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Speichenrosten
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nm-masterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 22:17    Titel: Speichenrosten Antworten mit Zitat

Hallo,hat jemand von euch auch Probleme mit den Speichen an der SE ?
Ich bin im letzten Winter wirklich nicht oft gefahren,trotzdem sind meine Speichen vermutlich durch das Salz ordentlich am rosten.Habe ich im Frühjahr weitestgehend wegpoliert bekommen,aber die Chromschicht ist an vielen Stellen ab-und aufgeplatzt. Mad
Bis jetzt hatte ich Hoffnung,das ich das beim freundlichen KTM-Händler auf Garantie geregelt bekomen würde.
Dort sagte man mir lapidar,das KTM sich davon nichts annehmen würde,da sie ja nicht wüssten,wie ich mit den Rädern umgehen würde und womit ich sie reinigen würde. blink
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also ich fahre auch eine 21 jahre alte XT 600,da sind die Speichen zwar mittlerweile schwarz,aber nicht am rosten!
Gruss
NM-Master
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PlaceboOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rosten tun die Nippel, sonst nichts. Habe mir die Speichen zwar noch nie wirklich aus der Nähe angesehen, aber zumindest beim Reifenwechsel ist mir nichts aufgefallen.

Seit wann ist da eigentlich eine Chromschicht drauf?







Speichen putzen...

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2006er 950 SE - sonst nix
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nm-masterOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,dafür rosten bei mir die Nippel nicht.
Man kann ja nicht alles haben. Laughing Laughing Laughing
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stoneOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na dass ist ja mal absolut
Top Qualität
fast wie bei den Italienern.
Rostendes Chrom Laughing
hatte ich auch mal an ner 20 jahre alten Guzzi

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so fürs Protokoll...

Chrom ist KEIN Korrosionsschutz.....
den Korrosionsschutz übernimmt in der Regel eine Nickelschicht darunter.....so habe ich das zumindest mal gelernt Wink ....

wenns also rostet...ist nicht die "dekorative" Chromschicht schuld....

VG Schimmi

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IF3Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Stone und bei Deiner Triumph Tiger habe se sich gar nicht mehr jetraut Speichenfelgen einzubauen! Laughing
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rostende Speichen sind bei KTM bekannt, ich habe 1x Radsatz und 1x neue Speichen bekommen.
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fuckingfishOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine haben auch schon angefangen sich zu vergolden!!

Putzen und weiterschroten, wir fahren ja keine Chopper!!

Und wenn es zu schlimm wird kommt über die Fuhre eh ein Liter schwarz matt und fertich ist die Rattenduro!! ph34r

Ne jetzt mal im Ernst:" Mit neverdull Rost wechmachen und dann gut!"

Das dauert ewig bis die durchgerostet sind keine Panik!!

Bei mir war die Garage voll voicht!! Aber nun ist schluß weil wieder trocken!!

Vergiss die Chrompolitur and best wish fish

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Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

fuckingfish @ Mi, 20. Mai 2009, 17:58 hat folgendes geschrieben:
Und wenn es zu schlimm wird kommt über die Fuhre eh ein Liter schwarz matt und fertich ist die Rattenduro!! ph34r


Oranger Flokati. Cool dry nicken

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BigFranzOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Mai 2009, 12:12    Titel: Hatte auch nach einem Winter total verrostete Speichen Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte den gleichen Ärger mit den Speichen. Schon nach einem Winter Mir hatte mein freundlicher Händler im Sommerurlaub dann telefonsch gesagt, daß wir das dann zusammen mit der Winterinspektion machen. Ich bin dann leider erst einen Monat nach Garantieende (im Frühjahr hin). Und siehe da. KTM weigerte sich zunächst. Erst nach massiven schriftlichen Protesten und Dikussionen mit dem Serviceleiter habe ich dann die ja schon verbauten Speichen und den Lohn nicht bezahlen müssen. Jetzt-einenWiner später geht das gleiche wieder los. Obwohl ich mit WD 40 rumgesprüht hatte. Konservierung nehme ich grundsätzlich nicht, da ich schon mal im Winetr bei trockenenr Straße oder im Schnee auf dem Acker fahre (diesen Winter jedoch nicht). Die Speichen von meiner 95er LC4 und selbst meiner 81 XR500R sehen besser aus.

Gruß
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 14:09    Titel: Speicherost Antworten mit Zitat

Also mich nervt die Sache auch Mad
War schon bei der LC 4 so bescheiden.

Im Winter darf man nicht mal das Wort Salz
im beisein der Räder erwähnen, wenn doch werden
sie schon braun vor Angst Mr. Green

Qulität ist da anders, die Speichen der EXC haben eine
Beschichtung die alles abkann, hätte der SE auch gut
zu Gesicht gestanden.
Entweder mit dem Rost abfinden, oder putzen wie ein Chopper-Fahrer *ätz*
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 11:23    Titel: Speichenrost entfernen wie? Antworten mit Zitat

Keine SE, aber es passt am besten

Speichenrost entfernen wie?
Neverdull ist klar, aber dann wird es Herbst . . .

Gibt es einen schneller Weg für einen faulen Esel wie mich?

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Peter

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speicheOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 12:32    Titel: ..entfernen Antworten mit Zitat

....grob mit sSchmirgel..
....fein mit z.B. Ceranfeldreiniger...


also ran an die Nippel/Speichen.....
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

So Vorderrad ist gemacht, 2 Stunden, einmal in 8 Jahren ist das aber OK.
Es war nur Flugrost, die Qualität scheint wirklich besser zu sein als 03.

So geht es recht gut:

Fahrradbürste in WD40 fluten und alle Speichen vor reinigen. Danach in mehreren
Durchgängen jeweils einen Speichenbereich durch bürsten, wenig WD40 an
hartnäckigen Stellen einsetzen. Danach Speichen mit weichem Lappen abwischen,
verbliebene Rückstände mit Küchenschwamm Rückseite und etwas WD40
nach reiben. Bremsscheiben reinigen, fertig!

Wer es perfekt haben möchte, Rad ausbauen, Bremsscheiben demontieren.

Das Hinterrad mache ich vor dem nächsten Reifenwechsel, wenn das Rad
draussen ist.

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Peter

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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine @ ist von 2011 (habe sie jetzt seit 10/12; war neu)und die ersten sind jetzt schon nach einem halben Jahr am gammeln!! ohmy scheinbar immer noch Probleme mit der Qualität.

Inselklima halt. Mad Vielleicht?

Glaube nicht das man das reklamieren kann oder doch?

Hatte das gleiche Problem und dazu auch noch Felgenaufblühen bei meiner AT.
Edelstahlspeichen kamen rein und das Problem war Vergangenheit.
Die Felgen mussten bei Zeiten immer wieder erneuert werden. wacko blink

Sven
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