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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. März 2009, 12:41 Titel: Korrekte Scheinwerfereinstellung |
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So, nachdem ich gerade dabei bin nach einem Umbau meine Scheinwerfer einzustellen und mir immer wieder mal Moppeds mit zu hoch eingestellten Licht entgegen kommen oder in der Nacht mit zu hoch eingestellten Licht hinter mir fahren, habe ich mir gedacht, für die Leute die es interessiert, mal hier eine kleine Anleitung für die korrekte Einstellung der Scheinwerfer reinzustellen, die man eigentlich ohne Probleme jederzeit auch zu Hause, ohne Meßgerät, durchführen kann.
Ich bin bei der Anleitung von meinem Umbau mit Doppelscheinwerfern ausgegangen. Da ja bekanntlich beim originalen Scheinwerfer nur beides zusammen, Abblend- und Fernlicht, eingestellt werden, ist hierfür der letzte Punkt in der Anleitung hinfällig.
Sollte so eine Anleitung bereits im Forum bestehen, kann man den Beitrag ja wieder löschen oder ggf. bei Bedarf die Anleitung in die Knowledge Base setzen.
Bevor es hier dumme Sprüche ode sonstiges Mecker gibt. Jaaa ich weiß, das Mopped auf dem Bild ist eine Harley ! Ich habe aber leider kein besseres Bild gefunden, welches man entsprechend vergrößen konnte
Wenn ihr Fehler ( auch Rächtschreibfeler ) finden solltet, dann gebt mir bescheid. Ich ändere dann die Anleitung entsprechend ab.
Beschreibung: |
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Download |
Dateiname: |
Scheinwerfereinstellung.pdf |
Dateigröße: |
65.42 KB |
Heruntergeladen: |
7655 mal |
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Di, 31. März 2009, 17:24 Titel: |
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Perfekt,
genau danach habe ich gesucht. Für die Höheneinstellung hatte ich schon eine Markierung in der Garage. Aber wie ich mit dem Fernlicht und der seitlichlichen Einstellung hantieren soll war mir nicht klar. Danke !
Gruß- piefke
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RebelheartSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 31. März 2009, 19:43 Titel: |
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Schön gemacht!
Ciao
Volker...
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NobiaushagenSponsor
Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km KTM LC8 SMR 990, 2010 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 31. März 2009, 20:39 Titel: |
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Sehr hilfreich!
_________________ Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst... |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 31. März 2009, 21:24 Titel: |
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Hab da mal ne Frage zu:
Wenn ich das so einstelle wie beschrieben, wie ist dann die Ausleuchtung der Strasse im Dunkeln?
Sieht man da was oder gibts nach nen paar Metern den Blindflug?
habe mein Licht bisher immer "auf Sicht" eingestellt,
also nachts testgefahren sozusagen, und dann nachjustiert.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Apr 2009, 9:43 Titel: |
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Zitat: | NoCarrier
BeitragVerfasst am : Di, 31. März 2009, 21:24 Titel:
Hab da mal ne Frage zu:
Wenn ich das so einstelle wie beschrieben, wie ist dann die Ausleuchtung der Strasse im Dunkeln? | Ganz ehrlich - keine Ahnung. Es ging hier erstmal um die korrekte Einstellung.
Zitat: | Sieht man da was oder gibts nach nen paar Metern den Blindflug?
| Wenn man Nachtblind ist schon
Zitat: | habe mein Licht bisher immer "auf Sicht" eingestellt,
also nachts testgefahren sozusagen, und dann nachjustiert.
| Eine "Testfahrt" mit event. nachjustieren ist eigentlich eh´ klar, mache ich auch so. Aber zu mindestens habe ich durch die vorherige Einstellung erstmal einen Anhaltspunkt.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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der fahrlehrer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Sep 2009, 13:06 Titel: |
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Eine winzige Kleinigkeit muss ich dann doch bemängeln. Die von dir beschriebenen 1,2 % Einstellmass sind nicht die Ausnahme bei Motorrädern sondern die Regel.
Die 1,0 % sind bei PKW eher die Regel.
1,2 % bedeutet auf einer Strecke von 10m einen Differenz von 12 cm
1,0 % bedeutet auf einer Strecke von 10m einen Differenz von 10 cm
Für Turbos Sehr Gute Anleitung bedeutet dies, dass ihr statt 5cm jetzt 6cm tiefer denn Strich an der Wand anbrinen müßt.
Gruß von dem der sich den ganzen Tag damit beschäftigt.
_________________ Was man mit dem Hammer nicht richten kann, is kaputt! |
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