auf der Raste... blink
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Gruß
Frank
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stackhouseOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Nicht zwangsweise! Ich hab meine Treter in der Kurve auch eingezogen, trotzdem schleifen die Stiefel! Rolling Eyes
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RaffaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Traco @ Mi, 10. Jun 2009, 22:14 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Di, 9. Jun 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben:

Das sagt gar nix.
Stell mal Photos von beiden Reifen hier ein, dann sehn wir's schon sleep


Willste ne Makro Aufnahme mit einer Bildzeitung und einen Kassenzettel und einen Kontoauszug dass auch ich wirklich den Reifen gekauft habe?
Und dann noch ein Video auf dem man ohne Schnitt erkennen kann das ich das bin und dass das so ist? gruebel
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Wie hätten wir es denn gerne? wacko



Na ich sag mal so hab das selbe problem gehabt und nicht mal ne antwort bekommen.Weil ich auch erst umgestiegen war. Ich hatte allerdings nach einer lösung gefragt ob es andere Rasten gibt dry
Aber ist ja wurscht mann gewöhnt sich dran. Mr. Green Mr. Green Du hast wenigtens ne antwort bekommen Mr. Green Mr. Green .
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MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Traco @ Di, 9. Jun 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben:
Marodeur @ Di, 9. Jun 2009, 17:23 hat folgendes geschrieben:
In die Kurvel legen statt drücken könnt helfen.


zur Info: Ich drücke kein Motorrad in die Kurve, ich lege mich rein!

Aber evtl. ist das der Fehler im System?
Ich bin das noch so von meinen Sportlern gewohnt!

Ich werde nun mal etwas experimentieren!


Wusst ich ja nicht da du es nicht geschrieben hast wie du fährst. Wink

Ansonsten hilft wohl nur extremer runterhängen was aber im normalen Kurvengeschlängel so eine Sache ist... :/
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gniewaldaOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 15:04    Titel: Was wiegt Ihr? Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht durch intime Fragen auffallen. Aber:

Raffa, wieviel wiegst Du? Auch 90kg+?

Das hat immerhin heftig Einfluss an die Nähe der Rasten zum Boden.

Mein Gewicht steht übrigens oben Wink

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