forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Deutschsprachige Montageanleitung BlackDog-Motorschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 15:11    Titel: Deutschsprachige Montageanleitung BlackDog-Motorschutz Antworten mit Zitat

Mit Zehlaus´ und Beetle´s Unterstützung habe ich mich mal daran gemacht, die Anbauanleitung der SkidPlate aus den USA zu übersetzen.

KTM 950SE/R SuperEnduro
Montageanleitung Motorschutz


1. Motorrad sicherheitshalber auf Seiten- oder Hauptständer abstellen.
2. Entfernen des Original-Motorschutzes und der dazugehörigen Schrauben (diese werden nicht mehr benötigt).
3. Falls nicht bereits erledigt, die vier Gummibuchsen im Motorschutz montieren.
4. Die vier beiliegenden Schrauben mit Loctite 243 (mittelfest) versehen.
5. Sehr wichtig: Den Motorschutz hinten anheben, an den Rahmen drücken (hält sich dort durch die Gummibuchsen), die beiden vorderen Schrauben zuerst ansetzen und mit 25 Nm anziehen. Vorsicht: Die Schrauben nicht verkanten und beachten, dass die Gewinde schräg verlaufen.
6. Die Seitenständer-Montagepunkte werden nicht benötigt, da der Motorschutz an den Gewinden neben der Hauptständer-Befestigung angeschraubt wird.
7. Den Motorschutz ausrichten, die beiden hinteren Befestigungsschrauben vorsichtig ansetzen und mit 25 Nm anziehen.
8. Da es sowohl bei dem handgefertigten Motorschutz als auch bei dem Motorrad Toleranzen geben kann, liegen vier Unterlegscheiben bei, um vorhandene Abstände auszugleichen. Die Gummibuchsen, gerade am Öltank, sollten nicht zu stark komprimiert werden, es darf aber auch nicht zu freien Bewegungen des Motorschutzes kommen.
9. Nach 40km und dann in regelmäßigen Abständen den festen Sitz der Schrauben kontrollieren.
10. Wichtig: Regelmäßig die Dämpfungselemente (KTM-Teilenummer: 60003098000), die den Öltank am unteren Teil des Rahmens halten, auf Verschleiß überprüfen. Sie sollten rechtzeitig ausgewechselt werden, da sonst der Öltank gegen den Kühler drücken und diesen beschädigen könnte.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. März 2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat



Aber warum nicht gleich in die KB?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0381s ][ Queries: 30 (0.0208s) ]