|
Autor |
Nachricht |
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 20:05 Titel: |
|
|
Sag mal so , ich hätte auch gerne eine 690Adventure gehabt aber da in Europa solangsam alles was ohne Teer geht verboten ist macht eine 690 keinen Sinn und kauft deshalb auch keiner . Mit der 990Adv. kann man wesentlich schneller und bequemer irgendwohin brettern . Und mit der geht schon noch verdammt viel abseits der Wege . Alles was ich mit der 690 fahre bin ich auch mit der 950 gefahren . Mit der 690 geht alles nur einfacher und manchmal gibts auch das eine oder andere das ich mit der 950 nicht gefahren wäre . Das ist aber leider verschwindend gering . Somit stellt sich noch die Frage ist eine 690Adv. überhaupt sinnvoll . Wenn dann nur weil sie günstiger im Unterhalt wäre .
Ich dachte sogar mal über die neue Tenere nach , aber solange die Japsen keine Fahrwerke bauen können wird das nichts . Zahnstochergabel mit Bandscheiben-Neutralisatorfederbein .
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 20:42 Titel: |
|
|
@Athos, Dein Bild erinnert mich irgendwie an gestern Abend, nach tagelangen Regenfällen siehts bei uns im Unterholz auch überall so aus und macht so Spass!
Nach dem Einsatz hab ich erstmal die Pfützen auf der Strasse vermessen, erspart das kärchern!
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 0:25 Titel: |
|
|
IF3 @ Fr, 12. Jun 2009, 20:42 hat folgendes geschrieben: | @Athos, Dein Bild erinnert mich irgendwie an gestern Abend, nach tagelangen Regenfällen siehts bei uns im Unterholz auch überall so aus und macht so Spass!
Nach dem Einsatz hab ich erstmal die Pfützen auf der Strasse vermessen, erspart das kärchern! |
ja ihr seht !!! das man um spaß zu haben keine 690iger ADV braucht
ne gute alte normalo LC4 tut's auch
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 2:22 Titel: |
|
|
genau und hoffentlich machts mein Oldtimer (Bj.99, EZ 02) noch lange, die LC4s sollen ja auch 100 Tkm schaffen.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 21:40 Titel: |
|
|
hi,
wie dan hatte ich auch eine lc8.
die habe ich sehr oft, sehr gern auch offroad bewegt.
aber mit der kleinen ist es viel leichter und die leistung reicht
mir vollkommen.
die lc8 ist ein geiles teil, war mir nur auf dauer zu schwer.
und mit stollenreifen konnte mann die volle leistung eh nicht nutzen.
ich habe mich für die 690er entschieden und auch noch nicht bereuht.
_________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 20:14 Titel: |
|
|
Verarbeitung und Details
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 20:31 Titel: |
|
|
ich hätte gern den vorderen fender
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 11:26 Titel: |
|
|
sieht auch sehr geil aus !!!
ich frag mich trotzdem wo die jungs die frontfender herbekommen ?
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 13:28 Titel: |
|
|
Welder @ Do, 25. Jun 2009, 11:26 hat folgendes geschrieben: | ich frag mich trotzdem wo die jungs die frontfender herbekommen ? | Welder ich denk mal des is der ganz "normale" fender von der 690 Rallye. Versuchs mal mit der Artikelnummer 5850801020030 beim KTM-Versand. Kostet schlappe 450€
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 16:39 Titel: |
|
|
dachte der für 450€ ist aus carbon und der gleiche aus PVC ist nicht mehr lieferbar
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
LukasM Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge insgesamt: 32 KTM 690 Rally → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 21:19 Titel: |
|
|
Die Fotos der 690 Rallye auf dem ADVrider Forum habe ich gepostet, ist das Bike von einem Freund.
Der niedrige Fender ist das originale Teil aus Carbon. Ist etwas anders als gebaut als die Plastikteile der 950/990/04+ 640 Adv und passt deshalb auf alle normalen WP Gabeln mit nur einer Bremszangenaufnahme. Hier habe ich ihn mal probehalber an meine DR mit EXC Gabel angebaut, einfach 4 Schrauben der normalen Gabelprotektoren wiederverwendet:
Preislich allerdings ziemlich übertrieben. Würde daher eher empfehlen einen gebrauchten LC8 Kotflügel zu kaufen und dann Adapter selber zu basteln bzw. von MecaSystem zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 18:12 Titel: |
|
|
Als ich gestern meine SE vom Service geholt habe, konnte ich einige Bilder betrachten:
Bei http://www.team-meine.de/ wird es wohl ab etwa Mitte September ein umfassendes Zubehörprogramm für die 690 Enduro/R bis hin zum Komplettmoped geben, als da wären:
14l-Safari-Tank vorne
daran angepasste Verkleidung
spezielles individuelles Koffersystem
Hubraumerweiterung mit gesunden 75PS
Auspuffanlage
Lackierungen, z.B. in REPSOL-Teamfarben
und einiges mehr.
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
|