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Motortemperatur trotz kühlen Aussentemperaturen recht hoch
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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn den Lüfter bei mir nur beim 100°C-Balken. Ab und an auch schon ohne, aber dann im Stand in der Stadt. Wahrscheinlich kurz, bevor er angezeigt würde.
Den 110°C-Balken hab ich noch nie gesehen.

A bisserl über 100°C ist für die Kühlflüssigkeit aber kein Problem. Solang es nicht öfter oder dauerhaft auf über 110°C steigt, würd ich mir keine Sorgen machen...
Das Kühlsystem steht ja bei dieser Temperatur unter einem gewissen Druck, so dass das Kühlwasser nicht gleich bei 100°C siedet.

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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Beruhigung:wenn es kritisch wird blinkt die gesamte Temperaturanzeige,ich weiss aber nicht mehr ob das beim 6ten oder erst beim 7ten Balken beginnt.
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gniewaldaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 23:41    Titel: Woher wisst Ihr Öltemp? Antworten mit Zitat

Woher wisst Ihr die Öltemperatur?

Die Anzeige-Balken zeigen doch die Kühlmitteltemperatur, oder? Ich weiß von meim Öl jedenfalls nix.

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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 6:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts so Thermometer die man anstelle des Öleinfüllstopfen einschraubt Rolling Eyes Bei KTM oder Louis oder ....... Mr. Green
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2009, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mißt wir sind hier ja bei der SM, sorry gibts glaube ich nur bei der Adventure Sad
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PeterDOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ apmxxl
Danke Smile

Hast du das auch für die Anzeige der 990er? die hat glaub mehr Balken...

Gruß Peter
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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

PeterD @ Do, 4. Jun 2009, 23:07 hat folgendes geschrieben:
@ apmxxl
Danke Smile

Hast du das auch für die Anzeige der 990er? die hat glaub mehr Balken...

Gruß Peter

Das ist die Anzeige für die 950er von 03 bis 05 und 990er von 06 bis 08, sprich alter Tacho.
Für die Modelle 990er 09 mit neuem Tacho hab ich nichts.
Aber die Betriebsanleitung gibts doch bei KTM auf der Homepage zum Download, da stehts drin...

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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 20:18    Titel: Wassertemp. senken Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe auch viel Stadtbetrieb mit der 950SM
und die dauernd sehr hohen Temperaturen haben reichlich genervt.

Ich habe nun MoCool von Motul zusätzlich in den
Kühler gefüllt (250ml) und es ist deutlich besser geworden.
Statt immer 5 Balken und fast Dauerlüftung sind´s meist 4 Balken
und zwischendrin Lüfterbetrieb. Ab Luft 30°C und aufwärts hilft aber
auch das nix und der Lüfter brummt.

Motul sagt, die Plörre verändere die Oberflächenspannung
und damit den Wärmeübergang von der metallenen Öberfläche
auf das Kühlmittel.

Gruß
gollum
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

wozu haben wassergekühlte Motoren wohl ein Thermostat ¿¿¿ gruebel
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ So, 7. Jun 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben:
wozu haben wassergekühlte Motoren wohl ein Thermostat ¿¿¿ gruebel


Was sagt mir diese Zeile ????

gollum
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

gollum @ So, 7. Jun 2009, 18:36 hat folgendes geschrieben:
950SM @ So, 7. Jun 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben:
wozu haben wassergekühlte Motoren wohl ein Thermostat ¿¿¿ gruebel


Was sagt mir diese Zeile ????

gollum



Höchstwarscheinlich NIX - wie mir ???

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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Mo, 8. Jun 2009, 20:40 hat folgendes geschrieben:
gollum @ So, 7. Jun 2009, 18:36 hat folgendes geschrieben:
950SM @ So, 7. Jun 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben:
wozu haben wassergekühlte Motoren wohl ein Thermostat ¿¿¿ gruebel


Was sagt mir diese Zeile ????

gollum



Höchstwarscheinlich NIX - wie mir ???


damit der Motor auch bei niedrigen Aussentemperaturen schnell auf seine Betriebstemparatur kommt, deshalb spielt es keine Rolle ob du bei 5 oder bei 30 Grad durch die Stadt fährst, der Lüfter wird spätestens beim zweiten Ampelstop anspringen...
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

@950SM

das hat mit dem Thermostat gar nicht zu tun.
Der ist in jedem dieser Fälle bereits ganz offen.

Gruß
gollum
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

gollum @ Di, 9. Jun 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben:
@950SM

das hat mit dem Thermostat gar nicht zu tun.
Der ist in jedem dieser Fälle bereits ganz offen.

Gruß
gollum


ja klar und warum ¿¿¿ ahja, bestimmt wegen der Kapazität der Hypertonose.
Es hat eben keinen Sinn mit den allwissenden Ahnungslosen, und tschüss hier...
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gniewaldaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 11:55    Titel: Pazifismus Antworten mit Zitat

Mensch Jungs, unsere Moppeds bellen doch schon aggressiv genug.
Da könnten wir selbst doch friedvoller tönen ... o:-)

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