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PeterD Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2008 → 8.000 km FJR 1300A → 77.000 km
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Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 21:20 Titel: Kette klappert |
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Hallo,
mir ist aufgefallen, dass an meiner 990er im unteren Drehzahlbereich die Kette klappert. Das kommt wohl vom unrunden Motorlauf...
Naja s nervt etwas. Der Kettendurchhang ist etwa 10mm Abstand zur Schwinge an der Schraube des Kettenschutzes gemessen, also etwas weniger Durchhang als vorgegeben.
Als Abhilfe hab ich den Ketten-Schwingenschutz gelöst und zwischen Kettenschleifer und Schwinge ein ca 3mm starkes Moosgummi eingeklebt. An der Unterseite halfs ein bisschen, auf der Oberseite deutlich. Das Moosgummi dämpft den Schlag und es klinngt nicht mehr so hart. Hab extra überprüft, ob die Kette auf Zug den Kettenschleifer berührt. Das ist nicht der Fall und so wird er durch den Umbau auch nicht verschlissen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja auch ne Idee?
Gruß Peter |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 21:55 Titel: |
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Nicht mehr untertourig fahren ???
Definiere "unterer Drehzahlbereich" !
Gruss Jürgen |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 19:06 Titel: |
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Moin,
check mal ob die Kette eventl. zu trocken ist.
Ich hatte vor kurzem auch ein leichtes Kettenklappern. Kettenspannung war optimal. Nachdem ich dann frisches Kettenspray aufgejaucht hatte war alles wieder gut. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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PeterD Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2008 → 8.000 km FJR 1300A → 77.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 17:25 Titel: |
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Naja Untertourig is relativ: so 3000 beim Gasanlegen. Fahre meist zwischen 4000 und 5000. aber durchs Ort im Bummeltempo sollte man sie doch auch mit 3500 rollen lassen können oder?
@Kettenfett:
Stimmt, wenn sie trocken ist klapperts natürlich mehr. Ich achtre aber drauf und sie wird regelmäßig (wenn die nRollen anfangen blank zu werden) geschmiert |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2009, 17:46 Titel: |
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Moin ,
Ist in Deinem Avatar ein Fehler ? Du schreibst von einer 990iger , im Avatar steht aber was von einer 950iger
Ich fahre eine 990iger von 2006 mit Akra Mapping . Ich kann ohne dises "hacken" rollen lassen bzw ab 3000U/min beschleunigen .
Das was Du beschreibst kenne ich nur von meinen LC4 wenn man untertourig gefahren ist .
Gruss Jürgen |
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PeterD Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2008 → 8.000 km FJR 1300A → 77.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 17:21 Titel: |
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Ja is komisch Im Profil kann man bei den Mopeds nur die 950er auswählen. Wie man beim genauen betrachten aber sehn kann isses ne 990er |
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PeterD Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.03.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2008 → 8.000 km FJR 1300A → 77.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 22:29 Titel: |
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So, hab meine 990er jetzt von der 7500km Inspection geholt: hab jetzt vorne ein 16er Ritzel eingebaut, der Kettendurchhang am Messpunk ist etwa 15mm. Also etwas weniger Durchhang als vorgegeben.
Jetzt rasselt nixmehr und die Abstufung des Getriebes kann nur als sahnig bezeichnet werden
Das Rappeln im 4.Gang bei 50 is weg, kann schön bei 100 in den 6. schalten... Super
Bin mal gespannt wies mit dem Benzinverbrauch weitergeht. Könnte weniger werden, da ich ja jetzt den 6. besser nutzen kann |
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