forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

scottoiler an 990 wo hat man platz für das teil?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmileBearOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

oukei... so wie ich das sehe, fehlt mir nach dem ausbau bei der varadero eigentlich nur noch dieses ding hier:

ob man das ev. irgendwo herbekommt?

_________________
dan/SmileBear
http://gpsies.com/mapUser.do?username=SmileBear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
off-road-bikerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge insgesamt: 55
Wohnort: NRW
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  43.000 km
KTM 690 4 Duke R (Bj 2013)
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

SmileBear @ So, 8. Mai 2011, 18:11 hat folgendes geschrieben:
oukei... so wie ich das sehe, fehlt mir nach dem ausbau bei der varadero eigentlich nur noch dieses ding hier:

ob man das ev. irgendwo herbekommt?


Ja, bei Rockoil direkt. Antworten schnell auf Mails. Kann ich nur empfehlen.

_________________
KTM SAUERLAND-Treffen 2023 (Klick mich!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
papublicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 50
KTM 990 ADV, Dakar 2011
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 19:13    Titel: anschluss scottoiler an 990 efi Antworten mit Zitat

@kretabiker
hab mir heute den scottoiler bei louis gekauft - den universellen.
hab deinen link bzgl. anbau an ktm angeschaut, kann aber nicht wirklich erkennen wo der unterdruckschlauch dran kommt.
gibt es vielleicht bessere bebilderung/beschreibung?
vielen dank

_________________
stay hungry - stay focused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jun 2012, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip zum Scottoiler: eigentlich selbstverständlich, aber passt beim Wiederauffüllen auf, dasss kein Dreck rein kommt. Bei mir hatte sich ausserdem irgendwann dieses Entlüftungsdingens, das man beim Befüllen abmacht, selbstständig gemacht so dass Dreck rein kam. Die letzten Paar Tage hielt der Oiler dann nicht mehr dicht wenn der Motor aus war und langsam siffte die ganze Ölfüllung auf den Garagenboden.

Hab ihn dann gestern abgebaut und erst mal mit Lampenpetroleum mehrmals durchgespült (Löst das Öl, greift aber Kunststoff nicht an). Dabei kam doch einiges an Sandkörnchen drinnen zum Vorschein. Dann nochmal viel Spüli und Wasser, bis aller Dreck raus war und dann beim Minimaleinstellung in den Backofen zum Trocknen. Nachher wird er wieder angebaut und hält jetzt hoffentlich dicht. Erster Test über der Spüle war jedenfalls vielversprechend. Zerlegen liess er sich leider nicht, die Seite mit dem Einstellring ist offenbar eingeklebt.

In Zukunft werd ich jedenfalls beim Befüllen besser aufpassen, dass wirklich kein Dreck rein kommt.

Hier http://www.scottoiler.com/uk/installation-guides.html kannst du dir ein PDF runterladen, dass die Installation bei der 990/950 zeigt. Bei der 990 ist der Vacuumanschluss rechts am hinteren Zylinderkopf (d.h. der rechte Tank muss ab), wenn ich mich richtig erinnere. Du musst dort den Verschlusstöpsel gegen den mitgelieferten Anschluss austauschen. Laut Scottoiler Website ist der Anschluss bei der 950 links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jun 2012, 9:53    Titel: Re: anschluss scottoiler an 990 efi Antworten mit Zitat

papublic @ Fr, 4. Mai 2012, 19:13 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker
hab mir heute den scottoiler bei louis gekauft - den universellen.
hab deinen link bzgl. anbau an ktm angeschaut, kann aber nicht wirklich erkennen wo der unterdruckschlauch dran kommt.
gibt es vielleicht bessere bebilderung/beschreibung?
vielen dank


Sorry, hab das jetzt erst gelesen, war zu der Zeit unterwegs von GR nach D. Hast Ja schon ne Lösung offeriert bekommen! Smile
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=298112#298112
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
papublicOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 50
KTM 990 ADV, Dakar 2011
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jun 2012, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die tips - hab ihn verbaut und werde ihn im sommer ausführlich auf der reise testen. hier in der stadt scheint er schon mal gut eingestellt zu sein Smile
_________________
stay hungry - stay focused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
knalliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
Africa Twin
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2012, 8:49    Titel: Zuviel des Guten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich fahre auch schon viele tausend Km mit dem Scotti (auf Africa Twin) und war immer sehr zufrieden. Aber ich habe jetzt das Problem, dass der Oiler an meiner 990er immer etwas ölt, auch wenn die Spendereinheit ganz geschlossen ist. Ist blöde, wenn man mit trockener Kette in den Dreck will. Zuviel Unterdruck? Hat jemand eine Idee oder ähnlichen Effekt? Wenn der Motor aus ist, ist er dicht.

VG
knalli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jun 2012, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich verdreckt. Mal rausbauen und sauber machen, auch den Luftschlauch (den kleinen Schaumstoff-Filter der da drinnen steckt auch säubern), der in der Öffnung steckt, wo man Öl nachfüllt (da mal bißchen reinpusten>>>>NICHT mit Preßluft!, dass das Ventil wieder sauber wird). Kein organisches Öl zum Nachfüllen verwenden, das verharzt Schläuche und Ventil auf Dauer!

Meine Erfahrung zum Offroaden mit Scottoiler: macht gar nix wenn ein klein bißchen Öl auf die Kette tröpfelt. Ich schließe ihn oft gar nicht! Macht die Kette gleich wieder ein wenig sauber......der Dreck bleibt lange nicht so kleben wie z.B. mit einem Ketten-Spray. Jedenfalls kann ich nicht sagen, das die Kette deshalb eher hinüber war. Ich fahre etwa einen Schotter-Anteil von 20%....also nicht unbedingt wenig. Wie sich das nun aber in einer Sandwüste verhalten mag........ unsure ....keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

N`abend zusammen,
ich hab auf den Anbauschreiben zwei verschiedene Anschlüsse für den Unterdruckadapter. Kann einer der Scotti-Fahrer mal bitte ein Bild mit dem richtigen Anschluss für den M6-Adapter einstellen?
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Foto das ich habe, das ein wenig aussagekräftig ist! Vielleicht hilfts!? unsure


IMG_2020.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  177.56 KB
 Angeschaut:  1797 mal

IMG_2020.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Sep 2013, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

CLS vs. Scottoiler

Das ist die Frage!

Habe mich nach langem hin und her entschieden, einen Oiler auf meine Dicke zu montieren. Die Billiganbieter sind bei mir alle rausgeflogen, einzig der CLS und der Scottoiler kommen in Frage. Ich habe den CLS Evo Tour KTM mit CLS Control (337,95 €) und den Scottoiler e-System V2 (279,90 €) miteinander verglichen. Für mich sind das 2 absolut vergleichbare Systeme. Es mag schon sein, dass der Scotti etwas mehr Öl braucht, jedoch kann ich mir für die Preisdifferenz (58,05 €)mehr als 2 Liter Öl kaufen, damit fahre ich so um die 100.000 km.

Gibt es irgendwas, das den höheren Preis des CLS wieder gut macht? Ist der CLS besser und wen ja was ist besser?

Danke in Voraus für eure Kommentare.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Tante Louise gibts momentan einen Scotty deutlich unter 100 Eier. Kannst Du mir erklären was die Luxusgeräte überhaupt für substanzielle Vorteile bieten??
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Mo, 9. Sep 2013, 10:32 hat folgendes geschrieben:
Bei Tante Louise gibts momentan einen Scotty deutlich unter 100 Eier. Kannst Du mir erklären was die Luxusgeräte überhaupt für substanzielle Vorteile bieten??
lg
Manfred


... für den Scotty muss man an den Ansaugtrakt für den Unterdruck ... und da sagen ja manche KTM Händler, is verboten weil wenn da Nebenluft gezogen wird, is schlecht für'n Motor ... unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ So, 8. Sep 2013, 20:45 hat folgendes geschrieben:
CLS vs. Scottoiler

Das ist die Frage!


Gibt es irgendwas, das den höheren Preis des CLS wieder gut macht? Ist der CLS besser und wen ja was ist besser?

Danke in Voraus für eure Kommentare.


Nein, nix macht den höheren Preis wet und der CLS ist auch nicht der beste. Das ist nach wie vor der McCoi (und auch noch der billigste ).

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Sep 2013, 15:59    Titel: scotti Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ So, 8. Sep 2013, 20:45 hat folgendes geschrieben:
CLS vs. Scottoiler

Scottoiler e-System V2 (279,90 €)


kriegst du auch unter 250,- , googeln.....

(Werkzeug raus scotti-ölbehälter rein....passt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0815s ][ Queries: 41 (0.0334s) ]