forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tachoausfall - sicherung defekt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

meine LC8 "frisst" sicherungen.

gestern ging plötzlich das komplette cockpit aus - kein tacho, kein drehzahlmesser, keine kontrolllampen, kein blinker, kein bremslicht.

10 A sicherung kaputt.

ersatzsicherung rein, nach rund einer halben stunde fahrt (und starten dazwischen) die nächste sicherung.

15 A sicherung reingesteckt.

gegen ende des abends ist dann auch diese gefallen.


heute neue sicherungen gekauft und wieder eine 10er rein - hat bisher gehalten.



wo würdet Ihr zum suchen anfangen wenn ich das teil schon zerlegen muss ?
ich tippe mal auf ein blankes kabel nach meinem heizgriffeinbau.
natürlich werde ich zuerst die stecker überprüfen, aber wackelausfälle hat der tacho nie gezeigt. schaun wir mal .....

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Mitti

Vor einigen Jahren ist bei der EnduRoMania einem Typ so ergangen. Er wechselte eine Sicherung nach der anderen aber es tat sich nichts. Das alles geschah ca. 20km von nächstgelegenen Haus, neben einer Höhle die sich Bärenhöhle nannte. Es war der beste Platz den er sich suchen konnte. Zum Glück kam meine Mannschaft vorbei und wir hatten einen KFZ-Elektriker dabei. Der klemmte alle Verbraucher ab und klemmte sie dann der Reihe nach wieder an. Wo die Sich. durchbrannte war der Fehler. Diesmal war es ein loses Kabel im Scheinwerfer. Die Tour konnte weitergehen und der Teamname war geboren: Blackbox. Der Glückliche meinte ständig daß seine Blackbox den Geist aufgegeben hat Laughing .

Der "Elektriker" sucht sien Werkzeug, wir alle helfen im Hintergrund mit Wink

Mad Bild kann ich derzeit nicht laden Mad

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke - das werd ich wohl machen - allerdings bin ich morgen in der slovakei - endurowandern - zur not fahre ich halt ohne tacho.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend durchgescheuertes Kabel!
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

das vermute ich auch, aber finde das mal ....
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mitti

wenn du schon am Tacho herum grübelst, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, via Programierung oder so, dass "Tages" KM-Stand und Zeit zu gleich ersichtlich sind?

Weiss sonst jemand wie das zu bewerkstelligen sein kann???

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Apr 2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Problem nach der Montage der Heizgriffe auftrat,
Heizgriffe und Steuerung abhängen und prüfen. Wenn immer
möglich zurück zum Originalzustand, wenn Fehlerfrei, neu
aufbauen.

Verm. macht der linke Griff Masse über den Lenker, Lenkerseite
links sollte isoliert werden. Auch möglich, dass die Heizgriff in der
Länge gekappt wurde, und bei Feuchtigkeit einen Massefehler
erzeugt. Unbedingt Heizung und Steuerung über die selbe Masse
verbinden.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ helvetic M:

wie soll das gehen ? teilen sich schließlich den gleichen anzeigeplatz.

ich hab schon den imo 100-300 von touratech mit passendem halter bei mir zu hause liegen - der kann alles anzeigen.

wenn ich den einbaue komme ich vielleicht auch auf den fehler drauf - ich schätze auch mal dass es ein blankes kabel ist.

@ bruggma:
nein, nach dem einbau der heizgriffe ging alles super - aber da jetzt zu viele kabel drinnen sind, tippe ich immer sicherer auf eine scheuerstelle.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Es ist aber anscheinend möglich (frag mich nicht wie, da gibt es iom Forum vielleicht spezialisten) via Programierung die Zeit-Anzeige einwenig nach links, wo noch Platz vorhanden ist, zu verschieben. Ich habe mir gedacht, dass du vielleicht Technisch so versiert bist und diese Frage beantworten könntest. Sorry, habe mich verwählt Very Happy

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

denke schon auch, daß das theoretisch möglich ist, das Display kann ja überall was anzeigen, nicht wie bei den alten LED-Uhren. Der Imo 300 unterscheidet sich vom 100 ja nur durch die Weichware, und es gibt die Spezialisten, die den Imo "aufbohren". Das Problem ist, daß bei unserem Kombiinstrument die Software für mehr Anzeigen (noch) nicht existiert. Da müßte also jemand ran, der sich wirklich auskennt und den findet man nicht in den Gelben Seiten.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Do, 29. Apr 2004, 9:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich mir nicht so sicher, ob der originaltacho nicht auf fixe bahnen im display angewiesen ist - eben genau so wie die alten LED displays.

ein IMO ist da hingegen wirklich flexibel in der anzeige.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am Do, 29. Apr 2004, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da bin ich mir nicht so sicher, ob der originaltacho nicht auf fixe bahnen im display angewiesen ist


Servus,
das müßte sich doch testen lassen, natürlich von jemandem, der sich auskennt, wenn er den Tacho auseinander nimmt!?

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der KTM-Tacho hat kein Punkt-Matrix-Display wie die IMO's, somit hat sich das Thema wohl erledigt.
Uhrzeit hat vier Stellen, km-Zähler sechs, bleibt eine über neben der Uhr, reicht also bloß bis zur nächsten Eisdiele.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat volkommen recht. Beim Einschalten "leuchten" alle Elemente der Anzeige kurz auf. Dann sieht man, dass es eben kein Dot-Matrix Display ist.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Auskunft, somit kann ich das Thema auch abhaken. Schade eigentlich, wäre doch so einfach gewesen, aber soll nicht sein. Wink
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0496s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]