forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

6.KTM Festival/Mattighofen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht das 6. KTM Festival an.
Kommt da auch wer fom Forum hin?
Wenn ja, kann man sich vom Bodensee aus zusammen tun und gemeinsam zur Geburtsstätte unserer Kati`s pilgern?

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet wohl in/bei Salzburg durchkommen.
Da kann man ein Seiterl trinken und ein paar Meter gemeinsam fahren.

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich kommt ihr im weitesten Sinne auch an München vorbei: Da hänge ich mich dann auch dran!

greetz
Fishbone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann sind wir bis jetzt:


Fishbone
Silberpfeil

und ich

Wo sind denn die ganzen Schweizer? Kommt da keiner mehr?

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?


Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 11. Mai 2004, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2004, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das war vielleicht missverständlich.
Ich fahre nicht nach Mattighofen(wenn es auch nur eine Stunde für mich ist).
Ich meinte Wegbegleitung, Durstlöschen.....

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Walter

Wurde korrigiert. Sorry!

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jun 2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

!!!Zur Erinnerung!!!
Es ist am kommenden Wochenende soweit!!!
Very Happy

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Eindruck vom Festival nach meiner Rückkehr:
Nachdem ich gestern Nachmittag (leider allein) nach Mattighofen gefahren bin, kam ich gegen 18:00 am Festivalgelände an. Inmitten knatternder 2-Takter und jeder Menge Leute im Renndress kam ich mir mit meinem Dickschiff und dem aufgeladenen Gepäck etwas deplatziert vor. Anyway - angemeldet und ab ins "Fahrerlager", ein großes Stoppelfeld, auf dem bereits jede Menge Pavillons, wohnwagen und -mobile, Transporter und Zelte standen. Wie nicht anders zu erwarten, war die Zahl der LC8-Treiber recht überschaubar.
Zelt in einer ruhigeren Ecke aufgebaut und ab ins Getümmel. Während die EXC, SX und LC4-Modelle an Rennen teilnehmen konnten, ist mir so recht nichts eingefallen, wo ich mit der Dicken auch hätte starten können. Supermoto vielleicht? Oder doch auf die Crsoospiste? Den "Testride" von 45 min mit der LC8 brauche ich nicht mehr - blieb noch die geführte "Endurotour" von 90 Minuten. wahlweise 100% onroad oder mit kleiner Schottereinlage. Donnerstag ging aber nichts mehr. Also warten bis Freitag.
Abends gab's dann im Riesenfestzelt noch die Siegerehrung der Crosspiloten, eine vorstellung der Werksfahrer (peinlich, peinlich: Der Moderator sprach immer von der LC8 "Advantage"). Insgesamt eine unglaubliche Selbstbeweihräucherung, Werbung nach dem Motto "wir sind ja sooooo toll". Die Siegerehrung war um 23:00 vorbei, danach gab's noch Disco bis ca. 2:00. Naja.
Um 4:00 morgens dann wecken mit einem Höllengewitter. Regen, Regen, Regen. Hörte dann aber auf und übrig blieb "nur" ein grauer wolkenverhangener Himmel und jede Menge Matsch. Die zufahrt zum Fahrerlager sah mehr nach MX-Piste aus und die autos mußten mit Traktoren bewegt werden. Welch ein Spaß. Da ich Depp vergessen hatte, ein Brett unter meinen Motorradständer zu legen, lag meine Maschine dann morgens auch schön im Dreck, eingesunken aber nichts passiert (wie nicht anders zu erwarten). Ich habe dann noch die Werksführung mitgemacht und dann vorgezogen, den Rest des Tages mit einer modifizierten Heimfahrt durch das Salzburger Land zu nutzen. Die Abfahrt vom Zeltplatz war noch das beste - durch den Matsch mit einer vollgepackten LC8 und Scorpions. Ging aber einigermaßen (ruder, paddel).

Fazit: Jede Menge Werbung, Selbstlob und ein Fest für Crosser, Supermotos und Enduristen - wenn man selber an Wettbewerben teilnehmen will. was mich gewundert hat, war, dass die Pissoirs NICHT orange waren. sonst eigentlich alles... Sicherlich wär's in einer Gruppe netter gewesen aber so der Oberknaller war's nicht gerade.

Zum Glück steht ja bald das Treffen in der Schweiz an, an dem ja mehr Leute aus "unserer" Sparte teilnehmen werden. Da verspreche ich mir dann doch mehr von. Werde mal sehen, dass ich dahin kommen kann.

Viele Grüße aus München,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2004, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann muß ich auch <_<
War am Donnerstag kurz für 2,5 Std (leider hatte ich nicht mehr Zeit) in Mattighofen.
Für mich das erste Mal, da ich erst seit Mai eine Kantn fahre.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon hin, da ich eher zufällig mit der FJR vorbei kam. Traute mich aber nicht so ganz, mit einem Sporttourer auf ein KTM Festival zu fahren- völlig unberechtigt.
Als zum Thema:
Wir (meine Frau mit der Affen Twin) sind gegen Mittag da aufgeschlagenund waren echt baff was die da so aufgezogen hatten.
Supermotostrecke, Cross, usw. überall konnte man gut hin, die Leute gut drauf, klar alles Orange ist ja auch vom Werk und nicht von einem Club. Die stellen sich dar und zeigen was und wer Sie sind. Ich finde das ganz normal.
Wenn BMW Weltmeister o.ä. hätte würden sie die auch vermarkten - haben sie aber nicht Very Happy
Preise im Bierzelt:
Apfelschorle 0.5 2€ Schnitzelsemmel 3€ nicht billig aber vertetbar
Eintritt kostet das ganze gar nichts für Besucher, weis aber nicht was das mit Zelt und mitfahren oder so gekostet hätte.
Was für mich fehlte war ein Stand mit Zubehör oder Ersatzteilen.
Klamottenstand war da aber heftig teuer ich gönnte mir aber trotzdem ein Käppi (10€ mellow ) und ein T-Shirt(22€ Sad )
War noch auf der suche nach ein paar Aufklebern für meinen Land Rover (man will sich ja zu erkennen geben) wurde aber nicht fündig. Werde jetzt bei e-bay welche ordern. Schade drum, so viel Werbung, aber die einfachsten Dinge gab es nicht.
Fazit:
Wir fahren nächstes Jahr wieder hin, dann hoffentlich mit mehr Zeit, also mit Zelt und so.
Ciao vom Silberfisch
P.S. @ Fishbone: wenn du mal eine "Führung" durch Ostbayern brauchst, ich wohne in Haag/ Obb.

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Silberfisch,
auf das Angebot einer Führung durch einen "Eingeborenen" komme ich gerne zurück! Um meinen Beitrag von gestern zu relativieren, stimme ich Dir natürlich völlig zu, dass die da 'ne Menge aufgezogen haben!
Möglicherweise war mein Eindruck auch dadurch überlagert, dass ich ohne Mitfahrer angereist bin und mir irgendwie mehr für meine 110,- Euro ´(Anmeldegebühr) erwartet hätte (weiß im Moment aber auch nicht was genau...). Fazit: Hinfahren und gucken: sollte man ohne Anmeldung machen - das steigert sicherlich das persönliche Preis-/Leistungsverhältnis.
Ansonsten haben mir natürlich die Fahrkünste der MX'ler und der Supermotofahrer auch schwer imponiert - das bekomme ich mit der Dicken nicht hin Smile))

Viele Grüße - und ich komme gerne auf 'nen Abstecher nach Haag (ist doch das Haag zw. Dorfen und Erding, oder?) - das ist von mir (im Münchener Osten) nur ein Katzensprung.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : So, 13. Jun 2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich hier nochmals offiziell für mein grosses Gehupe und dann doch Nichterscheinen entschuldigen. Was das Angebot betrifft, wurde ich einwenig vorgewarnt, dass es für LC8 nicht so empfelenswert sei. Bei schönem Wetter bin ich sicher im nächsten Jahr dabei. Das soll aber nicht heissen, dass ich nur ein Schönwetterfahrer bin. Das Problem lag wirklich auch ein Stück weit an der schlecht Wetter Hin und Rückreise (jeweils ca. 420km), an der dann doch mobilen und fechten Unterkunft und das musste ich nicht unbedingt haben, freue mich jetzt um so mehr aufs Swiss KTM Adventure Treffen.
Bis bald
Manuel

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@fishbone:
Du hast Post.

110 € ohmy was war da alles incl.?

Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@silberfish

in der Meldegebühr waren die Benutzung des Campingplatzes (incl. Duschen/WC), ein orangenes T-Shirt und vermutlich die Meldegebühr für die Teilnahme an Läufen enthalten. Fazit: Lohnt sich primär, wenn man an Rennen teilnehmen möchte...

Greetz
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0598s ][ Queries: 31 (0.0253s) ]