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950 SE Modell Erzberg
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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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KTM LC8 SM 950, 2005
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

so meine SE hat jetzt fast 3.000 km auf der Uhr. Und so langsam beginne ich an meiner 999SM zu zweifeln. Also irgendwie gewöhnt man sich an die Wackellei der SE mit den Sahara 3 auf der Strasse und kann recht zügig durch die Eifel düsen. Naja Thema Bremse muss man halt recht weit vorausschauend fahren.

In der Einfahrzeit mit Akras und 17er war ich alles andere als glücklich. Nun hat sich das alte Sommer Team - Jetzt Team West- Vergasertechnisch und mit Abbau allem unnötigen Motorlauf Störkomponenten diesem Problem angenommen. Jetzt läuft die SE mit 16er perfekt. Fast schon besser als meine geliebte SM, nur diese hat ja auch schon 50.000 km auf der Uhr. Bedingt, dass die SM noch in NZ steht erübrigt sich eine Vergleichsfahrt.

Nun ist auch der 30 l Tank verbaut. Also so gross ist der Unterschied beim Fahren nicht. Bei vollem, echte 28,7 l merkt man die höhere Last auf dem Vorderrad. Nach 200 km ist es aber egal. Jetzt sind Touren bis etwa 400 km ohne Stopp, ja das geht wirklich auch mit der org. Sitzbank, möglich. Problem war halt nur, dass ich nach etwa 390 km auf die Autobahn auffuhr und dann bei Vollgas der Motor aussetzte wegen Spritmangel. Eine Vollbremsung auf dem Standstreifen beförderte dann noch einen Rest nach vorn, aber auf der Bahn stottert der Motor weiter bei Vollgas. Nachtanken ergab dann lediglich 24 l. Dann liess sich das Dickschiff aber wieder mit GPS 208,9 km/h über die Bahn prügeln. Natürlich nur für einen kurzen Test.

Im relativ leichten Gelände, Forststeilhänge in Luxenburg, störte der Tankgar nicht. Auch ein Abstecher ins Unterholz ging problemlos. Nur beim Wenden bin ich dann doch abgestiegen und schob das Möpp hin und her.


Um es zusammenzufassen. Grundsätzlich ist die SE für mich das richtige Bike. Nun noch vorn auf Doppelscheibenbremse umrüsten, Touratech Koffer und fertig ist mein ideales Weltreisemotorrad.
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quildor82Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 10:41    Titel: SE als 400km langstreckenbomber Antworten mit Zitat

versteh halt nicht ganz warum du als "Weltreisemopped" nicht gleich eine Adventure gekauft hast.

Werd mir auch ein kleines Hecktascherl montieren aber nicht ein komplettes Koffersystem und einen 30l tank.

aber jeder soll es machen wie er mag.

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"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 10:54    Titel: Re: SE als 400km langstreckenbomber Antworten mit Zitat

quildor82 @ Mo, 1. Jun 2009, 11:41 hat folgendes geschrieben:
versteh halt nicht ganz warum du als "Weltreisemopped" nicht gleich eine Adventure gekauft hast.

Werd mir auch ein kleines Hecktascherl montieren aber nicht ein komplettes Koffersystem und einen 30l tank.

aber jeder soll es machen wie er mag.


Ganz einfach, ich mag kein Plastegerödel vorn um den Lenker. Und die Advi schleppt einfach zu viel unnützen Balast herum.

Ich brauche keine Verkleidung. Windschutz ist mir egal. Fahre sowieso selten auf der Autobahn. Und weltweit kann man ehe kaum schneller als 120 km/h fahren. Also unnütz. Aber jeder wie er mag.

Und nicht falsch verstehen, aber nach 30.000 km mit der SM durch NZ habe ich da schon so eine Vorstellung was ich da mache Cool
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@sirkman:
funktioniert bei diesem Tank nicht die originale Reservewarnleuchte mit der Kilometerzählung der Reservekilometer?
Hat der Zubehörtank nicht einen klassischen Benzinhahn, mit dem man auf Reserve umschalten kann?

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Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mo, 1. Jun 2009, 13:24 hat folgendes geschrieben:
@sirkman:
funktioniert bei diesem Tank nicht die originale Reservewarnleuchte mit der Kilometerzählung der Reservekilometer?
Hat der Zubehörtank nicht einen klassischen Benzinhahn, mit dem man auf Reserve umschalten kann?


Das ist ja auch etwas seltsam. Ich habe den gleichen Reservetankgeber wie im 14l Tank verbaut. Die Bezinhähne sind die selben wie am orgnalen, also nichts Reserve. Könnte mir nur vorstellen, das die Bezinpumpe nicht genug Kraft hat, da das Level doch einige cm tiefer wäre???
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transrockyOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

nach 4 tagen und ca. 1500km SE in den dolomiten auf asphalt und schotter/gelände hab ich zwar keinen hinterreifen mehr,
aber spass wie die sau !!
Very Happy
der vergaser motor lauft viel schöner als der einspritzer der 990er,
fahrwerk und des ganzemoped passen einfach.
für mich genau des RICHTIGE !!



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Scheiß da nix, na feit da nix !!
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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mo, 1. Jun 2009, 13:24 hat folgendes geschrieben:
@sirkman:
funktioniert bei diesem Tank nicht die originale Reservewarnleuchte mit der Kilometerzählung der Reservekilometer?
Hat der Zubehörtank nicht einen klassischen Benzinhahn, mit dem man auf Reserve umschalten kann?


... ist schon etwas her, aber ich fand die Lösung.

Dummerweise hatte ich den linken Benzinhahn geschlossen. So blieben noch 4 bis 6 ungenutzte Liter übrig. Jetzt geht so bei etwa 400 km die Tankanzeige an. Damit kann man dann noch ruhige 80 km weiterfahren bis es zu Aussetzern wegen Spritmangel kommt. Dann passen auch knapp 30 l in den Tank.

Benzinhähne sind die selben wie vom 14-LiterTank.
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