|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 11:17 Titel: Laute Nockenvellen - Hilfe! |
|
|
Hallo,
gestern habe ich festgestellt das mein moped ab ca. 5000 rpm lauter ist und vibriert mehr als normal.
Weil ich am schon Samstag nach Mongolei fahren wollte, habe ich gleich plastik teile ausgebaut. Dachte da hat sich irgendwelche Schraube gelöst.
Endlich habe ich vorderer Ventildeckel abgeschraubt.
Wenn ich Kurbelwelle drehe, Nockenwelle bewegt sich nicht gleichmäßig und klackert. Dort Überspringt was. Ohne Nockenwellen ist alles leise. Was kann das sein? Gebrochene Ventilfeder?
Und das alles 5 tage vor längst geplante Tour
Versuche gleich eine video-datei hochladen. |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 12:09 Titel: |
|
|
Hallo
Mit eingebauten Nw läßt sich die Kw nur ganz langsam gleichmäßig drehen
da die jeweilige Nw nach der Ventilöffnung versucht umzuschlagen, das wird durch die Ventilfedern verursacht.
Prüfe die Markierungen bei OT 1 und 2. Prüfe die Ventilfedern indem du bei geschloßenem Ventil mit etwas nicht scharfkantigem auf den Tassenstößel drückst, mit etwas Kraft lassen sich diese etwas niederdrücken.
Ich weiß um deine Kenntnisse nicht deshalb bedenke das beim arbeiten am Motor & speziell am Ventiltrieb viel Schaden entstehen kann
MfG |
|
Nach oben |
|
lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 22:09 Titel: |
|
|
Danke,
ein KTM-mechaniker, den ich zufällig getroffen habe, meint das das krachen bei langsam drehen normal ist. Habe alles zusammen gebaut und eine runde gedreht. Vibriert immer noch, und der auspuff ist lauter geworden. Denke nur der rechte. Und der sound ist auch anders. Jetzt pfeift wie z.B. DRZ 350. Und das patchen ist oft wie noch nie.
 |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0412s ][ Queries: 24 (0.0230s) ]
|