forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieviel PS/NM mit Akros, Mapping und Sommer-Lufi an 950er
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dwfuchsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Do, 2. Apr 2009, 23:07    Titel: Wieviel PS/NM mit Akros, Mapping und Sommer-Lufi an 950er Antworten mit Zitat

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zuwachs an PS oder besser NM nach dem Wechsel auf Akros mit passendem Mapping und dem Sommer-Luftfilter?
Mich würden Zahlenwerte und subjektive Empfindungen interessieren. Nachdem KTMWest (ehemals Sommer damit wirbt, das jede 5. 950 den Luftfilter fährt, muss das ein echtes Wunderding sein.
Ich überlege auf Akros plus Tuning Db-Eater plus Lufi umzurüsten (wenn es denn eine 950er wird).
Reicht das 16er Ritzel oder rüstet ihr auch auf das 47 Zahnrad um?
Vielen Dank für die Antworten
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 2. Apr 2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber du schreibst soviel Unsinn; beschäftige dich noch a bisserl mit den beiden Mopeds und tu erst dann so, als ob du dich auskennen würdest - dann wärs sicher einfacher und lustiger, dir zu helfen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du vor dem ersten Meter schon mit dem Umbauen anfängst, raubst Du Dir das Vergnügen, die jeweiligen Unterschiede selber zu erleben.

sieht so der heutige Adventure-Treiber aus?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem jeder 5.950 damit fährt - also einer oder gibt es mehr als 10.000 ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObivanOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 236
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ollo, er meint doch jeder 5te 950'er Treiber. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders das Mapping ist obligat bei der 950ziger wacko ...
ansonsten siehe KS

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DW-Fuchs.

Der Kantnschleifer ist ja schon bretthart in seiner Ausdrucksweise, aber er hat insofern recht, daß du viel durcheinanderwirfst.

Für die 950er gibt es kein anderes Mapping (weil das nur bei Einspritzern geht 990), im Zusammenspiel mit der Sommers door (Ein geschlossenes Dreieck am Luftfilter wir ersetzt dur ein geöffnetes) solte man die Düsennadeln um eine Raste nach oben hängen (analoges Mapping Wink )
Den Unterschied merkst du sofort, aber wie gesagt ist es schäön erstmal Serie zu fahren und sich dann hochzuarbeiten. Wenn du Akras mit Tuning-DB Eater fährst ist eine Feinabstimmung nicht unbedingt nötig aber ganz sinnvoll. Sommer bietet noch eine zweite Tuningstufe an. (ander Düsen und noch mehr Luft), was man vorallem im mittleren Bereich spürt.
Übersetzung auf 16 ist sehr sinnvoll, hinten auch noch "kürzer" ist Geschmackssache bzw. vom Einsatzzweck abhängig - viele Straße würde ich es lassen.
Also fahr erstmal und bau dann um - die Freude ist größer.

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 3. Apr 2009, 8:27 hat folgendes geschrieben:
.. der Kantnschleifer ist ja schon bretthart in seiner Ausdrucksweise ..

I find, KS is zwar mehr an kloins Brettl, aber wenigstens an Schleifer Laughing

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Fr, 3. Apr 2009, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Besonders das Mapping ist obligat bei der 950ziger wacko ...

Ja genau! Warum bietet das eigentlich noch keiner bei ebay an?
Sport-Mapping für 950er KTM-Modelle. Bringt spürbar mehr Leistung und noch mehr Drehmoment!
Nachdem es da ja sogar immer wieder mal WLAN-Kabel gibt, und auch schon mal ein Taschentuch mit Knoten drin als Erinnerungshilfe sowie ein Brett mit eingeschlagenem Nagel als Mindmarker 2.0.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

ach war das ein Tipfehler ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dwfuchsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 20:53    Titel: Ich habe verstanden Antworten mit Zitat

@ Kampfschnecke: das ist schon okay. Ich kriech nicht gleich zu Muttern unter den Rockt, nur weil mir jemand im Forum verbal einen überzieht - noch dazu hat er ja nicht ganz Unrecht Smile
@Kantenschleifer: ich beschäftige mich ja gerade mit den Mopeds und dazu gehört bei mir eine ausgiebige Internet-Recherche (KTMTeamWest) und ein tolles Forum wie dieses hier.
Aber zugegeben, mein verquirlter Output in Sachen Vergaser/Einspritzer ist mir jetzt auch richtig peinlich wacko .
@RoW: Da meine anvisierte R jetzt doch weg ist, schiele ich auf eine 94er 950er in Schwarz - wegen der längeren Federwege (scheiß auf die kurzen Beine) - wenn meine Recherchen stimmen, hat die 93 noch ein paar Macken, und die 95 schon um 20mm gekürzte Federn: Frage nur zur Info, nicht zum Schlaumaiern Cool
@apmxxl: mit meinem WLAN-Kabel könntest Du Dir aber ein Super-Mapping in die Vergaser runterladen. Wenigsten könnt ihr mal wieder so richtig über einen euphorischen Newbie ablästern - tut doch ganz gut, oder nicht? Seit mir halt dankbar Rolling Eyes

So und jetzt wäre eine Antwort nicht schlecht. Lasst mir halt meinen Spass oder habt ihr keine Meinung/Erfahrung – wenigstens zu den Übersetzungen.
Das mit den Akros lasse ich dann die Experten im Ruhrpott machen, wenn sich die Händler vor Ort da nicht rantrauen und ich bei Euch nur Gelächter ernte.
So richtig Angst machen mir die hochbeinigen 98 PS auf 220 Kilo nämlich wirklich nicht, ihr Helden Mr. Green
Bin doch kein Fahrschüler mehr (Steilvorlage für den KS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt mit deiner Tastatur was nicht? wacko wacko Sooo alt sind unsere Moppeder nun auch wieder nicht. (94 usw.)

Und das mit den Akros? Versteh ich nicht. Kenn nur die Akras.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dwfuchsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb auf, nicht mein Tag Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

dwfuchs @ Fr, 3. Apr 2009, 21:22 hat folgendes geschrieben:
ich geb auf, nicht mein Tag Sad


Wieso gruebel die Fragen hat Kampfschnecke doch alle beantwortet Wink

So richtig weiter helfen würde die , die dann verbleibenden Detailfragen bekommste mit Sicherheit beantwortet Smile

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ob die Karre 95 oder 105 PS hat ist SCHEISSEGAL Exclamation Exclamation
wichtig ist das sie geschmeidig über den gesamten Drehzahlbereich hochdreht und zuverläßig ist Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 37 (0.0226s) ]