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Einstellschraube am Federbein fest !!!
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jun 2009, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Placebo,
Man lernt halt nie aus.

Diese Konstruktion macht eine deutlich stabileren Eindruck.

Bei der ADV ist der Abriss quasi vorprogrammiert. Die Einkerbung für die Verstellung der Zugstufeneinstellnadel dient dabei als Soll-Bruchstelle.

Das bedeutet das bei einer Reparatur oder Wartung darauf geachtet werden muss, dass die Verstellschraube sehr leichtgängig läuft und um dies beizubehalten mit dem richtigen Fett gut geschmiert sein muss.

_________________
Gruß,

Frank
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Jun 2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

So.

Alles wieder wie neu. 314 Euro ärmer!!! Sad

Hier mal die Auflistung:

69 Euro: Arbeitszeit für Federbeinservice incl. Öl und Stickstoff
30 Euro: zusätzliche Arbeitszeit für Zugstufennadel und Fuß erneuern
174 Euro: Federbein-Fuß

Der Rest waren der Revisionskit und die neue Zugstufennadel.

Ich hab mir die Teile mitgeben lassen. Wahnsinn, wie die Verstellschraube aussieht. Ich mach demnächst mal ein Foto. Total trocken und vergammelt (korrodiert). Wink

Hab jetzt bei der neuen Fett drin und werd das regelmäßig (ca. 1x im Jahr) neu mit Fett befüllen.

Hauptsache es geht wieder Cool

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jun 2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch die Bilder vom verrotteten Rest Sad


Zugstufe 002.jpg
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Zugstufe 002.jpg



Zugstufe 004.jpg
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Zugstufe 006.jpg
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RappiOffline
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690E

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hats jetzt auch erwischt heul
Die Schraube klemmt.
Kann ich den Halter rausdrehen und tauschen oder muß das Ding zu Service?

http://www.lc8-forum.de/files/attachments/zugstufe_002_162.jpg
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speicheOffline
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Anmeldungsdatum: 28.10.2008
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BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2010, 14:11    Titel: dito Antworten mit Zitat

IchundDu @ Fr, 26. Jun 2009, 23:53 hat folgendes geschrieben:
hier noch die Bilder vom verrotteten Rest Sad



Hab ich auch schon hinter mir... Konus verrostet (ADV).
Sah genauso aus.
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2012, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Fr, 12. Jun 2009, 21:55 hat folgendes geschrieben:
So, nun der Bericht.

...
Schuld daran sei die Führungshülse (die Sechskantmutter um die Verstellschraube). Die ist nur in der Mitte abgedichtet (also zu Verstellschraube hin). Aussen "dichtet" nur das Gewinde ab. Es kann also Feuchtigkeit eindringen. Am Besten wäre es, bei jeder Inspektion die Hülse mal rauszunehmen und mit Sprühöl und Fett dann wieder einzusetzen. Hinter der Schraube ist kein Öl !!! Verstellschraube war bei mir völlig trocken, aber korrodiert.
...


Auch wenn das Thema schon alt ist, habe ich nochmal eine Verständnisfrage. Ich habe verstanden, dass man die Führungshülse problemlos rausschrauben kann, die Verstellschraube (die als Sollbruchstelle ausgeführt ist) aber nicht, korrekt?

Hajo
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Apr 2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Smile

Wenn man nicht so beschissen hinkommen würde (Nuß geht nämlich nicht drauf wacko ) würd ich die Führungshülse bei der Inspektion einfach mal mit ausbauen und Sprühfett reinmachen.

Muß mal halt dann solange verschieben, bis das Federbein mal draußen ist.

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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wilkommen im Club! Very Happy Meine Zugstufenverstgellung ist auch fest. Trotz Wartung des Federbeins bei ca. 30.000km. Hat schon mal jemand die Schraube wieder gängig bekommen? Z.B mit Kriechöl o.ä. Die Führungshülse geht ja wohl trotzdem noch raus, da die Schraube am Gewinde korrodiert, oder?
Zum Glück habe ich noch ein Ersatzfederbein im Schrank liegen. Das wartet da schon ca. 2 Jahre auf einen Einsatz. Habe heute gleich mal nachgeschaut. Zum Glück noch alles gängig Smile

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2012, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@road-runner:

Ja. Führungshülse geht raus. Die ist aus Alu Smile

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road-runnerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Di, 1. Mai 2012, 21:21 hat folgendes geschrieben:
@road-runner:

Ja. Führungshülse geht raus. Die ist aus Alu Smile


Hab gerade noch mal im Handbuch nachgeblättert und bin jetzt ein bischen verunsichert. Dort steht ja, daß die Führungshülse nicht rausgeschraubt werden soll. Steht die schon unter Druck?



Zugstufe.jpg
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Zugstufe.jpg



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