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Öl-Schauglas gesplittert
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 21:54    Titel: Öl-Schauglas gesplittert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei meiner SE ist das Schauglas zur Ermittlung des Öl-Füllstandes leider gesplittert. Es läuft dort eine erhebliche Menge Öl aus.
Weiß jemand, wie das repariert werden kann?
Oder ist eine Reparatur evtl. unmöglich?
Müsste dann also der gesamte Öltank gewechselt werden?
Was würde das kosten?

Danke!

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The KidOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

M.E. müßte das Ölschauglas genau wie ein Simmerring einzupressen gehen.
Frage ist nur ob KTM das Schauglas als seperates Ersatzteil verkauft.
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mann denn eigentlich irgendwie von innen in den Öltank rein? hat der irgendwo eine große Öffnung. Sorry, ich habe ihn mir noch nie genau angeschaut
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ists im jura passiert?

Das Glas und zubehör gibts als ersatzteil, Siehe NR. 5 u. 6

Gruss burner



Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.25 KB
 Angeschaut:  1088 mal

Unbenannt.jpg


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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, es geschah im Jura,
vielen Dank für die Abbildung!

Nach meinem Empfinden sieht das aber nach der zeichnung ziemlich komliziert aus.

Geört auch der untere Teil der Abbildung zum Innenleben des Öltanks? blink

Wie funktioniert denn die Entnahme des alten Glases und das Einsetzen des neuen Glases ganz genau? Ich will dabei nämlich nichts verkehrt machen, andererseits aber auch keine lebensaufgabe daraus erwachsen lassen.

DANKE

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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das Schauglas ist mit einem Drahtring gesichert, der sollte sich mit einem feinem Schraubendreher rauszwicken lassen.
Der untere Teil der Darstellung befindet sich im Motor, er springt dir nicht entgegen nach entfernen des Schauglases Laughing

MfG
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der Austausch nun geklärt ist. Wie kommts? Stein?
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2006er 950 SE - sonst nix
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 18. Mai 2009, 9:27 hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Austausch nun geklärt ist. Wie kommts? Stein?


Der Filtersand im Öltank war zu grobkörnig blink
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 18. Mai 2009, 15:21 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Mo, 18. Mai 2009, 9:27 hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Austausch nun geklärt ist. Wie kommts? Stein?


Der Filtersand im Öltank war zu grobkörnig blink


Laughing Guter Ansatz!

Nein, der Verdacht ist sehr gross, dass die Schweizer Garde nach einem Halt etwas sehr sportlich losgefahren ist und die daraus resultierende Fremdkörperfontäne den Schaden verursacht hat Sad ...

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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön bis hierher.

Zur Erklärung: Ich hatte zunächst vermutet, dass sich das Glass nur vom inneren des Öltankes her wechseln ließe. daher kam meine Sorge. jetzt weiß ich ja, dass es also anders ist.

Und: Ja, Stöffel hat die Ursache zutreffend umschrieben

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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine MT 21 und meine grüne Niedrige LC Weichei, kommt da aber nicht in Frage, oder Question
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mo, 18. Mai 2009, 20:02 hat folgendes geschrieben:

Und: Ja, Stöffel hat die Ursache zutreffend umschrieben


VORSICHT, net zu laut sagen sonst baut TT noch so ein Aluschutz für die SE... Mr. Green
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schweizer Präzision, einmal fehl am Platze Laughing

Aber gut, kommt das Schauglas eben auch noch zu den Bord-Ersatzteilen.

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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 7:53    Titel: Ölfilter Antworten mit Zitat

Vorigen Sonntag hat mir ein Vöglein die Öleinfüllschraube rausgerissen.
Jetzt hab ich den gefrästen Alu teil dran.

Jetzt will ich aber einen Ölwechsel durchführen da ich nicht weiss ob teile vom originalen Gewinde eventuell ins Öl gefallen sind.

Krieg ich den Ölfilter nur beim Händler oder passt einer vom Fachhandel wie z.b. Forstinger auch ??

Wo sitzt der Ölfilter & wie aufwändig ist es den zu tauschen?

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es ist ja nicht nur der Oelfilter. Zumindest bei der ADV gibt es noch ein Oelsieb im Oeltank, und ein Sieb im Motor. Dazu noch die magnetische Ablasschraube. Schau dir lieber die Bedienungs- bzw. Reparaturanleitung genau an, bevor du anfaengst rumzuschrauben.

Markus
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