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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Do, 18. Jun 2009, 9:12 Titel: |
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@Placebo,
Man lernt halt nie aus.
Diese Konstruktion macht eine deutlich stabileren Eindruck.
Bei der ADV ist der Abriss quasi vorprogrammiert. Die Einkerbung für die Verstellung der Zugstufeneinstellnadel dient dabei als Soll-Bruchstelle.
Das bedeutet das bei einer Reparatur oder Wartung darauf geachtet werden muss, dass die Verstellschraube sehr leichtgängig läuft und um dies beizubehalten mit dem richtigen Fett gut geschmiert sein muss.
_________________ Gruß,
Frank |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:57 Titel: |
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So.
Alles wieder wie neu. 314 Euro ärmer!!!
Hier mal die Auflistung:
69 Euro: Arbeitszeit für Federbeinservice incl. Öl und Stickstoff
30 Euro: zusätzliche Arbeitszeit für Zugstufennadel und Fuß erneuern
174 Euro: Federbein-Fuß
Der Rest waren der Revisionskit und die neue Zugstufennadel.
Ich hab mir die Teile mitgeben lassen. Wahnsinn, wie die Verstellschraube aussieht. Ich mach demnächst mal ein Foto. Total trocken und vergammelt (korrodiert).
Hab jetzt bei der neuen Fett drin und werd das regelmäßig (ca. 1x im Jahr) neu mit Fett befüllen.
Hauptsache es geht wieder
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 23:53 Titel: |
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hier noch die Bilder vom verrotteten Rest
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : So, 4. Apr 2010, 14:11 Titel: dito |
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IchundDu @ Fr, 26. Jun 2009, 23:53 hat folgendes geschrieben: | hier noch die Bilder vom verrotteten Rest |
Hab ich auch schon hinter mir... Konus verrostet (ADV).
Sah genauso aus.
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : So, 29. Apr 2012, 21:59 Titel: |
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IchundDu @ Fr, 12. Jun 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben: | So, nun der Bericht.
...
Schuld daran sei die Führungshülse (die Sechskantmutter um die Verstellschraube). Die ist nur in der Mitte abgedichtet (also zu Verstellschraube hin). Aussen "dichtet" nur das Gewinde ab. Es kann also Feuchtigkeit eindringen. Am Besten wäre es, bei jeder Inspektion die Hülse mal rauszunehmen und mit Sprühöl und Fett dann wieder einzusetzen. Hinter der Schraube ist kein Öl !!! Verstellschraube war bei mir völlig trocken, aber korrodiert.
... |
Auch wenn das Thema schon alt ist, habe ich nochmal eine Verständnisfrage. Ich habe verstanden, dass man die Führungshülse problemlos rausschrauben kann, die Verstellschraube (die als Sollbruchstelle ausgeführt ist) aber nicht, korrekt?
Hajo
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Apr 2012, 20:45 Titel: |
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Ja
Wenn man nicht so beschissen hinkommen würde (Nuß geht nämlich nicht drauf ) würd ich die Führungshülse bei der Inspektion einfach mal mit ausbauen und Sprühfett reinmachen.
Muß mal halt dann solange verschieben, bis das Federbein mal draußen ist.
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Mai 2012, 19:07 Titel: |
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Wilkommen im Club! Meine Zugstufenverstgellung ist auch fest. Trotz Wartung des Federbeins bei ca. 30.000km. Hat schon mal jemand die Schraube wieder gängig bekommen? Z.B mit Kriechöl o.ä. Die Führungshülse geht ja wohl trotzdem noch raus, da die Schraube am Gewinde korrodiert, oder?
Zum Glück habe ich noch ein Ersatzfederbein im Schrank liegen. Das wartet da schon ca. 2 Jahre auf einen Einsatz. Habe heute gleich mal nachgeschaut. Zum Glück noch alles gängig
_________________ Gruß vom roadrunner
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Mai 2012, 21:21 Titel: |
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@road-runner:
Ja. Führungshülse geht raus. Die ist aus Alu
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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