|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bartlbee Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.04.2009 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 15:49 Titel: Probleme mit der Benzinpumpe?! |
|
|
Hallo KTM-Fans,
ich möchte mich als Neues Mitglied Eurer Gemeinde kurz vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus dem wohl schönsten Eck von Bayern…dem Isarwinkel.
Fahre jetzt schon seit einigen Jahren KTM. Zuerst Duke2, seit zwei Jahren aber jetzt ne 05er 950SM.
Über den Winter hab ich der Katl ein neues Farbenkleid verpaßt, was mich jetzt leider vor ein ernstes Problem gestellt hat. Mit gerade mal 16000km auf der Uhr hab ich die Kiste komplett zerlegt, um dem Rahmen und alle Aluanbauteile in neue Farben hüllen zu können. Beim Motor hab ich bei dieser Gelegenheit gleich mal die Ventile neu eingestellt und eben alles sonst noch so, was beim „großen“ Service gemacht werden muß. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, ist sie dann auch problemlos
gelaufen. Bei der letzten Ausfahrt dann hat sie nach ca. 200km aber das spinnen angefangen. Hat plötzlich kein Gas mehr angenommen, ist sofort ausgegangen. Nach erneutem Starten wieder sofort aus beim gasgeben!
Hab dann wieder alles zerlegt, was mit Spritzufuhr zu tun hat. Bei den Benzinhähnen angefangen bis hin zu den Düsen. Ums kurz zu machen, ich hab keinen Fehler gefunden. Nach dem Zusammenbauen ist sie jetzt
aber wieder gelaufen...
Leider hab ich jetzt nur noch die Benzinpumpe in Verdacht. Hab dort auch diesen Winter das „Funkenlöschen“ eingebaut, obwohl ich keine Probleme hatte. Nach den ersten Problemen jetzt mit Gasannahme hab ich des aber vorsichtshalber wieder raus genommen. Die Kontakte haben gar nicht so schlecht ausgeschaut. Hatten ein Rautenmuster, aber nicht extrem verschlissen ausgeschaut.
Jetzt hab ich mal gelesen, daß es hier jemanden gibt, der diese Kontakte ersetzen kann. Leider weiß ich nicht wer das ist, bzw. ob die Pumpen bei den Adv. Etc alle gleich Sind und es keinen Unterschied macht, bei welcher…
Könnte mir da einer von euch zufällig weiterhelfen?
Hab hier auch schon was von einer Pierburg-Pumpe gelesen. Würde die auch bei der SM passen? Wenn das mit den Kontakten nicht klappt, dann wäre das noch eine billigere Alternative zu der originalen… Andere Vorschläge sind natürlich willkommen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 17:57 Titel: |
|
|
Hi Robert,
der Typ heisst Norbert. Musste mal suchen, irgendwer hier hat den Kontakt zu ihm. In dem fred schrieb aber auch jemand, dass er Probleme mit der Pumpe hatte, nachdem er den 'Funkenloescher' eingebaut hatte. Vielleicht haengt es ja auch damit zusammen.
Gruss, Markus |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Apr 2009, 22:48 Titel: |
|
|
die Pumpe von NOrbert überarbeiten zu lassen kostet glaub ich um die 35€
ne neue Pierburg kostet in der Bucht 45€
ich würd(und hab scho) eine Pierburg kaufen _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
stritzel Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.06.2008 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 SM 950, 2006 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 8:21 Titel: |
|
|
Hallo,
in der Bucht wird zu dem Preis leider keine orig. Pierburg -Pumpe angeboten.
Ich hab nur diese gefunden:
Benzinpumpe Universal Pumpe Pierburg* 7.21440.51.0
UNIVERSELL
PIERBURG
Vergleichsnummer
keine original Pierburgpumpe
7.21440.51.0
Sofortkauf EUR 44,90 +EUR 5,90
Förderdrück : 0,27 - 0,38 bar
Die Saughöhe beträgt 500mm und die Pumpe ist geeignet für einen Druck von 0,1-1,0 bar.
Förderleistung : 95 L / H
Betriebsspannung : 12 V
Gibt es eine andere günstige Bezugsquelle? |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 11:18 Titel: |
|
|
entweder die oder die Orginale von Pierburg für ca. 60€ glaub ich.
Ich hatte das Glück, und hab vor 6Wochen die Pierburg für 48,50€ bekommen. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 11:29 Titel: |
|
|
Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 12:18 hat folgendes geschrieben: | entweder die oder die Orginale von Pierburg für ca. 60€ glaub ich.
Ich hatte das Glück, und hab vor 6Wochen die Pierburg für 48,50€ bekommen. |
Und was ist die Originale von Pierburg? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 11:59 Titel: |
|
|
marco @ Mi, 22. Apr 2009, 12:29 hat folgendes geschrieben: | Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 12:18 hat folgendes geschrieben: | entweder die oder die Orginale von Pierburg für ca. 60€ glaub ich.
Ich hatte das Glück, und hab vor 6Wochen die Pierburg für 48,50€ bekommen. |
Und was ist die Originale von Pierburg? |
Das bezog sich auf den Beitrag von Stritzel - in der Bucht gibt es einmal eine orginal Pierburg und einen baugleichen Pierburg-Nachbau, der dann auch billiger ist. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 16:00 Titel: |
|
|
Pierburg Nachbau??? Der ist doch bestimmt aus China!!!!!!! _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 16:06 Titel: |
|
|
Jetzt mal im Ernst: Ich will auch ne Pierburg. Welche brauche ich? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
MEK Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2007 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 52.000 km Sherco 3.0
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 19:30 Titel: |
|
|
Hey Robert,
hast du schon mal die Batteriepole kontrolliert!
Sind die Anschlußkabel locker, hast du die gleichen Aussetzer!
In Tunesien hat sich das gleiche Prob über 50km gezogen
und zum Saisonstart wieder -diesmal hab ich es einfach vergessen-
Gruß MEK |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 19:37 Titel: |
|
|
marco @ Mi, 22. Apr 2009, 17:06 hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal im Ernst: Ich will auch ne Pierburg. Welche brauche ich? |
Diese hier:
Benzinpumpe Universal Pumpe Pierburg* 7.21440.51.0
UNIVERSELL
oder direkt hier:
http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-original-Pierburg-u ....... C39%3A1%7C240%3A1318 _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 22:03 Titel: |
|
|
Danke! Brauche wieder eine Reserve... Meine Pumpe ist dann tatsächlich in Afrika nach 45tsd abgeraucht. Wer hätte das erwartet. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 22:31 Titel: |
|
|
marco @ Mi, 22. Apr 2009, 23:03 hat folgendes geschrieben: | Danke! Brauche wieder eine Reserve... Meine Pumpe ist dann tatsächlich in Afrika nach 45tsd abgeraucht. Wer hätte das erwartet. |
Da nich für - meine hält zwar noch bis jetzt KM72000 aber ich will nicht in Island die Pumpe tauschen müssen. Deswegen wird am kommenden Samstag ausgetauscht. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 5:07 Titel: |
|
|
@ Beetle
Und diese Pumpe passt einfach rein, ohne das man irgendwelche Anpassungen vornehmen muß????????????? _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 7:04 Titel: |
|
|
Hi Mütze,
soweit ich weis ist die neue Pumpe nur etwas kleiner im Durchmesser. Deswegen werde ich 1- oder 2 Streifen Schrumpfschlauch aufziehen.
Am Samstag kann ich aber definitiv etwas dazu sagen. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
|
|