forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gratuliere ASO,
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt ja alle ein bischen auch an der Streckenführung - hat ja oben schon einer geschrieben. Ne Rallye für ausschliesslich 450er wird wohl anders geführt. Ausserdem ist die Strecke in Südamerika doch eh selektiver, technischer, kleinräumiger und damit navigationsintensiver als das Highspeed-Gebolze über weite Wüstenebenen.

Seit Jahren fährt Fretigne und andere 450ern und schrotten nicht täglich ihre Motoren... warum sollte das KTM nciht gelingen. Zugegeben die EXC und ihr Motor wurde nicht unbedingt für Dauerhighspeed hin entwickelt...

Und wenn KTM den 690er-Motor runterbüchst und aus der 690-Rallye ne 450-Rallye machen? Gabs doch bei der alten LC4 auch ne Zeit lang. Ne 400 SC...

OK, dass mehr Hubraum vorteilhafter ist bei jeglicher Sandveranstaltung seh ich ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ öfters hat folgendes geschrieben:
Blablabla


A 450er is keine Rallye-Maschine und die Yamsn vom Fretigne kriegt jeden Tag an neuen Motor. Und aus!

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ So, 7. Jun 2009, 18:39 hat folgendes geschrieben:
...Ne Rallye für ausschliesslich 450er wird wohl anders geführt...

Ne Rallye für 450er gibt es schon. Das heißt dann ENDURO.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

da könnte man ja mal drüber nachdenken - aber erst wenn ich in der Kiesgrube den Hang hochkomme ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB: Für mich ist ein Enduro was grundverschiedenes zu ner Rallye...

@KS:
tztztz... ne 450 kein Rallyemotorrad... Rolling Eyes

Yamaha 450


Honda 450


BMW 450


Sherco 450 und 250!!!



Werdets schon sehen... KTM wird da irgendwann auch wieder mitspielen. Es werden bestimmt einige Privatiers auf 450er KTMs unterwegs sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ So, 7. Jun 2009, 22:56 hat folgendes geschrieben:

@KS:
tztztz... ne 450 kein Rallyemotorrad... Rolling Eyes

Jaja, wie'st meinst, a 450er oder überhaupt 250er is für a Rallye genauso gebaut worden und optimal wie a C1 für den Erzberg.

Fahr amal a 690er 800 km und sag mir dann, ob du das lieber mit einer 450er machen würdest - ich würd mir sowas nicht kaufen, und wie bereits geschrieben wurde, a bisserl gehts ja doch ums Verkaufen auch bei diesen Spielerein Rolling Eyes

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme BRB und Kantenschleifer voll zu!
Bloß weil die 450er ne Rallyeverkleidung haben, sind sie noch lange keine vollwertigen Rallyemotorräder!
Täglicher Motorenwechsel laut Reglement spricht ja wohl Bände! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

1979 ist man schon mit 500er´n gefahren und jetzt die Beschneidung ???

Dann auch noch das Ganze auf´m falschen Kontinet ???

Heißt doch PARIS - DAKAR und nicht Südamerikarally *kotz* scheiß auf die A.S.O. und F.I.A.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowflyerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 359
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  45.000 km
KTM 790 Adventure R
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ So, 7. Jun 2009, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Liegt ja alle ein bischen auch an der Streckenführung - hat ja oben schon einer geschrieben. Ne Rallye für ausschliesslich 450er wird wohl anders geführt. Ausserdem ist die Strecke in Südamerika doch eh selektiver, technischer, kleinräumiger und damit navigationsintensiver als das Highspeed-Gebolze über weite Wüstenebenen.


also ich kann der argumentation nicht ganz folgen. wenn die streckenführung die leichteren 450er bevorzugt, dann besteht ja kein grund die 690er rauszuschmeissen. außerdem glaub ich nicht, dass soviel spielraum bei der streckenführung besteht, da ja auch die autos und trucks durch müssen und ich nicht denke, dass es eigene CPs für Bikes und Autos gibt. auch wenn sich fast alle bike wünschen, nicht von den autos eingestaubt zu werden. Bezüglich navigation: wenn ich mich verkoffere ist es auch wurscht auf wieviel PS ich in der falschen gegend sitze. Wegen gebolze - nun ja - den 690ern hat es dieses jahr auf grund der vielen hochgeschwindigkeitsstrecken das mousse zerlegt. da waren die leichteren 450er sowieso im vorteil.


weiters schreibt die ASO auf der dakar website, dass 40% der starter eine 450er anmelden - nun ja - sie schreiben aber nicht wieviele 450er das rennen beendet haben und das sind glaub ich kaum 10% abgesehen davon gab es eh eine eigene 450er wertung.

für mich ist das ganze nicht nachvollziehbar und wie gesagt, das reglement zu ändern nachdem die anmeldung begonnen hat ist einfach unsportlich. v.a. für die ganzen privatfahrer, die zigtausend euros ausgeben, sich eine 690er geleistet haben um mitfahren zu können und dann die leistung nicht abrufen können. da gehts ja auch um den fahrspass, wenn ich mir das schon leiste. und für mich noch ganz wesentlich die frage, ob das luftbegrenzungssystem überhaupt in den anden getestet wurde. bei weniger luftdurchlass und weniger sauerstoffgehalt in der luft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon mehrfach das Gerücht gelesen, dass es für die Moppeds ein anderes Roadbook geben soll. Obs wirklich so kommt... wer weiss!

Stimmt - es ist unglücklich erst Mitte des Jahres diese wichtige Regeländerung bekanntzugeben. Aber: Nicht vergessen - es dürfen alle Amateure mit der 690er starten. Sofern sie den von der ASO bereitgestellten Restriktor einbauen (Schnorchel, der die Luftzufuhr beschränkt und damit die Leistung mindert).

Für mich siehts so aus: Die ASO wollte die Chancengleichheit verbessern und die Hubraumbegrenzung ist das Mittel dazu. Nicht die Tatsache dass 690er keine´guten Rallymotorräder sind.

Trotzdem bleib ich dabei: die 450er Regel ermöglicht deutlich mehr Teams/Fahrern technisch halbwegs gleichauf zu sein und vorne mitzufahren und dass find ich gut.

Und die Frage muss ich auch noch stellen: Wie viele 690er Motoren haben Coma oder Despres gebraucht??? Nur einen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

eine Rally sollte durch das Terrain und nicht durch den Hubraum begrenzt werden, eine Einteilung von verschiedenen Hubraumklassen (2 oder 3) fände ich sinnvoll..

dann würde der Dickschiffsektor wieder mehr belebt werden, vielleicht gäbe es dann auch Interesse von anderen Herstellern (BMW?)
die Privatfahrer und kleinen Teams könnten sich in der kleinen Klasse austoben..

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ists raus... für alle 690er Fahrer wird von der Aso gesorgt. Hier ist der Schnorchel, den sie vor den Vergaser/Einspritzung setzen müssen... dann dürfen sie ganz legal ihre 690er fahren.

http://www.advrider.com/forums/showpost.php?p=10585240&postcount=573

Ich bleib dabei. Diese Reglementänderung ist ne gute Sache um für andere Hersteller das Tor weiter aufzustossen. Sogar Suzuki hat mittlerweile ne 450er Enduro im Programm und könnte damit ein Team losschicken/unterstützen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier nachzulesen: http://www.dakar.com/2010/DAK/presentation/docs/concurrents/reglement_moto_us.pdf Seiten 13 / 14.

Und was macht KTM jetzt?

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SulakOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge insgesamt: 6
LC4 Adventure
 →  17.000 km
Africa Twin
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich wundert ist, daß die KTM Werksfahrer (Coma, Despres,...) im Appendix 8 unter "Elite Riders" geführt werden. Das Dokument von der ASO ist vom 17. Sept. 09. KTM hat sich ja bereits Monate davor offiziell zurückgezogen ?!?

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Sep 2009, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sulak @ Mi, 30. Sep 2009, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Was mich wundert ist, daß die KTM Werksfahrer (Coma, Despres,...) im Appendix 8 unter "Elite Riders" geführt werden. Das Dokument von der ASO ist vom 17. Sept. 09. KTM hat sich ja bereits Monate davor offiziell zurückgezogen ?!?

Klaus

Liegt vielleicht daran, dass das eine Entscheidung von KTM war, nicht als Werksteam anzutreten. Das ändert aber nichts an der Fahrerqualifikation.
Deswegen sind Coma, Despres etc. ja für die ASO weiterhin "Elite Riders", unabhängig davon, ob ihr Rennstall nun teilnehmen mag oder nicht. Die könnten ja auch für ein anderes Team fahren, bspw.
Halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0789s ][ Queries: 50 (0.0477s) ]