forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Givi Topcase

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da es für die LC8 keinen passenden Topcasehalter für die Givikoffer gibt, hab ich mich entschlossen selbst was anzufertigen.

Weil ich mit Alu bei meiner früheren Mopette schlechte Erfahrung gemacht hab - hat sich verbogen - sollte es was robustes sein!

Also nahm ich dafür ein 3mm starkes Stahlblech, welches ich dann mit der Stichsäge zuschnitt.



Topk_se1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.42 KB
 Angeschaut:  3933 mal

Topk_se1.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Bild dazu


Topk_se2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.77 KB
 Angeschaut:  3933 mal

Topk_se2.JPG




Zuletzt bearbeitet von Grazer am Di, 4. Mai 2004, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Grazer

Hübsch gemacht, saubere Arbeit!

Es gibt jedoch original von Givi eine Austauschplatte, wobei darauf die universal Adapterplatte befestigt wird. Alles in schwarz, sodass dies nicht so ins Auge sticht. Habe ich auf meiner Kati drauf (Monokey-Koffer). Leider schaffe ich es nicht, ein Bild hochzuladen.

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GrazerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab aber einen alten Mono-Lock Koffer - und dafür hats nix gegeben. Die Universalplatte fand ich zu klobig und nicht schön und außerdem für so ein Plastikgestell viel zu teuer ----> Eigenbau Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Adapterplatte von Givi montiert ist (wie bei mir) wackelt das Ding wie'n Kuhschwanz weil die Original-Platte zu klein ist und in Höhe des Kofferschlosses keine Auflage mehr ist.

Die Lösung vom Grazer gefällt mir extrem - aber: mir wäre die Auflagefläche am Kofferschloss zu klein - deshalb heisst's für mich TT-Träger kaufen und Adapter montieren ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine universalplatte von givi montiert und bei mir wackelt nichts, allerdings fahre ich selten mit koffer.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Grazer

Da hatte jemand die gleiche Idee wie ich. Hab das genauso gelöst, allerdings hab ich es aus 5mm Alu gefertigt. Ist stabil und hält. (naja, bin auch erst 2000km damit gefahren). Kann bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.

Gruß VSI

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende den AluRack-Träger von SW MoTech, ist leicht abzunehmen, hält bombenfest. Im abgenommenen Zustand schaut der Gepäckträger fast so aus wie der Originale.

Bild unter http://www.mo-tech.de/schutzbuegel/produkt...re_950_294.html

lg
Achim

_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@grazer

Echt blöd, dass ich es nicht schaffe, Bilder hochzuladen! Also versuche ich es nochmals mit Worten:

1. Die Original-Gepäckplatte wird gegen eine GIVI-Platte speziell für die LC8 ausgetauscht.

2. Darauf wird die Universal-Adapterplatte geschraubt.

3. Nun kann sowohl der Monokey als auch der Monolock eingehakt werden - da wackelt nix!

Mitti hat es wohl ohne Austausch der Originalplatte hinbekommen.

Finde eure selbstgebastelte Lösung auch gut. Mir persönlich gefällt die GIVI Lösung, da alles in Schwarz gehalten ist, sodass der Adapter-Klotz nicht so auffällt. Durch die größere Auflage kann jedoch auch eine Gepäckrolle besser befestigt werden. Sicherlich ist dies die teure Variante, aber tip top.

Die GIVI-Lösung habe ich bei HG bestellt und ohne Aufpreis frei Haus erhalten.

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stürzefix hat die Universalplatte von Givi auf den Originalträger der KTM draufgeschraubt. Hält auch supi.
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nen 40mm breiten und 6mm dicken VA Streifen als Adapter benutzt, darauf dann die Original Aprilia (Givi) Topcaseplatte, nachdem ich den Rest vom prilia platt gemacht und das Ding schwarz gepinselt hatte
Die linke Schraube ist länger, damit ein Flach zum Halten der CB Antenne angeschraubt werden kann Wink



givi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.83 KB
 Angeschaut:  3933 mal

givi.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0442s ][ Queries: 37 (0.0037s) ]