forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 SE Modell Erzberg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also ich fand den Artikel auch nett schlecht.z.b.

Zitat:
"Hier trennt sich ganz viel Spreu von ganz wenig Weizen"


fand ich besonders gut.
Eigentlich trifft er das Wesen der SE doch perfekt:

Total sinnfrei( 200kg Sportenduro braucht man eigentlich nicht und als Straßenfeger gibts auch besseres),aber sie mach einfach süchtig und der Fahrspaß ist einfach nicht zu toppen.

Gruß
Martini

[/quote]

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin;

also ich habe mir die Erzberg mit zusätzlichen 30l Tank geholt. Einige Schnickschnacks sind nur hübsch, aber ich liebe das Teil jetzt schon.
Auf jeden Fall wird die Vorderbremse noch auf Doppelscheibe umgebaut.

So als Vergleich zur 999 SM, Fahrverhalten ist bei gemässigter Gangart artverwandt. Nur rührt es bei der SE deutlicher. Der Sahra 3 macht einen ganz guten Eindruck und hat erstaunlich viel Haftreserve.
Allerdings ist es schon ein echt heftiger Unterschied zur Sommer 999 SM. Die 20 Nm und gut 20 PS Mehrleistung merkt man über den ganzen Drehzahlbereich. Dafür säuft die SE nur 6,5l auf 100km bei lockerer Einfahrweise.

Nur auf der Strasse verträgt die SE nicht das extrem harte Reinbremsen, muß mich da schon auf einen recht vorauschauenden Stil einschiessen.

Muss aber nach 50.000 km SM und davon 30.000 km in New Zealand unter Teils extremen Bedingungen sagen, die SE taugt mit einer verbesserten Bremse und dem grossen Tank besser.

Und ich habe die Entscheidung zwischen SE und ADVi zu gunsten der SE nicht bereut. Ich brauche diesen Plastegedöns nicht. Dafür- Australien New Zealand und Chile/ Peru- brauche ich Geschwindigkeiten über 120 km/h nicht wirklich, aber die Power des Motors macht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

kann denn jetzt mal bitte jemand den Artikel hier reinstellen oder per PN versenden?

DANKE!

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Mai 2009, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die MOTORRAD 10/2009 ist übrigens noch bis Donnerstag im Handel.

Ich nehme das Heft nachher mal mit in die Firma, da gibt es einen Scanner Wink .

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlauschiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Mai 2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab's die MOTORRAD leider denn auch schon nicht mehr zu kaufen.
Nach meinem Laienverständnis, könnte man dann ja den eingescannten Artikel auch im Zeitungsberichte-Bereich einstellen.
Neugierig bin ich nämlich auch drauf... Rolling Eyes

Gruß

Flauschi

_________________
Nothing in life is to be feared. It is only to be understood.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

So für alle die sich keine Zeitung leisten können Mr. Green Mr. Green


Seite1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.04 KB
 Angeschaut:  728 mal

Seite1.jpg



Seite2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  265.47 KB
 Angeschaut:  704 mal

Seite2.jpg



_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

für's Einstellen des Artikels
_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SwooshOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

also das dekor der erzberg gefällt mir irgendwie...hat denn jemand ne ahnung, ob man das irgendwoher bekommen kann??
Question
schönes WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Mai 2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal beim KTM-Händler fragen Rolling Eyes , dürfte als Ersatzteil ggf. dort zu finden sein!? Sonst gibt es z.B. in der Bucht diverse Anbieter, die z.T. individuell gestaltete Ufkläba anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Doc.SnyderOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge insgesamt: 25
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 3:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, die haben die SE nie wirklich gefahren..

kann da einige sachen nicht wirklich nachvollziehen...blabla halt. aber was solls. Ich komme mit der SE auch auf engeren Trails und Crosstrecken gut klar und Grip war nur ein Problem, als ich mit meine Strassen Scorpions auf Staub/Sand unterwegs war. Prima Strassen und Reisemaschine as well. Sehr gut ausbalanciert, finde ich. prima handling fuer die Groesse und das Gewicht.

Also MOTORRAD> das naechste mal das Motorrad auch wirklich fahren und nicht einfach blabla.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlauschiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!!!

für's Einstellen.

Ansonsten sehe ich es genau wie Martini.

Wer braucht schon so ein Motorrad?

Ich!

_________________
Nothing in life is to be feared. It is only to be understood.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Doc.Snyder @ So, 10. Mai 2009, 3:52 hat folgendes geschrieben:
ich glaub, die haben die SE nie wirklich gefahren..

kann da einige sachen nicht wirklich nachvollziehen...blabla halt. aber was solls. Ich komme mit der SE auch auf engeren Trails und Crosstrecken gut klar und Grip war nur ein Problem, als ich mit meine Strassen Scorpions auf Staub/Sand unterwegs war. Prima Strassen und Reisemaschine as well. Sehr gut ausbalanciert, finde ich. prima handling fuer die Groesse und das Gewicht.

Also MOTORRAD> das naechste mal das Motorrad auch wirklich fahren und nicht einfach blabla.


irgendso ein Zwerg, der sonst bloß 600er-Bandits testet, war wohl auf dem Teil überfordert wacko

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
transrockyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  20.000 km
KTM 690 Enduro R 2013
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich als stinknormaler mopedfahrer mit normaler körpergröße, (durchtrainiert, 75 kg , 180 cm) aber definitiv kein Muskelprotz

überleg nun richtig ernsthaft was "völlig schwachsinniges. "
soll ich meine 2007 990 Adv. ( 14.500 km) gegen die 950 SE eintauschen?

Ich beutze das moped zum reisen in den alpen, bin aber sicher kein strassen- km- fräser.
Verreisen tu ich immer mit kleinem Gepäck ( Tankrucksack, Gepäckrolle)
meine urlaube fanden im piemont, sardinien , venetien usw. statt und wenn immer es geht , bewege ich meine kathi off - road.
ein tag asphalt macht richtig laune, aber irgendwie ziehts mich halt immer wieder ins gelände.
für das alles ist die 990Adv. wirklich ok, macht spass.

Soll ich es nun wagen, die 950 zu fahren,
bloss weil mir die Optik so super gefällt ??
hab ich da auch noch Spass bei einem Tagestrip von Garmisch zum Kesselberg und zum Hahntennjoch auf Asphalt ??
im urlaub plane ich von garmisch z. B. richtung kroatien, motenegro ,
albanien .
welche reifenkombination überlebt denn 1000 km mit anreise beider SE ??
kann man die SEohnefahrwerksbeeiträchtigungen ca. 2 - 3 cm tiefer legen ??
vorab ei danke auf jegliche antworten auf so viel blöde fragen !! Smile

_________________

Scheiß da nix, na feit da nix !!
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung musst Du selbst treffen, Ballern kann man mit der SE bestens. Und Tieferlegen geht auch, der Lotse hat seine Zwergenenduro auch machen lassen, das Fahrwerk ist super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

bei deinem fahrerischen Profil und ohne Sozia tät ichs machen,
wwenn dir so Sachen wie Windschutz auch schnurz sind,
und du es wagen willst, von der hochmodernen Einspritztechnologie zu downgraden zur veralteten Versagertechnik

und wegen Tieferlegung - probiers erst mal, die Bank ist schmaler als bei der 990er, vielleicht gehts auch besser als du denkst

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0631s ][ Queries: 41 (0.0230s) ]