forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 990 Adventure R Akrapovic gesucht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wheeliOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 22:02    Titel: KTM 990 Adventure R Akrapovic gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mal hören ob jemand eine Akrapovic für eine 990er R anzubieten hat?! Habe mir das Moped neu die Tage gekauft und suche nun was preislich interessantes.
Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wheeli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Musst nicht alles doppelt schreiben, wir finden Deuine Fragen schon Smile

Also ich fahre auch ´ne 09er R und habe die 08er Akras drauf. Geiler Sound. Und die Teile sind deutlich günstiger, als die 09er Akras mit Kat. Ok, man muss alle 2 Jahre umschrauben. Aber das ist ja nur minutensache...

Die "alten" AKtras findeste immer wieder bei Iih Bääh. Da stammen meine auch her. So gut wie neu (innen etwas schwarz, außen neu!) für rund 600 Steine.

Aber wenn es hier doch jemanden gibt, der 09er Akras haben und nicht mehr benötigen sollte (seeehr unwahrscheinlich!) - dann bitte hier posten!

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
wheeliOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank!
Das ging ja schnell mit der Antwort. Ja ich habe es in der tat doppelt hier eingestellt. Wusste halt nicht wie und wo die leute hier so gucken:-)
Mir schweben auch die "alten" Akras vor. Die neuen mit Kat sind ja unbezahlbar:-(
Schiebt deine R auch nach bei Gaswegnahme?
danfz6Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hei und willkommen

Hättest du eventuell Interesse an einer BOS-Anlage (klingen besser und lauter als die Akras)?

Grüsse Danfz6
wheeliOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht. Mir geht es eh in erster linie um die Temperaturreduzierung. Die original Edelstahldämpfer machen eine hitze das meine Frau nur so jammert:-)
Ein kumpel hat die LC8 mit Akras und da merkt man kaum was. Ich denke BOS ist da ähnlich?!
Was hast du dir preislich vorgestellt?
danfz6Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja genau, der BOS hat auch überhaupt keine Hitzeentwicklung.

Ich bin mir eben noch unschlüssig ob ich sie überhaupt verkaufen soll. Für 400.00 Euro könntest du sie haben. Sehen 1A aus. Könnte dir ein paar Fotos schicken (halt im montierten Zustand).

MFG
Danfz6
wheeliOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
wo kommst du denn her`? mal telefonieren?
TimOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
XR600

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wenn jemand von euch die Orginalendtöpfe der 09er verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Hab' mich neulich abgelegt und nun ist an einer Stelle der linke Endtopf durch...
Gruss
Tim
igorOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 11:53    Titel: Leistungseinbußen? Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Fr, 15. Mai 2009, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Hi Wheeli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Musst nicht alles doppelt schreiben, wir finden Deuine Fragen schon Smile

Also ich fahre auch ´ne 09er R und habe die 08er Akras drauf. Geiler Sound. Und die Teile sind deutlich günstiger, als die 09er Akras mit Kat. Ok, man muss alle 2 Jahre umschrauben. Aber das ist ja nur minutensache...

Die "alten" AKtras findeste immer wieder bei Iih Bääh. Da stammen meine auch her. So gut wie neu (innen etwas schwarz, außen neu!) für rund 600 Steine.

Aber wenn es hier doch jemanden gibt, der 09er Akras haben und nicht mehr benötigen sollte (seeehr unwahrscheinlich!) - dann bitte hier posten!

Frank

Servus,

ist bei 08er Akras auf 09er R eine Leistungseinbuße spürbar, lt. meinem Very Happy (Verkaufsargument) muss ja bei den neuen 09er Akras das Mapping auch geändert werden, bzw. bei den 08ern ist kein Kat verbaut??

Gruß
Igor

AlpenfanOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1884
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 20:56    Titel: Re: Leistungseinbußen? Antworten mit Zitat

igor @ Di, 11. Aug 2009, 11:53 hat folgendes geschrieben:
Servus,

ist bei 08er Akras auf 09er R eine Leistungseinbuße spürbar, lt. meinem Very Happy (Verkaufsargument) muss ja bei den neuen 09er Akras das Mapping auch geändert werden, bzw. bei den 08ern ist kein Kat verbaut??

Gruß
Igor

Hi Igor,

um ääährlich zu sein: Ich hatte die Akras schon bei Iih Bääh geschossen, bevor das Mopped geliefert wurde. Daher habe ich die Teile gleich schon am ersten Tag nach etwa 60 Km Gesamtfahrleistung angebaut Cool

Wie sie ohne Akras laufen würde, kann ich dann also erst sagen, wenn ich diese zum TÜV wieder abschrauben "darf" Cool

Ich weiß nur, dass der Sound mit Akras (und ohne dB-eater) das feinste ist, was mir je durch´s Gehör gekrochen ist (von einem KPz Leopard mal abgesehen Very Happy ). Siehe auch meine Signatur Wink

Frank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte