forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Git Motorschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 16:42 hat folgendes geschrieben:
Der Shop ist in England...

... und deshalb kostet es nix (also nur den Verkaufspreis plus Versand... Rolling Eyes ). Kein Zoll und auch keine deutsche MwSt.
England ist schon seit geraumer Zeit in der EU...

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

verstehen viele aber nicht da die immer noch ihr 1/2 Kilo als Währung haben wacko
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Vorteile muß die EU ja haben.
Bitte bald Bilder posten

_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 16:42 hat folgendes geschrieben:
Der Shop ist in England und vielleicht findet sich ja ein Kontaktmann, der den Motorschutz dann privat nach Deutschland schickt. Spart Mwst. und Zoll. Wink


Wo ist der User "Der Engländer" Question
Der könnte es ja machen!?
Aber fragen müsst ihr Ihn schon selbst. Wink

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

bei 'ner Sammelbestellung wär' ich dabei ...

greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
April 22, 2009      19:40   Leeds - UK      Departed from DHL facility in Leeds - UK


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Apr 2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

warten wir doch erstmal wie er passt und ob er noch vor Grimme kommt - zur offroadprobe ... unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 22. Apr 2009, 16:42 hat folgendes geschrieben:
Der Shop ist in England und vielleicht findet sich ja ein Kontaktmann, der den Motorschutz dann privat nach Deutschland schickt. Spart Mwst. und Zoll. Wink


Am Versand kann man evtl noch drehen als Privatmensch aber England ist EU Ausland, auch wenn sie gerne auf ihrer Insel sitzen und sich nicht als EU Bürger sehen.

Kauf aus dem EU Ausland unterliegt m.W. keinerlei zusätzlichen Kosten, weder Zoll, noch extra Märchensteuer(Einfuhrumsatzsteuer) wenn im Ursprungsland versteuert und auf der Rechnung ausgewiessen oder sonstigem Schmarrn.
Die Obergrenzen für Tabak/Alkohol gelten davon unbeeinflusst.

Nicht alles was die EU bring ist per se schlecht. Smile

[edit] da es bestimmt wieder ein paar besserer wissen... -> Quelle

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
April 22, 2009 20:51 Leeds - UK Shipment picked up

.

.

.

April 23, 2009 11:36 Stuttgart - Germany Shipment delivered



blink

Meine Fresse... ich meckere nie wieder über DHL! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Sammelbestellung....

Also die Versandkosten für ein Teil wären £28.49, für 3 wären es £47.33 oder £15,77 pro Teil. Dazu kämen dann natürlich noch die Versandkosten innerhalb Ds.

Jemand Interesse? Smile

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtl @ Do, 23. Apr 2009, 13:33 hat folgendes geschrieben:
Von wegen Sammelbestellung....

Also die Versandkosten für ein Teil wären £28.49, für 3 wären es £47.33 oder £15,77 pro Teil. Dazu kämen dann natürlich noch die Versandkosten innerhalb Ds.

Jemand Interesse? Smile


Moin,

will wirklich jemand für 10 Tacken so einen Aufstand machen???

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat




DSCF3129.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.99 KB
 Angeschaut:  1451 mal

DSCF3129.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt noch eins - jetzt packs doch endlich aus und bau's drahhaannn ... und dann Pics - aber zack zack! Wink

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso... wie ich schon geschrieben hab, war ich von der Geschwindigkeit der Zustellung durch DHL schwer beeindruckt. 14 Stunden hat die Lieferung laut Tracking von DHL (eXpress) gedauert. Zum Glück war mein persönliches Postamt (die Oma aus dem Erdgeschoss) auf dem Posten und hat zum xten Mal ein Paket mit Motorradteilen entgegengenommen, während ich im Büro war. Dafür kriegt se demnächst mal wieder ne Schachtel Pralinen oder After Eight... oder was Omas so mögen.

Na jedenfalls gings danach direkt ans auspacken - und da ich weiss, dass hier ein paar Leute scharf auf Infos sind, hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

Seltsamerweise ist das Teil nicht in einem Karton, sondern in einer Tüte verpackt - das aber relativ gut und bei nem Motorschutz dieses Kalibers sollte das kein Problem sein. Hmh... schon mal relativ schwer die Tüte... aber mehr Material muss auch mehr wiegen... logisch. Also gings ans auspacken.



gut verpackt das ganze... mehrfach in Luftpolsterfolie, eine dicke Tüte und dickes Papier. Geht voll in Ordnung für sowas robustes!

Als erstes mal die mitbestellte Werkzeugtasche in Augenschein genommen: sauber und hochwertig verarbeitet mit Dokumentenfach... macht nen guten Eindruck...



und passt haargenau ins dafür vorgesehene Fach:



Wie das ganze dann mit ner Menge Werkzeug aussieht, muss ich noch testen - allzuviel darf man nicht in die Tasche packen - sonst wird es eng... das muss ich aber noch testen. Positiv finde ich jedenfalls, dass kein Schmodder von oben in die Tasche laufen kann, da die Befestigung dort keine Löcher hat.

Der Motorschutz selbst sieht ziemlich groß und stabil aus, wie er so im Wohnzimmer vor mir liegt.


Er ist sauber verarbeitet, gut gepulvert, hat sauber gezogene Schweissnähte, versenkte Schraubenbohrungen und bringt alle Anbauteile in einem Tütchen mit.







Allein die Anbauanleitung ist ohne Bilder und nur in Englisch, aber das ist überhaupt kein Problem. Alle Teile passen so sauber und eindeutig zusammen, dass man nichts falsch machen kann. Es sind 6 M6-SChrauben mit Unterlegscheiben dabei und 3 mit Senkkopf für die Verschraubung der Halteplatte. Ein verwechseln ist also unmöglich!

Auf gehts in die Garage zur Montage:
1. Den normalen Motorschutz demontieren.


2. Die Halteplatte am Motorschutz montieren (dabei darauf achten, dass sie gerade ist)


3. Den Motorschutz an den hinteren Verschraubungen mit den beiliegenden Schrauben am Rahmen montieren (noch nicht festziehen)


4. das Teil mit der gewellten Nut an die vorderen Löcher und die Oberkante des Motorschutz-Oberteils anpassen und darunter das L-förmige Teil mit den angeschweissten Muttern in einem Arbeitsgang mit 2 Schrauben an die Kati montieren.


so siehts von unten aus:


5.Motorschutz hochklappen und von vorne verschrauben


(Eine der Vorteile des Teils finde ich - ist deutlich bequemer zu erreichen als die alte Verschraubung, wo man sich immer in den Dreck legen muss)

6. hintere Halteschrauben festziehen:


und fertig:






Der SEitenständer inkl. Aufnahme verschwindet hinterm Motorschutz, der Lima-deckel ist auch besser geschützt, ausserdem bringt man einiges mehr an Werkzeug unter... Top!



Ob die Bodenfreiheit leidet, mag jeder selbst beurteilen - wenn dann nur minimal würde ich behaupten. Der Hauptständer sitzt noch etwas tiefer.






Der Klang verändert sich im Leerlauf etwas - es schüsselt leicht blechern von unten - ist aber auch kein Wunder mit so ner großen Alugefäß unten drunten. Aber sobald man Gas gibt, hört man nix mehr. :-)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden - sauber verarbeitet und mit den Vorteilen die ich mir erhofft habe (gute Erreichbarkeit, Werkzeugfach, das nicht zu sehr aufträgt, Seitenständerschutz und generell deutlicher Stabilitätszuwachs zum Originalteil.)

Bei der ersten Probefahrt hab ich das neue Mörderteil natürlich sofort hardcore auf Herz und Nieren getestet:



.


.


.





beimExtreme-Gemüse-Einkauf... Mr. Green

Ergebnis: Bananen nicht zerquetscht, Zuchini lecker, Tomaten reif!


Hier gibts noch ein paar Bilder:
http://picasaweb.google.de/janbeckhoff/LC8GITBashplate#

Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Super Jan, klasse Information, kurzweilig verpackt. An so einem Beitrag, kann man sich was abgucken.....
_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1717s ][ Queries: 66 (0.1233s) ]