forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Feuerstuhl 950 SM > Fußrasten schmeißen Feuer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TracoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 9:42    Titel: Feuerstuhl 950 SM > Fußrasten schmeißen Feuer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:
wie lange halten eure Fußrasten bis sie weggeschliffen sind Question

Und ich möchte auch wissen ob meine Kumpels recht haben und ich wirklich nur der Einzige bin, der im öffentlichen Straßenverkehr die Fußrasten einer SuMo aufm Asphalt entlang schleifen läßt?

Da gibt es doch bestimmt mehr bei denen diese Phänomen auftritt? nicken

Aber geil muss der Funkenflug sein!!!
Ich habe es selbst noch nicht gesehen, aber meine Hintermänner Very Happy

_________________
Linker Zeige- und Mittelfinger zum Gruß

TRACO

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die 950er in den Kurven drückst, ist es einfach die Rasten auf den Asphalt zu bekommen, nur wirklich schnell biste damit dann nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

an schräglage geht schon einiges mit der großen. aber auf der straße ist`s halt immer so ne sache man weis halt nie was da noch kommt oder liegt.

ich hab mir rastenschleifer drangebaut ist zwar nicht mehr so spektakulär aber dafür haltbarer.

wenn ich mal richtig kurven wetzen will fahre ich lieber auf die kartbahn oder rennstrecke. da ist die auslaufzone baumfrei. Rolling Eyes

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat


Ich möcht das auch...Vielleicht bau ich mir mal, die 3cm tieferen Fußrasten von Ollo ran. Mensch... mit der Diskussion, könnt ihr SM- Fahrer bestimmt in ganzen Abend füllen. Wink Kommt gleich nach , wie weit fahre ich meinen Reifen ab.

Und wenn's dann mal einen direkten Vergleich geben soll, kneifen die SM-Fahrer immer. heul contra

MfG Ingo

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ So, 7. Jun 2009, 17:46 hat folgendes geschrieben:

Ich möcht das auch...Vielleicht bau ich mir mal, die 3cm tieferen Fußrasten von Ollo ran. Mensch... mit der Diskussion, könnt ihr SM- Fahrer bestimmt in ganzen Abend füllen. Wink Kommt gleich nach , wie weit fahre ich meinen Reifen ab.

Und wenn's dann mal einen direkten Vergleich geben soll, kneifen die SM-Fahrer immer. heul contra

MfG Ingo

so wenig sinnvoll dieser Thread auch ist, den Kommentar hättest dir sparen können. Und was soll dieses blöde "ihr SM-Fahrer" gelaber denn überhaupt, ich z.B. fahre beide Mopeds, weil jede auf ihrem Terrain einfach nur Spass macht...
ach noch etwas, glaub nicht (einen gleichwertigen Fahrer vorausgezetzt)das du mit der Adventure auf Asphalt eine Chance gegen die SM hast...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhaaa...da fühlt sich einer angepisst...
Auf was denn für einen Terrain?? Die Adventure ist doch für alles gebaut!!
Oder fährst Du Rennen mit der SM? Ich habe bis jetzt nur wenige Sumo-Fahrer erlebt, die das Teil wirklich beherrschen und nicht nur Reden...

MfG Ingo

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ So, 7. Jun 2009, 21:16 hat folgendes geschrieben:
Ich habe bis jetzt nur wenige Sumo-Fahrer erlebt, die das Teil wirklich beherrschen und nicht nur Reden...

MfG Ingo


meinst du nicht das es die auch unter den Adventure-Fahrern zur Genüge gibt... gruebel

und nein, warum sollte ich denn angepisst sein ¿¿¿ viel besser wäre es wenn du mal den Weg in die Eifel findest, ich würde dir dann sogar mal die SuMo unter den Hintern klemmen, damit du siehst wie geil auch dieses Moped vor allem auf der Landstrasse ist... und alles ohne Fussrastenschleifen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Is ok, die Adventure ist die Tollste, die Beste und die einzig wahre KTM und damit kann man eh alles am besten und wir huldigen ihr. Zufrieden?

Immer diese Schwanzvergleiche... gnaaa... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 15:02    Titel: Re: Feuerstuhl 950 SM > Fußrasten schmeißen Feuer Antworten mit Zitat

Traco @ So, 7. Jun 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Und ich möchte auch wissen ob meine Kumpels recht haben und ich wirklich nur der Einzige bin, der im öffentlichen Straßenverkehr die Fußrasten einer SuMo aufm Asphalt entlang schleifen läßt?



Wenn der Kollege das hinbekommt... ...
ob er dabei schnell ist oder nicht hat er ja nicht benannt.... Wink
Ist also auch kein Diskussionsthema...

Aber den erhobenen Zeigefinger am Ende seines Textes hat er zu recht dort hingesetzt....und ich hoffe für alle anderen Verkehrsteilnehmer das er der Einzige ist...

Solche Kunststücke gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr....
sondern auf die Rennstecke...oder ins nicht öffentliche Geläuf...
Dort können übrigens auch die ganzen "Schwanzvergleiche" stattfinden...

Wenns dann einen auf die Goschn haut, dann wird wenigstens kein Unschuldiger mit reingezogen...
und im Zweifel wird nur die Evolutionskette von ein paar Genen desinfiziert....ein für die Allgemeinheit verschmerzbarer Verlust.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 17:14    Titel: Re: Feuerstuhl 950 SM > Fußrasten schmeißen Feuer Antworten mit Zitat

Traco @ So, 7. Jun 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben:

ich hab da mal ne Frage:
wie lange halten eure Fußrasten bis sie weggeschliffen sind Question

Hab da mal eine Gegenfrage....
Wieviel wiegst Du eigentlich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 20:30    Titel: Re: Feuerstuhl 950 SM > Fußrasten schmeißen Feuer Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mo, 8. Jun 2009, 15:02 hat folgendes geschrieben:
Traco @ So, 7. Jun 2009, 9:42 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Und ich möchte auch wissen ob meine Kumpels recht haben und ich wirklich nur der Einzige bin, der im öffentlichen Straßenverkehr die Fußrasten einer SuMo aufm Asphalt entlang schleifen läßt?



Wenn der Kollege das hinbekommt... ...
ob er dabei schnell ist oder nicht hat er ja nicht benannt.... Wink
Ist also auch kein Diskussionsthema...

Aber den erhobenen Zeigefinger am Ende seines Textes hat er zu recht dort hingesetzt....und ich hoffe für alle anderen Verkehrsteilnehmer das er der Einzige ist...

Solche Kunststücke gehören nicht in den öffentlichen Straßenverkehr....
sondern auf die Rennstecke...oder ins nicht öffentliche Geläuf...
Dort können übrigens auch die ganzen "Schwanzvergleiche" stattfinden...

Wenns dann einen auf die Goschn haut, dann wird wenigstens kein Unschuldiger mit reingezogen...
und im Zweifel wird nur die Evolutionskette von ein paar Genen desinfiziert....ein für die Allgemeinheit verschmerzbarer Verlust.

VG Schimmi


Amen... Schimmi...Amen Very Happy

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TracoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte eigentlich hier ganz nüchtern fragen zu können ob das normal ist oder nicht, dass die Fußrasten der SM auf Boden gelangen?

Ich bin neu auf dem Gebiet KTM/SM etc.!

Ich bin bis jetzt nur Sportler und Sporttourer gefahren.
Ca. 80 tkm, fahre 2 mal pro Jahr nach Südtirol (Italien für die nicht Geografen) um Kurven zu wetzen. Dabei fallen in 4 Tagen 2500 km an.

Meine Frage hat nichts mit irgendwelchen Schwanzvergleichen zu tun, sondern beruht auf der Tatsache das ich die SM erst 5500 km in 2 Monaten bewegt habe.

Zu meiner Person ich bin 1,90 m, 95 kg schwer, männlich und 32 Jahre alt mit 12 Jahren Motorraderfahrung (ohne Mopederfahrung gerechnet)!
Habe ich was vergessen was zum erörten der Frage behilflich sein könnte?

_________________
Linker Zeige- und Mittelfinger zum Gruß

TRACO

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Kannibalen!
Geht euch doch nicht im eigenen Lager an, habt euch lieb!

Ach ja, was mich anbelangt müssen eher die Stiefel leiden... huh
Die Rasten haben bisher noch nichts abbekommmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Traco @ Mo, 8. Jun 2009, 21:32 hat folgendes geschrieben:

Zu meiner Person ich bin 1,90 m, 95 kg schwer,

Bist Du zu schwer, ist sie zu leicht, die Federrate Deiner Fahrwerksfedern...
Vermute mal 95kg nackend, dann kommen wir mit Klamotten auf rd. 100kg - Respekt.
Da fahren manche schon zu zweit...(sorry).
Nee, wenn´s Dich stört, das Kratzen, laß das Fahrwerk machen.
Kenn Da einen spezialisiert auf KTM-PDS.
Bei Interesse pn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TracoOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge insgesamt: 16
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Federrate verstehe ich ehrlich gesagt nicht so genau.

Wenn ich meinen 180 er Hinderreifen (habe schon 2 unterschiedliche Marken getestet) bis ganz außen ausnutze, steht das Bike so stark auf den Rasten, dass es sich schon bei Belasten des jeweiligen Fußes schon auszuhebeln beginnt.
Und das hat mich auf den Gedanken gebracht, ob ich da wohl etwas falsch mache und andere dieses Problem auch schon hatten und es in irgendeiner Form gelöst haben.

Zu der Federrate: zu schwer = Maschine sinkt nach unten = nähere Rasten am Aspahlt ?
Müsste doch dann mit anderer Fahrwerkseinstellung besser werden?
Aber dann leiden wieder die anderen Fahrwerksvorzüge!

Ich werde dass mal testen!

Danke "The Kid" für diesen Konstruktiven Gedanken!!!

_________________
Linker Zeige- und Mittelfinger zum Gruß

TRACO

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0355s ][ Queries: 39 (0.0049s) ]