forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kickstarter KTM 620 LC4 Bj. 95

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeulingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 5
KTM 620 LC4 Bj. 95

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 17:24    Titel: Kickstarter KTM 620 LC4 Bj. 95 Antworten mit Zitat

Hallo

wollt euch mal was fragen und zwar

hab mir ne KTM 620 LC4 Bj.95 gekauft

aber der Kickstarter will nicht so ganz wie ich es will hab sie jetzt 2 mal angebracht aber mehr ging net Der , bei dem ich sie gekauft habe hat sie nach ein paar Kicks angebracht und jetzt wollte ich fragen ob es da i-wie einen trick gibt oder so oder ob das ein ventil oder so zu sein könnte?!

könnt ihr mir vll helfen???

bitte

lg Neuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NeulingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 5
KTM 620 LC4 Bj. 95

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 17:26    Titel: Re: Kickstarter KTM 620 LC4 Bj. 95 Antworten mit Zitat

Neuling @ So, 31. Mai 2009, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Hallo

wollt euch mal was fragen und zwar

hab mir ne KTM 620 LC4 Bj.95 gekauft

aber der Kickstarter will nicht so ganz wie ich es will hab sie jetzt 2 mal angebracht aber mehr ging net Der , bei dem ich sie gekauft habe hat sie nach ein paar Kicks angebracht und jetzt wollte ich fragen ob es da i-wie einen trick gibt oder so oder ob das ein ventil oder so zu sein könnte?!

könnt ihr mir vll helfen???

bitte

lg Neuling


wollt noch was fragen ist es schon möglich bei diesen durch kleiner - größere technische veränderungen einen e-starter hin zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

E-start ist zu aufwändig. Kannste lieber n andres Möpp kaufen.

Kickstart:
Kicker durchtreten, bis Widerstand
Deko ziehen
Kicker über OT heben, ca. 2cm Weg
Deko loslassen
Kicker ganz nach oben
dann durchtreten.

So funzt es an meiner 96er

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme yenzee voll zu! Exclamation
Habe am Anfang auch Probleme gehabt! wacko
Jetzt nimmer! Rolling Eyes
Wichtig : Nicht einschüchtern lassen, fehlt nur noch n bischen Übung für den richtigen Schwung und dann müsste es mit 1-3 Kicks immer klappen.
Beim heißen Motor, Heissstartknopf am Vergaser nicht vergessen!!!

Beste Grüße und viel Spass mit Deiner 95er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NeulingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 5
KTM 620 LC4 Bj. 95

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hy hy danke habt mir schon zimlich geholfen und jetzt bitte noch für den kompletten anfänger was ist der Deko?
und wa ist der OT?
wacko

Das ermutigt mich jetzt voll das es am anfang immer schwierig ist!
und das da einfach nur die Übung fehlt!

Hab mich gestern schon total darüber gefreut das ich sie wenigstens schon 2mal angebracht hab!

kann man die eig. noch 2-3 cm "tiefer legen"? Question
bin ein kleines bisschen zu kurz komm zwar auf den boden aber noch net so das ich se sicher hab! Very Happy

Dank euch !!!!

Liabs Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Deko= Dekompressionshebel, sitzt zumindest bei meiner am Kupplungshebel, OT= oberer Totpunkt, d.h. da wo der Kolben seinen Weg von oben nach unten ändert Wink , hat die die höchste Kompression (= aha, Deko!). Tieferlegen geht mit anderen Hebeln an der Federbeinumlenkung und einem Durchstecken der Gabel, die 2-3 cm erreichst Du damit.

Eine Erfahrung noch, die auch schon andere geteilt haben: Nach etwas Standzeit den Sprit vor dem Start aus der Schwimmerkammer entleeren, der alte Saft spielt oft nicht mehr mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NeulingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 5
KTM 620 LC4 Bj. 95

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

hy hy

danke fürs helfen probiers gleich aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 1. Jun 2009, 12:54 hat folgendes geschrieben:
Deko= Dekompressionshebel, ... hat die die höchste Kompression (= aha, Deko!)...

nicken
Dekompressionshebel betätigen bewirkt einen Druckausgleich zwischen Zylinder und Umgebung, im allgemeinen durch Öffnen eines Ventils, so dass man nur die innermotorische Reibung zu überwinden hat und nicht auch noch die im Zylinder befindliche Luft komprimieren muss. Erleichtert das manuelle Drehen der Kurbelwelle ungemein.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NeulingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge insgesamt: 5
KTM 620 LC4 Bj. 95

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hy hy

danke noch was müsste der TÜV eig. nicht sehen das, wenn sie laut fahrzeugpapiere auf 34ps gedrosselt ist aber in wirklichkeit offen ist?"!

wie viel kostet des drosseln?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

lass den Tüv beim Händler machen Wink
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0260s ][ Queries: 31 (0.0032s) ]