forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Git Motorschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sawo75 @ Fr, 25. Jan 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage an die Leute, die den GIT verbaut haben. Hat die Montage bei euch ohne Probleme funktioniert? Bei mir passen die Löcher, von der Platte mit der wellenförmigen Nut, nicht mit der dafür vorgesehenen Aufnahme am Motorrad überein. wacko

Werde die Löcher wohl etwas größer bohren müssen.


Nee, die haben bei mir gepasst.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sawo75 @ Fr, 25. Jan 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage an die Leute, die den GIT verbaut haben. Hat die Montage bei euch ohne Probleme funktioniert? Bei mir passen die Löcher, von der Platte mit der wellenförmigen Nut, nicht mit der dafür vorgesehenen Aufnahme am Motorrad überein. wacko

Werde die Löcher wohl etwas größer bohren müssen.





war bei mir auch so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sawo75 @ Fr, 25. Jan 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage an die Leute, die den GIT verbaut haben. Hat die Montage bei euch ohne Probleme funktioniert? Bei mir passen die Löcher, von der Platte mit der wellenförmigen Nut, nicht mit der dafür vorgesehenen Aufnahme am Motorrad überein. wacko

Werde die Löcher wohl etwas größer bohren müssen.


Bei mir hat's auch gepasst. Musst aber aufpassen, dass du diese Platte nicht verkantest.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sawo75 @ Fr, 25. Jan 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frague an die Leute, die den GIT verbaut haben. Hat die Montage bei euch ohne Probleme funktioniert? Bei mir passen die Löcher, von der Platte mit der wellenförmigen Nut, nicht mit der dafür vorgesehenen Aufnahme am Motorrad überein. wacko

Werde die Löcher wohl etwas größer bohren müssen.


Nö, die haben bei mir ohne Prob's gepasst wie angegossen. Hast Du die Platte mit der wellenförmigen Nut richtig rum eingebaut??? Ich hatte leider keine Anleitung wie diese eingebaut werden muß. Habe auch rum experimentiert bis ich es haraus gefunden hatte wie die Platte angebaut werden muß. Vorher hatte es auch nicht gepasst bis ich selber dahinter gekommen bin, daß der wellenförmigen Nut nach Oben muß, damit es paßt.

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Sawo75Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Platte so einsetze, dass die Welle genau in der Nut liegt sieht das bei mir so aus


IMG_4409.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.68 KB
 Angeschaut:  15279 mal

IMG_4409.JPG



IMG_4412.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.55 KB
 Angeschaut:  15279 mal

IMG_4412.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hat bei mir auch so ausgesehen (Position der Nut), die Bohrungen haben aber gepasst.

lg
Hannes

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2013, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@sawo
so sah es bei mir auch aus, hat nur der dremel geholfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2015, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi, ich wollt mal Dampf ablassen.
Ich habe das GIT Skidplate schon länger unter der 950er Adv.
Dass der Vorderreifen bei vollem Profil und voller Ferderausnutzung seine Spuren, in Form von Abrieb der schwarzen Beschichtung hinterlässt, daran habe ich mich schon gewöhnt.

Jetzt bin ich das erste mal mit ca. 160-170km/h über die Bahn geballert und promt haben sich sämtliche Schrauben losvibriert, habe ich glücklicherweise früh genug bemerkt. Jetzt kommt Schraubensicherung mit dran.

Was ich allerdings am blödesten finde ist, dass überall gesagt wird, dass die Kriega Werkzeugtasche super passt, Ja allerdings nur ohne Werkzeug drin;-)
Allein wenn ich die Tasche nur mit dem Bordwerkzeugsatz bestücke wird es sehr eng und wenn ich dann zum Schutz noch eine Plastiktüte drüberziehe wird es eine endlose Stopferei. Da eignet sich eine passende Tupperdose besser.

Schöner und stabiler Schutz mit Schwächen würde ich sagen.

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2015, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere, soll der Original Unterfahr Schutz auch immer mit Schraubensicherung montiert werden.
Warum sollte das bei dem GIT anders sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2016, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Wieviel wiegt der komplette GIT Motorschutz, also mit der hinteren Befestigung? Danke euch!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Freunde,

wenn ich im Netz nach GIT Motorschutz google, kommt das hier

http://www.adventure-spec.com/default/bashplate-pr ....... venture-950-990.html

Ist das derselbe Motorschutz oder hat einer hier was nachgebaut?

Danke für Eure Antworten

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2017, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

ist der gleiche, wird seit geraumer Zeit unter der Eigenmarke verkauft. Der shop von Chris ist knapp 10 Jahre am Markt und ist ganz schön umfangreich geworden. Yenzee weiß bestimmt mehr und verkauft einiges von denen in D.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2017, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Auf der Hp unten unter terms of use unter Tz 13 ist nachzulesen, daß die Git Ltd produziert und die AS Ltd verkauft. Da wurde also nur das Marketing geändert.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2017, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch mal bei den polnischen Freunden: 21 Brothers
http://www.21brothers.eu/21brothers.eu/strona_glowna.html

Da hab ich auch schon mal einen sehr ähnlichen Motorschutz wie den GIT gesehen, aber ich finde es jetzt grad nicht mehr.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2017, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemand interessiert, der GIT wiegt 4,8 kg inkl.Befestigung.

Und dem GIT ist der 21Bros nicht ähnlich, der ähnelt eher dem Blackgog.

Der GIT ist eindeutig der schwerste, gibt einige, die wiegen so ca. 3kg. Auf der anderen Seite ist er wirklich unkaputtbar und die kg hängen so tief....andererseits 1,8kg weniger - auch verlockend Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0709s ][ Queries: 40 (0.0242s) ]