|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 15:51 Titel: Neue Mischung M/T 90 vorne? |
|
|
Mitglied Edi hatte in einem anderen Fred ja schon geschrieben,daß der M/T 90 vorne ne haftfreudigere Mischung bekommen haben soll.
Scheint zu stimmen,denn mein Vorderradreifen ist zum ersten mal in meiner gesamten Zweiradlaufbahn vor dem Hinteren fertig.Habe beide gleichzeitig aufgezogen und während der hinten noch 2000km machen würde ist der vorne definitiv am Ende.Laufleistung ca.5000km,sonst war der immer für 10000km gut.
Die Mischung scheint also wirklich weicher geworden zu sein.
Produktionsdatum 07 |
|
Nach oben |
|
Adventure Don  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 17:33 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, aber mein Vorderreifen hat jetzt ca. 3000 km runter, ist von diesem Sommer, natürlich aus Brasilien und sieht noch sehr gut aus. Den ersten Satz habe ich bei 9500 km runtergeschmissen. _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home  |
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Okt 2008, 20:53 Titel: |
|
|
Der interne Codenamen bei Pirelli fuer die neue Mischung heisst uebrigens "Reibach" _________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Okt 2008, 8:03 Titel: |
|
|
... fahre ja nun den S und kann noch nicht sagen das er schneller runtergeht aber für mein Nudlerfahren hat er mehr Grip vorne , den ich natürlich auch mit meiner 1.6 Felge dringend brauche .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 7:29 Titel: |
|
|
rotschopflein @ So, 19. Okt 2008, 20:53 hat folgendes geschrieben: | Der interne Codenamen bei Pirelli fuer die neue Mischung heisst uebrigens "Reibach" |
Naja, für Unsensible vielleicht.
Ich hatte den Eindruck, die Sägezahnbildung setzt später (störend) ein. Somit hat man länger Spaß mit dem Reifen. Und ich bin nun wirklich kein Pirelli-Freund (mehr)
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 14:11 Titel: |
|
|
Edi @ Di, 21. Okt 2008, 7:29 hat folgendes geschrieben: | [Und ich bin nun wirklich kein Pirelli-Freund (mehr)
|
Darf man fragen wieso? |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 19:39 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 21. Okt 2008, 14:11 hat folgendes geschrieben: | Edi @ Di, 21. Okt 2008, 7:29 hat folgendes geschrieben: | [Und ich bin nun wirklich kein Pirelli-Freund (mehr)
|
Darf man fragen wieso? |
Klar, weil ich mich von denen vera...lbert vorkam:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9652&pos ....... der=asc&start=90
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Okt 2008, 21:01 Titel: |
|
|
O.K.,kann ich verstehen.
Mein Reifen eierte auch ein bischen,hab das aber auf mein Ei in der Felge geschoben(wird jetzt im Winter gewechselt)und die Kiste lag stabil bis Vmax.
Ansonsten war ich so zufrieden mit der Kombi,daß ich echt Angst habe hinten auf 4.25 umzuspeichen(könnte ja schlechter werden). |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 9:09 Titel: |
|
|
4.25 ist schlechterals 4.00 - deshalb hab ich ja 3,50 hinten eingebaut um 140 und 150 fahren zu können .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 13:46 Titel: |
|
|
Wollte ja mal den 160er Bridgestone antesten und da wäre die 4.00er Felge definitiv zu schmal.
Außerdem hab ich die Hoffnung,daß mit der 4.25er die Angstnippel verschwinden.
Mit denen liefere ich mir nämlich immer nen harten Kampf.  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 13:54 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Mi, 22. Okt 2008, 13:46 hat folgendes geschrieben: | Wollte ja mal den 160er Bridgestone antesten ... |
Bei dir kenne ich mich überhaupt net aus, du testest ständig Reifen und dann schreibst du, dass der hintere Gummi 7000 km und der vordere überhaupt immer 10000 km gehalten haben. Dazu die Nippel-Probleme.
Warum testest du alle möglichen Reifen, wenn du sowieso scheinbar den Gashahn net so richtig findest, da reicht doch der MT90 allemal.
(Aber die Nippel sind hinten wirklich ziemlich hartnäckig ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 14:23 Titel: |
|
|
Also der einzige Reifen den ich außer dem Pirelli getestet habe war der Avon.(2000Km,dann hab ichn wieder runtergerissen)
Der einzige Grund weshalb ich mich für andere Reifen interessiert habe waren 2 heftige Stürze übers Vorderrad,die mich zwischenzeitlich das Vertrauen in den vorderen Pirelli verlieren ließen(außerdem ist mir bei Reifen die außerhalb Japans+Europas gebacken werden immer ein bischen unwohl).
Findest du 7000(+-1000)Km Laufleistung hinten zu viel?
Glaube kaum,daß es möglich ist weniger als 5000 zu realisieren(es sei denn derjenige wär'n Burn-Out-Freak). |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 14:46 Titel: |
|
|
Wie, was, wo nix Reifen testen, du schreibst doch immer über Reifen ... Dreck, hätte ich es doch beim Alpenfeind schreiben sollen
fr.jazbec @ Mi, 22. Okt 2008, 14:23 hat folgendes geschrieben: | Findest du 7000(+-1000)Km Laufleistung hinten zu viel?
Glaube kaum,daß es möglich ist weniger als 5000 zu realisieren(es sei denn derjenige wär'n Burn-Out-Freak). |
7000 +- 1k: viel zu viel; und unter 5000 km sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil unter 3500 km sind jedenfalls anzustreben, denn wie schaut denn sowas aus:
Schlucki @ Mi, 5. Sep 2007, 22:44 hat folgendes geschrieben: | Nun war auch bei mir der erste Vorderreifen fällig. 18.300 km sind eine mehr als beeindruckende Laufleistung.
Natürlich nur Straße (davon 4.500 km in Rumänien) und nie Gelände (wobei, manche rumänische Straße den Namen nicht verdient).
Zusammen mit den 17.800 km für das Hinterrad ergibt das eine Rekordlaufleistung. (Bisher war der MeZ4-Holzreifen der Rekordhalter mit 11.000 km).
Seit heute ist der Roadrider drauf aber der hintere Skorpion (5.000 km jung) wartet auf den Rumänien-Einsatz 2008.
LHG, Schlucki |
 _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 15:41 Titel: |
|
|
Zitat: | im Gegenteil unter 3500 km sind jedenfalls anzustreben |
was so viel? Bist unter die Nudler gegangen  _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 22. Okt 2008, 16:11 Titel: |
|
|
(Aber wird schon wieder werden ). _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|