forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nockenwelle gebrochen Orange Low 2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gremichOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mopedfahrer, bin neu im Forum und neu bei KTM. Seit Februar 2004 fahre ich eine neue Orange low... (1800 km) ..war letztes Wochenende auf einer kleinen Tour unterwegs. Wieder zu Hause angekommen, stelle ich mein Moped ab. Aufsteigender Rauch sagte mir, das hier wohl etwas nicht in Ordnung ist. Bei genauem hin sehen war mein Moped im Schwingenbereich und am hinteren Zylinder mit Öl "versifft". Anfangs dachte ich das Öl kommt von meinem montiertem "Kettenöler". Am Abend habe ich noch meine linke Tankhälfte abmontiert um zu sehen, ob das Öl von dem Ölbehälter des Kettenölers entweicht. Nichts da... Nachdem weder Ölkontrolleuchte (und Ölkontrolle am "unteren Ende"des Meßstabes ) noch Temperaturanzeige nichts außergewöhnliches angezeigt hatte, habe ich mich entschlossen zu meine KTM - Händler (ca. 15 km) zu fahren. Wohl gemerkt... konnte nichts außergewöhnliches am Klang und bzw. am Moped feststellen , außer Öl.....ohne Ende...
Dann kam die erste Analyse:

Ventildeckel hinten gerissen = Ölverlust (habe dummerweise zu Hause nicht von der Sitzbankseite von hinten nach vorn auf den hinteren Zylinder geschaut..)