forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölwechsel und Kettenspannen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
solosOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge insgesamt: 151
 →  10.000 km
1190 R, Huski 701
 →  15.000 km
Freeride, EXC 450, 530
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 21:41    Titel: Ölwechsel und Kettenspannen Antworten mit Zitat

Heute wars mal wieder soweit, Ölwechsel fällig. Hab brav alles so erledigt wies im Handbuch steht und nach dem festschrauben der Ölablasschrauben und Filter hab ich die geforderten 2,5 Liter Motorex eingefüllt. Irgenwie hab ich den Verdacht, dass die 2,5 Liter laut Schauglas, natürlch bei 4 Teperatur Balken, zuwenig sind; is es so??
Und dann wenn ich schon am Schrauben bin muss natürlich auch die Kette optimal gespannt werden, aber irgendwie gelingt mir dies gefühlsmäßig nicht so recht, hab meistens das Gefühl die Kette ist zu schwach oder zu stak gespannt. Habt Ihr irgendwelche Tricks wies am besten zu bewekstelligen ist, dass die Kette so richtig optimal den Hinterreifen antreibt. blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Mai 2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Ölwechsel: Laut BA soll man zwar 2,5 Liter einfüllen, aber danach kontrollieren/nachfüllen. Die Gesamtmenge beträgt ca. 3,0 Liter, d.h. Du musst noch nachfüllen. Sinn dieser 2,5 liter ist es ein Überfüllen zu vermeiden, wenn z. B. Restmengen im Motor sind.

Kettespannen ist doch auch recht genau beschrieben, im Zweifel zurr das Heck mal runter bis die Kette maximal gelängt ist, d.h. in der Regel parallel zum Boden ist, dann muss die Kette noch eine Restlose haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0260s ][ Queries: 24 (0.0095s) ]