forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Seitenständer zu steil?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich durfte heute endlich meine LC8 abholen *gg* als ich nach der Runde zuhause ankam musste ich leider festellen das ich die Maschine nicht so abstellen kann wie ich sollte. Unsere Strasse ist von der mitte stark abfällig. Ich habe dann versucht das Bike in verschiedenen Varianten abzustellen musste dabei aber immer Festellen das sie zu Grade steht und dadurch zu Kippen drohte. Mit dem Hauptständer ging es wohl auch nicht ;-)

Nun habe ich mich darauf festgelegt immer auf der falschen Seite zu Parken, bin gespannt wie lange es dauert bis ich da das erste Ticket bekomme.

Habt ihr auch solche Probs?

b4n
Paule

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nee alles paletti. Ich find den Ständer klasse so. Sie ist noch nie umgefallen und das man schauen muss wie man sie hinstellt ist normal.
Im Notfall immer auf den Hauptständer stellen hat bei mir auch geklappt.
Wie gesagt No Problem.
Wart mal bis die Anfangsvorsicht vorbei ist dann geht das schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch nicht, dass er zu steil ist und wieso Ticket bekommen?? Musst sie doch nur zur Fahrtrichtung stellen *g* Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Check mal ob Du den Seitenständer im Hochgeklappten Zusand in sich verdrehen kannst. Wenn ja ist die Schweissnacht gebrochen, hatte ich schon zwei mal !! Als Folge daraus steht das Ding dann zu steil oder zu grade...

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Vorführmaschine des Händlers stand die Maschine sehr aufrecht und instabil auf dem Seitenständer. Die, die ich dann schließlich bekommen habe, steht allerdings ganz normal, bei ihr scheint der Seitenständer ausgeklappt etwas weiter von der Maschine abzustehen.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

AFAIK gab es da mal eine Modifikation für den Seitenständer.

Eine bestimmte Serie war nicht richtig produziert.
Das hat mir mein Mech zumindest mal erzählt...

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eine 04-er Version? Wenn ich das Rad nach rechts einschlage, steht sie tip top. Ich habe aber das Gefühl, dass sie relativ steil steht, wenn ich das Rad nach links einschlage, damit ich es abschliessen kann. Da wäre Benzinschnüfflers Modifikation gefragt.
Vielleicht nächsten Winter :)

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das sagte ich doch schon aber keiner wollte mir glauben Wink . Meine steht wie eine 1+ Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 30. Apr 2004, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte bei meiner das gleiche Problem.Habe am Mittwoch Seitenständer abgeschraubt,zu meinem Schlosser gebracht,1,5cm abgeflext und ne größere Standplatte angeschweißt,frisch lackiert und jetzt steht Sie Top und kann bei weicherem Untergrund nicht mehr so leicht einsinken.
Gruß Hosi. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Paule

Ev. hat man an Deiner ja auch nen Seitenständer einer "S" verschraubt?? Dieser müsste ja etwas länger sein.

Grüsse, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Welche Modifikation war das. hab leider nichts gefunden.

@all
Werde mal zum freundlichen gehen und mal nachhacken. Leider hat er im moment keine zu vergleich da.

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fabi,
Wenn die Lenkung nach rechts eingeschlagen ist, steht Dein Bike besser?
Dies kann ich nicht glauben.
Bei mir ists bei jedem Bike andersrum und war auch immer so.
Bei Rechtseinschlag erhöht sich die Front "auf dem Seitenständer".
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Besserwissermodus ein Wink
Wegen des Radvorlaufs stehen alle Maschinen dessen Seitenständer links angebracht ist besser, wenn der Lenker rechts eingeschlagen ist.
Besserwissermodus aus Wink

Der direkte Link zum Umbau ist hier

Mehrere Tipps sind hier Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schnüffler,
Da ich mich mit dieser Materie noch nie auseinandergesetzt habe,
(und auch nicht werde) kann ich nur aus meinen Erfahrungen sprechen.
Ich hatte mal ein Bike?????? welches umgefallen ist, bei Lenkeinschlag rechts.
Und nachdem ich bei der Kati LC8 eben auch nochmals probiert habe,
kommts mir vor,daß das Bike bei linkseinschlag besser steht.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste Oldie, so kann man sich täuschen Rolling Eyes .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0490s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]