forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 Supermoto Kauf... Fragen Wünsche Hoffnungen :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoudelsOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2009, 7:35    Titel: 950 Supermoto Kauf... Fragen Wünsche Hoffnungen :) Antworten mit Zitat

Morgen.

Zu aller Erst einmal ein fröhliches Hallo in die Runde. ( Ja ich bin neu, aber es pressiert ein wenig.. ich werde das Vorstellen nachholen)

Also folgendes.
Ich überlege einen Umstieg von 99er KTM 640 LC4 Sumo auf 950.

Warum ?
Weil ich mehr Landstrassen und etwas Reisetauglichkeit wünsche . Daher auch mal kurze Abschnitte auf der AB bewältigen.
Auf Fahrten über 120 km wird das Vibrieren vom Einzylinder schon etwas "unangenehm" vor allem auf den Füssen.

Hoffnungen:
Naja das es endlichmal eine KTM ist die länger als zwischen 2 Serviceintervallen durchhält.


Wünsche:
Also ich habe ein Modell im Auge. Allerdings habe ich hier im Forum viel gelsen über Ölschwitzen und Ölverlust, Starterkrachen...
Worauf kann ich denn im Zuge einer Probefahrt achten ? ( Die wäre Morgen Nachmittag )

Ich danke im Vorraus für die Hilfe.


lg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterDOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  8.000 km
FJR 1300A
 →  77.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin ähnlich aufgestiegen und hatte die gleichen Beweggründe:
Hatte ne LC4 640 von 2000 und die hat mir auch 2 Jahre richtig Spaß gemacht. Dann auf der Messe isses dann passiert: 990SMR- die wollte ich schon haben, auch weil sie richtig geil aussieht.
Bei der LC4 störte irgendwann, dass ich sie nicht über 110-120 fahren wollte. Es tat mir irgentwie weh immer im oberen Drehzahlbereich zu fahren... so war dann mehr die umliegende Feldwege ihr Revier.
Zurück...
Aus der SMR wurde dann ne gebrauchte 990 SM. Wegen dem Preis und der Tourentauglichkeit (19 statt 15L-Tank).
Ich hatte mehrere Probefahrten mit verschiedenen 990SM. Am Anfang war die Gasannahme zu direkt für mich- komisch... jetzt isses kein Problem mehr. Die 950er soll da ja geschmeidiger sein, kam für mich aber nicht in Frage aus folgenden Gründen: Sitzbank unbequemer, Optik im Vergleich etwas grobschlächtig: Lampenmaske Seitenverkleidung, kein Kat (wird vielleicht in Zukunft wichtiger).
Aber das sind ja persönliche Vorlieben. Mit meiner 990er bin ich dieses Jahr schon 5tkm gefahrn und war (mit Windschild und Ergo-Sitzbank) schon in Südfrankreich. Da war das Tourenzubehör sehr angenehm. Gut kein Vergleich zu meiner FJR aber das ist ja ne andere Geschichte. Auf jeden Fall ist der Erlebnisfaktor deutlich höher als aufm Luxus-Tourer. Und das isses doch was Mopedfahrn ausmacht. Very Happy
Mag jemand ne FJR kaufen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gniewaldaOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  8.000 km
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 18:55    Titel: Gasannahme Antworten mit Zitat

Bin selber ja auch noch nicht soo lange dabei. Ich kann daher auch nur eine Kleinigkeit beitragen.

950er: Die Gasannahme auf den beiden 950er, die ich mal getestet habe, war vergasertypisch geschmeidig.

990er: Die Gasannahme auf beiden von mir gefahrenen 990er (eine gehört mir) ist sehr hart und direkt, die Lastwechsel sind arg. Man muss für sich herausfinden, ob man damit speziell auf langsamen, holprigen Straßen zurechtkommt. Mit Messer zwischen den Zähnen merkt man das aber eh nicht mehr. Ist halt eine Sport-Mopete. Cool

_________________
If everything seems under control,
you're just not going fast enough.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 27 (0.0209s) ]