|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fenek70Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 17:09 Titel: |
|
|
Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Der Shop ist in England... |
... und deshalb kostet es nix (also nur den Verkaufspreis plus Versand... ). Kein Zoll und auch keine deutsche MwSt.
England ist schon seit geraumer Zeit in der EU...
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 18:07 Titel: |
|
|
verstehen viele aber nicht da die immer noch ihr 1/2 Kilo als Währung haben
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 18:08 Titel: |
|
|
Irgendwelche Vorteile muß die EU ja haben.
Bitte bald Bilder posten
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 18:56 Titel: |
|
|
Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Der Shop ist in England und vielleicht findet sich ja ein Kontaktmann, der den Motorschutz dann privat nach Deutschland schickt. Spart Mwst. und Zoll. |
Wo ist der User "Der Engländer"
Der könnte es ja machen!?
Aber fragen müsst ihr Ihn schon selbst.
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 20:43 Titel: |
|
|
bei 'ner Sammelbestellung wär' ich dabei ...
greetz
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 21:08 Titel: |
|
|
Code: | April 22, 2009 19:40 Leeds - UK Departed from DHL facility in Leeds - UK |
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 23:45 Titel: |
|
|
warten wir doch erstmal wie er passt und ob er noch vor Grimme kommt - zur offroadprobe ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 11:29 Titel: |
|
|
Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Der Shop ist in England und vielleicht findet sich ja ein Kontaktmann, der den Motorschutz dann privat nach Deutschland schickt. Spart Mwst. und Zoll. |
Am Versand kann man evtl noch drehen als Privatmensch aber England ist EU Ausland, auch wenn sie gerne auf ihrer Insel sitzen und sich nicht als EU Bürger sehen.
Kauf aus dem EU Ausland unterliegt m.W. keinerlei zusätzlichen Kosten, weder Zoll, noch extra Märchensteuer(Einfuhrumsatzsteuer) wenn im Ursprungsland versteuert und auf der Rechnung ausgewiessen oder sonstigem Schmarrn.
Die Obergrenzen für Tabak/Alkohol gelten davon unbeeinflusst.
Nicht alles was die EU bring ist per se schlecht.
[edit] da es bestimmt wieder ein paar besserer wissen... -> Quelle
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 12:02 Titel: |
|
|
Zitat: | April 22, 2009 20:51 Leeds - UK Shipment picked up
.
.
.
April 23, 2009 11:36 Stuttgart - Germany Shipment delivered |
Meine Fresse... ich meckere nie wieder über DHL!
|
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 13:33 Titel: |
|
|
Von wegen Sammelbestellung....
Also die Versandkosten für ein Teil wären £28.49, für 3 wären es £47.33 oder £15,77 pro Teil. Dazu kämen dann natürlich noch die Versandkosten innerhalb Ds.
Jemand Interesse?
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2009, 14:26 Titel: |
|
|
Wichtl @ Do, 23. Apr 2009, 13:33 hat folgendes geschrieben: | Von wegen Sammelbestellung....
Also die Versandkosten für ein Teil wären £28.49, für 3 wären es £47.33 oder £15,77 pro Teil. Dazu kämen dann natürlich noch die Versandkosten innerhalb Ds.
Jemand Interesse? |
Moin,
will wirklich jemand für 10 Tacken so einen Aufstand machen???
_________________
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 6:15 Titel: |
|
|
Verdammt noch eins - jetzt packs doch endlich aus und bau's drahhaannn ... und dann Pics - aber zack zack!
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 7:45 Titel: |
|
|
Aaalso... wie ich schon geschrieben hab, war ich von der Geschwindigkeit der Zustellung durch DHL schwer beeindruckt. 14 Stunden hat die Lieferung laut Tracking von DHL (eXpress) gedauert. Zum Glück war mein persönliches Postamt (die Oma aus dem Erdgeschoss) auf dem Posten und hat zum xten Mal ein Paket mit Motorradteilen entgegengenommen, während ich im Büro war. Dafür kriegt se demnächst mal wieder ne Schachtel Pralinen oder After Eight... oder was Omas so mögen.
Na jedenfalls gings danach direkt ans auspacken - und da ich weiss, dass hier ein paar Leute scharf auf Infos sind, hab ich mal ein paar Bilder gemacht.
Seltsamerweise ist das Teil nicht in einem Karton, sondern in einer Tüte verpackt - das aber relativ gut und bei nem Motorschutz dieses Kalibers sollte das kein Problem sein. Hmh... schon mal relativ schwer die Tüte... aber mehr Material muss auch mehr wiegen... logisch. Also gings ans auspacken.
gut verpackt das ganze... mehrfach in Luftpolsterfolie, eine dicke Tüte und dickes Papier. Geht voll in Ordnung für sowas robustes!
Als erstes mal die mitbestellte Werkzeugtasche in Augenschein genommen: sauber und hochwertig verarbeitet mit Dokumentenfach... macht nen guten Eindruck...
und passt haargenau ins dafür vorgesehene Fach:
Wie das ganze dann mit ner Menge Werkzeug aussieht, muss ich noch testen - allzuviel darf man nicht in die Tasche packen - sonst wird es eng... das muss ich aber noch testen. Positiv finde ich jedenfalls, dass kein Schmodder von oben in die Tasche laufen kann, da die Befestigung dort keine Löcher hat.
Der Motorschutz selbst sieht ziemlich groß und stabil aus, wie er so im Wohnzimmer vor mir liegt.
Er ist sauber verarbeitet, gut gepulvert, hat sauber gezogene Schweissnähte, versenkte Schraubenbohrungen und bringt alle Anbauteile in einem Tütchen mit.
Allein die Anbauanleitung ist ohne Bilder und nur in Englisch, aber das ist überhaupt kein Problem. Alle Teile passen so sauber und eindeutig zusammen, dass man nichts falsch machen kann. Es sind 6 M6-SChrauben mit Unterlegscheiben dabei und 3 mit Senkkopf für die Verschraubung der Halteplatte. Ein verwechseln ist also unmöglich!
Auf gehts in die Garage zur Montage:
1. Den normalen Motorschutz demontieren.
2. Die Halteplatte am Motorschutz montieren (dabei darauf achten, dass sie gerade ist)
3. Den Motorschutz an den hinteren Verschraubungen mit den beiliegenden Schrauben am Rahmen montieren (noch nicht festziehen)
4. das Teil mit der gewellten Nut an die vorderen Löcher und die Oberkante des Motorschutz-Oberteils anpassen und darunter das L-förmige Teil mit den angeschweissten Muttern in einem Arbeitsgang mit 2 Schrauben an die Kati montieren.
so siehts von unten aus:
5.Motorschutz hochklappen und von vorne verschrauben
(Eine der Vorteile des Teils finde ich - ist deutlich bequemer zu erreichen als die alte Verschraubung, wo man sich immer in den Dreck legen muss)
6. hintere Halteschrauben festziehen:
und fertig:
Der SEitenständer inkl. Aufnahme verschwindet hinterm Motorschutz, der Lima-deckel ist auch besser geschützt, ausserdem bringt man einiges mehr an Werkzeug unter... Top!
Ob die Bodenfreiheit leidet, mag jeder selbst beurteilen - wenn dann nur minimal würde ich behaupten. Der Hauptständer sitzt noch etwas tiefer.
Der Klang verändert sich im Leerlauf etwas - es schüsselt leicht blechern von unten - ist aber auch kein Wunder mit so ner großen Alugefäß unten drunten. Aber sobald man Gas gibt, hört man nix mehr. :-)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden - sauber verarbeitet und mit den Vorteilen die ich mir erhofft habe (gute Erreichbarkeit, Werkzeugfach, das nicht zu sehr aufträgt, Seitenständerschutz und generell deutlicher Stabilitätszuwachs zum Originalteil.)
Bei der ersten Probefahrt hab ich das neue Mörderteil natürlich sofort hardcore auf Herz und Nieren getestet:
.
.
.
beimExtreme-Gemüse-Einkauf...
Ergebnis: Bananen nicht zerquetscht, Zuchini lecker, Tomaten reif!
Hier gibts noch ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.de/janbeckhoff/LC8GITBashplate#
Grüße
Jan
|
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 8:35 Titel: |
|
|
Super Jan, klasse Information, kurzweilig verpackt. An so einem Beitrag, kann man sich was abgucken.....
_________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
|
|