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Kette klappert

 
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PeterDOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 20:20    Titel: Kette klappert Antworten mit Zitat

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass an meiner 990er im unteren Drehzahlbereich die Kette klappert. Das kommt wohl vom unrunden Motorlauf... Sad
Naja s nervt etwas. Der Kettendurchhang ist etwa 10mm Abstand zur Schwinge an der Schraube des Kettenschutzes gemessen, also etwas weniger Durchhang als vorgegeben.
Als Abhilfe hab ich den Ketten-Schwingenschutz gelöst und zwischen Kettenschleifer und Schwinge ein ca 3mm starkes Moosgummi eingeklebt. An der Unterseite halfs ein bisschen, auf der Oberseite deutlich. Das Moosgummi dämpft den Schlag und es klinngt nicht mehr so hart. Hab extra überprüft, ob die Kette auf Zug den Kettenschleifer berührt. Das ist nicht der Fall und so wird er durch den Umbau auch nicht verschlissen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja auch ne Idee?

Gruß Peter
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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mehr untertourig fahren ???
Definiere "unterer Drehzahlbereich" !
Gruss Jürgen
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d-line75Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
check mal ob die Kette eventl. zu trocken ist.

Ich hatte vor kurzem auch ein leichtes Kettenklappern. Kettenspannung war optimal. Nachdem ich dann frisches Kettenspray aufgejaucht hatte war alles wieder gut. Rolling Eyes

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
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PeterDOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Untertourig is relativ: so 3000 beim Gasanlegen. Fahre meist zwischen 4000 und 5000. aber durchs Ort im Bummeltempo sollte man sie doch auch mit 3500 rollen lassen können oder?

@Kettenfett:
Stimmt, wenn sie trocken ist klapperts natürlich mehr. Ich achtre aber drauf und sie wird regelmäßig (wenn die nRollen anfangen blank zu werden) geschmiert
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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ,
Ist in Deinem Avatar ein Fehler ? Du schreibst von einer 990iger , im Avatar steht aber was von einer 950iger wacko
Ich fahre eine 990iger von 2006 mit Akra Mapping . Ich kann ohne dises "hacken" rollen lassen bzw ab 3000U/min beschleunigen .
Das was Du beschreibst kenne ich nur von meinen LC4 wenn man untertourig gefahren ist .
Gruss Jürgen
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PeterDOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Mai 2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja is komisch wacko Im Profil kann man bei den Mopeds nur die 950er auswählen. Wie man beim genauen betrachten aber sehn kann isses ne 990er Mr. Green
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PeterDOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab meine 990er jetzt von der 7500km Inspection geholt: hab jetzt vorne ein 16er Ritzel eingebaut, der Kettendurchhang am Messpunk ist etwa 15mm. Also etwas weniger Durchhang als vorgegeben.
Jetzt rasselt nixmehr und die Abstufung des Getriebes kann nur als sahnig bezeichnet werden Smile
Das Rappeln im 4.Gang bei 50 is weg, kann schön bei 100 in den 6. schalten... Super
Bin mal gespannt wies mit dem Benzinverbrauch weitergeht. Könnte weniger werden, da ich ja jetzt den 6. besser nutzen kann Rolling Eyes
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