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meine KTM läuft wie ein Sack Nüsse
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2009, 23:32    Titel: meine KTM läuft wie ein Sack Nüsse Antworten mit Zitat

Hi,

habe ein Problem mit meiner 950er.

Hatte sie letztes Jahr noch beim Kundendienst (7500 Km). Habe sie nach dem KD abgeholt und in die Garage gestellt - alles war o.k auf der 70 Km Heimfahrt. Danach bin ich noch ca. 200 Km gefahren und immer wieder hat sie Probleme mit dem Standgas gehabt.

Wollte sie dann vergangene Woche wieder aus dem Winterschlaf holen. Da war die Batterie leer. Batterie geladen und sie ist auch heute ohne Probleme angesprungen. Leider kann ich sie nur mit Joke fahren (ca. 2-3mm gezogen). Sobald ich den Joke zurückstelle, geht sie aus. Die Standgas-Regulierschraube verändert überhaupt nichts.

Kann es sein, dass der Mechaniker irgendwas eingeklemmt/ausgehängt hat??? Das teil läuft wie ein Sack Nüsse....

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Gruß Kleiner
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BrillusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Bei mir war das mal ähnlich. Damals war der Chokezug nach einem Lenkkopflagerwechsel eingeklemmt und ging nicht mehr ganz zurück! Karre schüttelte sich und ging im Standgas aus... vielleicht haste ja grad so ne blöde Zwischenstellung erwischt..
Am besten mal checken ob er wirklich ganz zurückgeht...
Ich war damals beim schottern wacko toll wenn mann die Kupplung zieht und die Karre permanent im Schotter ausgeht

Vielleicht hilft dir der Tipp..

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach Falschluft...würde den Smile der die Insp. gemcht hat kontaktieren Wink
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

....habe nochmal überlegt was es denn sein könnte. Bin letztes Jahr wegen Zeitmangel nur ca. 300 Km gefahren.

Könnte es sich hier auch um eine verdreckte/verstopfte Leerlaufdüse handeln???

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Gruß Kleiner
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mi, 15. Apr 2009, 12:59 hat folgendes geschrieben:
....habe nochmal überlegt was es denn sein könnte. Bin letztes Jahr wegen Zeitmangel nur ca. 300 Km gefahren.

Könnte es sich hier auch um eine verdreckte/verstopfte Leerlaufdüse handeln???


M.E. auch möglich, nur dann müßte eigentlich die Standgaseinstellschraube im letzten Viertel zumindestens ansatzweise Wirkung zeigen....Der Sprit in der Schwimmerkammer ist ja wiederum nicht so alt... gruebel

Hoffentlich liest das der Stealth......der kennt bestimmt eine Lösungsmöglichkeit Cool

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mi, 15. Apr 2009, 13:15 hat folgendes geschrieben:
Der Sprit in der Schwimmerkammer ist ja wiederum nicht so alt... gruebel

Hoffentlich liest das der Stealth......der kennt bestimmt eine Lösungsmöglichkeit Cool


Also Dein Ansatz mit altem Sprit ist auch nicht schlecht. Die Einzylindermoppeds (LC4 und TT) sprangen nach einiger Standzeit ums Verrecken nicht an. Ein- bis zweimal Schwimmerkammer durchspülen und die Motoren springen sofort an. Diese Erfahrung hat auch BRB nach einem gemacht. Eine Möglichkeit ist noch eine defekte Zündkerze, den Spass habe ich auch schon auf der Rückfahrt von der Werkstatt gehabt, knallt und ballert ganz ordentlich.
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaser verharzt??????Eine Freundin von mir hatte nach langer Standzeit auch das Problem das sie nur mit Standgas gelaufen ist und sobald man nur 1mm das Gas bewegte ging sie aus.Laut Werkstatt kommt das wegen dem Bio Sprit immer öfter vor wacko .Ist auch immer der hintere Zylinder.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Eine Ferndiagnose ist wie aus der Asche lesen Laughing denn beim Zusammensetzen können sich viele Fehler einschleichen
Wann war der Service Question
läßt sie sich ohne Choke mit dem Gas auf 1500 U/min halten Question

MfG
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

....ohne Choke geht sie sofort aus...keine Chance....

Meine Meinung geht wie gesagt nach einer vertstopften/verharzten Leerlaufdüse - bin ja letztes Jahr nich viel gefahren und über den Winter ja auch nicht...

Der Service war letztes Jahr im Juni und seitdem bin ich ca. 300 Km gefahren...

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Do, 16. Apr 2009, 12:28 hat folgendes geschrieben:
....ohne Choke geht sie sofort aus...keine Chance....

Meine Meinung geht wie gesagt nach einer vertstopften/verharzten Leerlaufdüse


Jepp. War bei mir genau so. Vergaser raus und ab ins Ultraschallbad. (Is aber ne elendige Sch....-Arbeit)
Da kommt dann ne ziemliche eklige Schmiere raus. Liegt wohl wirklich an der Biosprit-Beimischung.

Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:Unbedingt vorher markieren welcher der Öffgnungszug und welcher der Schließerzug ist. Sonst kannste den Gasgriff plötzlich nur nach vorne drehen. Cool



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Wolfi123Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe genau so ein Problem wie Kleiner. Allerdings lief meine Karre den Sommer über ganz einwandfrei. Habe sie dann mit fast leerem Tank für 5 Monate abgestellt ( ohne den Vergasser leerzufahren )! Batterie war natürlich nach dieser Zeit leer. Beim Einbau nach dem Laden hat es dann mal ordentlich gefunkt ( Schraubenschlüssel an Masse gekommen ) und die Kiste läuft seither nur noch mit Choke. Nimmt so gut wie gar kein Gas an, ohne Choke geht gar nichts, Auspuffpatschen auf dem linken Auspuff.
Frage: Kann das wirklich was mit dem Sprit zu tun haben? Kann die Batterie bzw. irgendeine Sicherung was abgekriegt haben?Hab eigentlich keine Lust die ganze Kiste zu zerlegen um den Vergaser zu reinigen um dann festzustellen das es doch etwas anderes war!
Habe auch schon mal den Fall gehabt das die Karre schlecht lief, gepatscht hat und nur noch mit Choke lief, Schuld daran war aber ein loser Batteriepol!Irgendwie fühlt sich das ähnlich an, obwohl es gar nicht sein kann. Bin für jede Hilfe dankbar, den ein Besuch beim Smile kommt aus Kostengründen nicht in Frage!
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Altes Benzin ist ganz schlecht, stinkt sogar. Ich lasse die Vergaser immer leerlaufen, sofern die Karre laenger als 2 Wochen steht. Hab da mit nem anderen Moped sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Und Batterie ganz leer ist auch schlecht. Verliert bei Tiefentladung Kapazitaet.
Kleiner Tip beim Batterieanschliessen: Erst den Pluspol! Da kannst du dann ruhig mit dem Schluessel an den Rahmen kommen. Solange der Minuspol nicht angeschlossen ist, passiert da gar nix. Beim Abklemmen, logisch, andersrum.

Gruss aus Warschau
Markus
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

....so, nach langer Zeit hab ich mich nun mal an die Vergaser gemacht.

Einige Düsen sind total verharzt....

Beim der Demontage habe ich mir die Einstellungen der beiden Leerlaufgemischregulierschrauben notiert.

Der vordere Vergaser war bei 1,5 Umdehungen und beim hinteren Vergsaer waren es 2,75 Umdrehungen.

In der Rep.-Anleitung steht:

Leerlaufgemischregulierschraube einstellen
HINWEIS: die Leerlaufgemischregulierschraube läßt sich nur nach dem
Ausbau der Vergaser einstellen.
– Gemischeinstellschrauben von beiden Vergasern bis auf Anschlag
eindrehen.
– Gemischeinstellschrauben 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen (siehe
technische Daten).


Habt ihr euch an das Handbuch gehalten, oder doch etwas magerer eingestellt (habe die Leo Töpfe montiert)?

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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2009, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ So, 21. Jun 2009, 22:49 hat folgendes geschrieben:

Habt ihr euch an das Handbuch gehalten, oder doch etwas magerer eingestellt (habe die Leo Töpfe montiert)?

Magerer nix gut, stell beide auf 2 1/4 und das Motörchen läuft sauber.
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

....so, habe jetzt nochmal eine Frage an die Vergaserspezialisten:

An den Schwimmerkammern der Vergaser war zusätzlich irgend eine Dichtungsmasse am O-Ring. Habt ihr hier auch wieder Dichtungsmasse angebracht, oder nur den O-Ring montiert?

Im Handbuch ist kein Hinweiß auf eine Dichtungsmasse vorhanden - die Jungs von Keihin werden sich aber wohl auch was dabei gedacht haben...

Falls ihr Dichtungsmasse verwendet habt, WELCHE habt ihr verwendet?

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